Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP Kamera?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Grüss euch, brauche ein Ip Kamera die über Netzwerk und als Monitor ein Android gemacht werden kann.Als Monitor will ich mein Samsung Tab S8 Ultra benutzen .Danke
 
Ich selber habe Reolink und HIKVISION-Kameras im Einsatz, auf diese kann man mit der zugehörigen App problemlos (je nach Netzwerkkonfiguration) auch von unterwegs drauf zugreifen.
 
Von unterwegs brauch ich nicht.Sie wird genutzt damit ich den Anderen Raum sehn kann.Da ich ein Homestudio betreibe und die Musiker sehn muss mehr nicht. Danke
 
Hallo,

ich suche auch eine Kamera, die ich mittels Netzwerkkabel in ein Heimnetz integrieren kann um bei Bedarf den Büroeingang zu kontrollieren. Fest verkabelt, kein Wlan. Ich hatte schon mal solch eine Kamera, sie ist leider inzwischen defekt und hat auch unter Win 10 nicht mehr funktioniert.

Gruß Carlo
 
Von Reolink gibt es IP Kameras mit Ethernet Anschluss. Die Kamera Bilder kann man sich über den Browser anschauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gibt es eine große Auswahl

die meisten preiswerten Cam´s gehen nur über eine Anbieter-App einzurichten und teilweise auch nur darüber kann man den Stream sehen
wenn man also die Anbieter App nicht nutzen will, sollte man darauf achten, dass der Stream auch durch z.B. VLC oder per Browser abgerufen werden können

Ich habe für meine Garage eine Tapo C100 (nur WLAN) für 20 Euro geholt.
- über die Tapo App kann man hören und sprechen
- über einen Stream mit VLC kann man "nur" sehen und hören
 
danke für die Antworten, bei Reolink bin ich fündig geworden.

Ich habe nur eine einfache Kamera gesucht mit der ich ggf. von meinem Büro aus sehen kann, wer gerade im Vorzimmer ist.

Gruß Carlo
 
Wir haben 2 PTZ-Kameras (In alle Richtungen verdrehbar) mit PoE von JideTech im Einsatz in einem Stall bzw. 1x innen, 1x im Außenbereich. Vorteil ist, dass die Dinger Strom direkt über das Netzwerkkabel bekommen und man damit nur 1 Kabel verlegen muss. Tun beide seit 2 bzw. 3 Jahren klaglos ihren Dienst. App für Android gibt's natürlich auch :)
Wobei die ctronics preislich echt interessant sind :unsure:
 
Habe bei meinem Bekannten von HIKVISION 6 Cams (DS-2CD2146G2-ISU 4MP) und den 19" Servereinschub DS-7608NXI-K2/8P für das POE & Recording verbaut.
Im Flur im Eingangsbereich hängt ein 19" Lenovo AiO Touch PC an der Wand als Überwachungsmonitor und Haussteuerung.
Eine PTZ CAM ( z.b. DS-2DE7A425IW-AEB) für die Auffahrt soll dann auch noch mal kommen..
 
Ich bin mittlerweile von einer cloud basierten auf eine Lösung von HIKVISION umgeschwenkt, es ist nicht die günstigste Lösung aber ich habe einfach keine Lust ein schwarzes Bild zu bekommen nur weil die Server abgeschaltet wurden.
 
Ich betreibe mehrere CTRONICS Kameras alle mit SD-Karte ausgestattet und an alle Geräte wie Android Smartphone, Lenovo Tablet oder iPad per entsprechender App angeschlossen. Bin mit den Cams super zufrieden. Bei laufendem PC wird auch auf Festplatte gespeichert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reolink bietet da Wirklich eine Bezahlbare Gute Produktpalette. Habe selber 5 Kameras von ihnen im Einsatz alles über POE Switch weil ich nur ein Kabel zur Kamera hin haben wollte.

Werde jetzt auch meine Restlichen Kameras am Haus gegen das Reolink System tauschen. Dort habe ich vor Jahren mal ein China System gekauft mit Hauptstation und WIFI. Funktioniert auch seit 6 Jahren ohne Beanstandungen aber alles bissel doof einzustellen.
 
Zurück
Oben