Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ip Kamera / TV

ranzewirt

Premium
Registriert
9. März 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo eine Frage suche eine Kamera wo ich wo am meinem Samsung TV die Bilder oder Aufzeichnung mir ansehen kann.
Soll aber das ganze über Wlan gehen da der Raum ein Stockwerk weiter oben ist .
Was brauche ich dazu ? und wie gehe ich da vor ( einrichten )
Wenn möglich nicht mehr wie 50€

Herzlichen Dank
 
Hallo! Es gibt verschiedene IP-Kameras auf dem Markt, die sich über WLAN mit Ihrem Samsung TV verbinden lassen. Um sicherzustellen, dass die Kamera mit Ihrem TV kompatibel ist, sollten Sie vor dem Kauf die Herstellerangaben überprüfen.

Um eine Kamera mit Ihrem TV zu verbinden, benötigen Sie normalerweise Folgendes:

1. Eine IP-Kamera, die WLAN-fähig ist und über eine entsprechende App oder Software verfügt, mit der Sie die Kamera steuern können. Achten Sie darauf, dass die Kamera eine gute Bildqualität und Nachtsichtfunktion hat.

2. Eine WLAN-Verbindung in Ihrem Raum, in dem Sie die Kamera installieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Signal stark genug ist, um eine zuverlässige Verbindung herzustellen.

3. Eine App oder Software, die auf Ihrem Samsung TV installiert ist und mit der Sie die Kamera anzeigen können. Überprüfen Sie, ob Ihr TV-Modell die Installation von solchen Apps oder Software unterstützt.

Die genaue Einrichtung kann je nach Kamera und TV-Modell variieren, aber im Allgemeinen müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Installieren Sie die App oder Software für die Kamera auf Ihrem Samsung TV. Dies kann über den App Store Ihres TVs oder über eine externe Quelle erfolgen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera mit Strom versorgt ist und mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Dies kann normalerweise über die Einstellungen der Kamera-App oder Software erfolgen.

3. Starten Sie die Kamera-App oder Software auf Ihrem TV und wählen Sie Ihre Kamera aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Kamera mit Ihrem TV zu verbinden. Dies kann das Eingeben von Benutzernamen, Passwörtern oder anderen Informationen beinhalten.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, sollten Sie in der Lage sein, die Bilder oder Aufzeichnungen Ihrer Kamera auf Ihrem Samsung TV anzuzeigen.

In Bezug auf den Preis sollten Sie beachten, dass qualitativ hochwertige IP-Kameras normalerweise mehr als 50€ kosten. Es ist möglich, günstigere Optionen zu finden, aber die Bildqualität und Zuverlässigkeit können darunter leiden. Es kann sich lohnen, etwas mehr zu investieren, um eine bessere Kamera zu erhalten, die Ihren Anforderungen entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Ist evtl. noch eine E2 oder Android-Box angeschlossen ? Wenn ja eine Kamera mit ONVIF einsetzen. Kann dann recht einfach eingerichtet werden. Vorteil dieser Lösung : Keine Cloud.
 
Zurück
Oben