Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung günstige HD Sat-Anlage

JoWhan

Newbie
Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

da ich aufgrund der Vielfalt der Receiver / Schüsseln doch etwas überfordert bin, wende ich mich einfach mal an euch. :)

Was ich suche:

- Komplette Sat-Anlage, also inkl. Schüssel, Kabel, Receiver, sonstigem Zubehör.

- HDTV-fähig

- Nett wäre es, wenn Kanäle hell werden, ist aber tatsächlich nur ein Bonus. ;-)

- Unauffällig für den Balkon

- Einfach in der Bedienung

- USB-Anschluss zum Filme gucken / aufnehmen wäre toll


Das wären die Hauptanforderungen. :)

Ein Bekannter hat mir als Receiver den Edision Pingulux empfohlen. Jedoch habe ich hier nachgelesen, dass das gane dann doch eher was für ambitioniertere Benutzer ist. Ich brauche nicht alle Möglichkeiten, einfacher wäre mir lieber. :)


Was gibt es für Möglichkeiten bei den Schüsseln? Wie groß muss die Schüssel mindestens sein? Reichen 60 cm oder geht es vielleicht noch kleiner?

Ich habe hier im Elektronik-Markt so eine Flachantenne gesehen. Die sieht tatsächlich "gut" aus, ist leider etwas teurer. Taugen diese Antennen? Gibt es da günstige, die gut funktionieren?

Generell habe ich zwei Fernseher (den zweiten am Bett, ist alles in einem Raum). Ich habe schon überlegt mir trotzdem nur einen Receiver zu kaufen und dann mit einer HDMI-Weiche (wieder: funktioniert sowas gut?) einfach den zweiten Fernseher mit zu bedienen.

Oder ist es doch deutlich sinnvoller auf einen zweiten Receiver zu gehen?

Ich würde nämlich gerne sehr auf's Budget achten. Falls es IRGENDWIE möglich ist, wäre es gut unter 150 Euro oder günstiger (komplett) zu bleiben. (Hoffentlich lacht jetzt hier keiner zu laut. :) )


Noch eine Sache: Gibt es einen guten Internet-Shop, der einfach alles recht günstig hat? Also inkl. dem ganzen Zubehör wie auch der Fenster-Durchführung. Ich möchte nämlich nur ungern bei 4 verschiedenen Shops bestellen um am ende 10 Euro zu sparen.

Oje, das waren jetzt einige Anforderungen.

Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte!

Vielen Dank!

Grüße,
Jo!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also gleich am Anfang,für den Preis den du ausgeben willst,wirst du wohl nichts bekommen.
Ich habe auf dem Balkon eine Cubesat 50(google mal danach)
Aber die liegt schon alleine über deinem Budget.
Bei deinen Wünschen wirst du wohl nicht unter 350€ wegkommen.
[h=1][/h]
 
Schwierig, was vernünftiges wird das nicht..

Da kannst Du Dir nur sowas zusammenstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann brauchst Du noch eine Fensterdurchführung und HDMI Kabel 2x + den HDMI Umschalter..., evt. HDMI Verlängerung

Aber so kommt es ungefähr mit Deinen Vorgaben hin!

Aber natürlich wäre es für mich nicht zufriedenstellend!

Achtung keine Gewähr, das alles dabei ist, ist einfach nur ein Beispiel, wie Du das hinbekommen könntest!

LG
extra
 
Also wenn , du dir ein so enges Buget gesetzt hast ,sollte man auf Discounter wie den hier zurückgreifen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da kannst du dir ne einfache Satanlage als Komplettpaket kaufen mit Antenne und LNB und Kabel und dann besorgst du dir nen günstigen Receiver wie den Ferguson arivia 102 ( hat hier im Board nen eigenen Bereich) Preis etwa 60 € . Dmit bleibst du in deinem Buget und hast für kleines Geld ein einfaches System. Schüsseln unter 60 cm sind nicht zu empfehlen , da sonst keine Reserven vorhanden sind. Besser 80 cm. Flachantennen in guter Qualität übersteigen dein Buget.
mfg psychotie
 
Um genaueres zur Antenne zu sagen, müsste man wissen, welche Satelliten du anpeilen willst. Wenn es nur Astra ist dann folgendes:
Digidish45 = 40-50€
Wenn es etwas grösser sein darf dann die kleinste Gibertini, wäre auch günstiger.
Als lnb kannst du inverto black nehmen = 15-20€ da twin
Kabel = koka 90
Reciver ferguson ariva 102e
= 2x 64€
Das dürfte die billigste Version sein. Aber es ist nun mal nicht das non plus ultra! Das gibt es einfach nicht für so wenig geld!
 
Mal im ernst, einige meiner bekannten haben auch solche vermieter wo es heisst, keine antenne bitte. Dann han ich bei denen auf den balkon boden eine digidish hingemacht und niemand sagt was. Solange die antenne nicht übers balkongeläder schaut, kann niemand etwas sagen! Und da hätte er schonmal locker 130€ gespart!
 
Ja, natürlich stimme ich Dir zu!
Aber Du weisst doch selber, wie schwierig es ist, jedem gerecht zu werden und wenn die Vorstellungen des User bezüglich Preis <150.-€ und seinen Ansprüchen, Pingu, aber einfacher, Schüssel 60cm aber unauffällig, hell machen wäre auch schön..., was soll denn da gehen?

Ich habe auch nur versucht, eine Alternative aufzuzeigen, nicht mehr aber auch nicht weniger.., schon eine vernünftige Lösung mit der Schüssel würde die Vorgaben schon überschreiten <=150.- €

Aber selfsat, noch mal die Nachfrage, warum nicht?

LG und nichts für ungut an Papa JoWhan
 
Hi!

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Spricht was gegen den Avira 102 Mini? Das externe IR-Empfangsteil könnte ich so anbringen, dass er von beiden Fernsehern gut erreichbar wäre.

Ist die Selfsat nur bei wirklich schlechtem Wetter schlecht? Damit könnte ich noch leben (behaupte ich zurzeit ;-) ). Oder gibt es da generelle Probleme?

Budget habe ich jetzt mal leicht hochgeschraubt und mal folgendes zusammengestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


+ 9 Euro Versand = 191,80 Euro.

Dazu käme noch der HDMI-Verteiler + 15 Meter HDMI-Kabel, was ich, wenn alles funktioniert, später nachkaufe.

Fehlt etwas? Gäbe es sonst leichte Verbesserungsmöglichkeiten (z. B. dass die Fensterdurchführung nicht gut ist oder so?)
Passen die Stecker auf das Kabel?

Vielen Dank noch mal!
Jo
 
Also am kabel würde ich nicht unbedingt sparen, vorallem bei so einen kleinen antenne. Da kommt es erst recht auf gut qualy beim kabel an!
 
AW: Kaufberatung günstige HD Sat-Anlage

Hi!

Vielen Dank noch mal an all die guten Ratschläge. Habe jetzt mein Paket seit einigen Tagen im Einsatz. Hat alles super geklappt. Ariva 102 Mini, Selfsat-Antenne, bessere Kabel als ursprünglich ausgewählt.

:)

Viele Grüße!
Jo
 
AW: Kaufberatung günstige HD Sat-Anlage

Schön, das wir Dir weiterhelfen konnten,

Viel Spass!

LG
extra
 
Zurück
Oben