Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HDTV-Receiver

Shareef

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver. Ich möchte sowohl türkische, als auch deutsche Kanäle über EINE Schüssel und EINEN Receiver empfangen. Dazu brauche ich nur 2 LNBs, richtig? Ich denke mal, dass ich dafür keinen speziellen Receiver benötige?! Wenn doch, bitte um Aufklärung.

Bedingungen für den Receiver:
- Preis: bis 70€
- wichtig: Bildqualität; schnelles zappen; ext. Anschluss für Aufnahmen
- weniger wichtig, aber wenn möglich: geringer Energieverbrauch
- (Receiver soll sowohl türkische, als auch deutsche Kanäle mit nur einer Schüssel abspielen können)

Mir wurde der Xoro 8500 oder 8520 empfohlen. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Kaufberatung HDTV-Receiver

Hallo Sharref,

bin selbst Türke und beschäftige mich auch intensiv mit Turksat.

Es gibt einen Receiver der all diese Wünsche erfüllen kann, bis auf das schnelle Zappen. Die Verbindung reagiert ungefähr 1-2 Sekunden zu spät, aber man gewöhnt sich daran.

Edision piccolo -> ca. € 80
Edision mini ip -> ca. € 100

Beide Receiver können das gleiche, nur das der mini dank ethernet auch für cardsharing geignet ist und eine CI-Slot für Module hat.

Vorteil von beiden ist, dass sie eine Conax-Kartenleser vom Werk aus haben. Es geben Technikfreeks hier im Forum, die haben ein Patch namens ILTV rausgebracht. Dieses Patch kann man ganz normal durch USB-Stick am Rechner aufspielen.

Dadurch wird der Kartenleser zum Multikönner. Das heißt, es kann zum Beispiel die Original-Karte von Lig TV (Cryptoworks-Karte, nicht Irdeto2) lesen. Es gibt fast keine Original-Karte die er nicht lesen kann.

Ebenso kann es Sky-Karten, HD+ Karten lesen.

Desweiteren ist ein EMUlator drin. Damit können Verschlüsselungscodes eingegeben. Ganz wichtig für uns Türken sind BISS-Codes. Damit kannst du legal NTVSpor, TRT1, TRT HD, TRT3 usw. entschlüsseln. Sportveranstalltungen werden während der übertragung versperrt. z. b. bundesliga, formel 1, spanische liga usw.

Die Codes musst du nicht mühsam eingeben mit der Hand. Es gibt eine fix und fertige datei namens mcas wo alles fertig ist. nur noch auf usb-stick tun und am Gerät über das menü installieren.

Zur Zeit sind auch Sender wie ORF 1 HD über Astra entschlüsselt.

Nahezu jede woche kommt ein update (ILTV) für die firmware raus.
Dann gibt es wieder freeks, die verändern das menü-bild von diesem ILTV. Zur Zeit haben wir 4 verschiedene.

Aufnehmen ist kein Problem. Stick rein und los gehts. Es kann dank iltv nahezu alle dateiformate lesen.

Der Preis ist zwar über deinen Budget zwar, aber mit 2-3 weniger Dönern kann man das locker refinanzieren.

Komm einfach mal ins Edision-Menü und lese dich ein bisschen ein.
 
AW: Kaufberatung HDTV-Receiver

hört sich interessant an, muss ich mir mal näher betrachten. vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung HDTV-Receiver

hallo,

mein receiver ist schon ne weile defekt. jetzt brauche ich also einen neuen und der Thread passt ganz gut.

Derzeit schwanke ich zwischen dem Piccollo (aus bekannten gründen) und dem xoro 8520.

Kann der Xoro auch das was der Piccollo kann? und wenn ja, wie ist da die softwareunterstützung? beim piccollo scheints ja doch recht flott zu gehen...

hatte einen telestar diginova3 und war relativ schnelles umschalten gewohnt. geht das mit den zwei geräten?

falls nicht, welches gerät kann man nehmen (mit möglichkeiten wie beim piccollo)
 
AW: Kaufberatung HDTV-Receiver

nehm den piccolo da hast mehr möglichkeiten was hell zu bekommen sihe database:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung HDTV-Receiver

hab mich mal bei einem bekannten händler informiert, was er so verkauft. hat man bei FTE auch ähnliche Features?
 
Zurück
Oben