Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Meiner Lebensgefährtin ist gestern Abend das Navigationsgerät (Navigon 3310) aus der Hand gefallen, unglücklicherweise ist sie dabei auch auf das Display getreten, so das nur noch ein Grauschleier auf dem Display erscheint und man nichts mehr erkennen kann. Jetzt muß ich leider ein neues Navigationsgerät kaufen :emoticon-0119-puke:

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Da ich mit Navigon sehr zufrieden war, möchte ich bei dieser Marke bleiben. Gut finde ich, das man bei Navigon einfach den map ordner löschen kann und den neuen aufspielt und schon hat man innerhalb kürzester Zeit sein Navi auf dem neuesten Stand. Ein Freund von mir hat ein TomTom, da macht es schon einiges an Mehrarbeit bis man neue Karten auf dem Gerät hat. Was sollte das neue Gerät haben? Die gleiche Ausstattung wie mein Navigon 3310. Zusätzlich wäre ein aktiver Fahrspurassistent sehr hilfreich. Sprachsteuerung, Bluetooth und anderer "Schnick Schnack" wäre zwar auch schön, aber kein muß. Außerdem gibt es Navigongeräte mit Radar Live (mobile) Warner. Wäre auch eine schöne Sache, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt soviel Geld dafür auszugeben. Ganz einfach gesagt, das Preis-, Leistungsverhältnis muß stimmen!

Welches Geräte würdet ihr mir empfehlen? Danke für die Kaufberatung!!! :emoticon-0150-hands
 
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Gib doch zu Du hast es selbst runtergworfen :D:p
Beim Neukauf gebe ich zu bedenken, dass Navigon von Garmin übernommen wurde und selbst keine mobilen Navis mehr herstellt und verkauft.
Es wird von Navigon nur noch die Handy Software weiterentwickelt.

1. Du steigst z.B. auf die Android Version um, wenn Du ein Smartphone besitzt. Da kannst Du z.B. auch die Trafficlive und Blitzer live Funktion nutzen.


2. Ich würde mich sonst alternativ nach einem guten Garmin Gerät umsehen. Da geht das Kartenaktualisieren auch nicht sooooo umstàndlich. Kaufempfehlungen dazu kannst Du hier finden:


3. Oder Du willst unbedingt bei Navigon bleiben. Dann kannst Du Dich aber nur nach gebrauchten Navis umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 3310 wird am PC nicht mehr erkannt.

Ìch würde dir die Becker Geräte empfehlen. Habe da letztens für einen Bekannten eins gekauft und aufgemotzt. Becker 50 EU 19 mit 2 Jahren Kartenabo, das kann ich jetzt übrigens nutzen :) Hat 5" Desktop und ist einfach nur Klasse anzuschauen wenn der MarkO-Skin installiert ist. Andere Karten ist schließlich auch kein Problem, gibt hier ja alles :dfingers:
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Bei ebay gibt es noch 72er und 92er Navigongeräte habe ich soeben gefunden!

Smartphone habe ich leider keins, mein Handy ist History: Telefonieren und SMS'en, dass wars!!!
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Dann schau sonst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da sind die manchmal auch noch günstig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Hallo
Hab bei Amazon einen gefunden 72 Plus preis 163,98 ist das ok? suche jetzt auch was Neues hab momentan den zweiten Tom Tom eine Katastrophe werde morgen denn abgeben. Mit Navigon habe ich noch keine Erfragung aber das ist noch viel zu machen so wie ich das Geleisen habe .Hab da paar Tipps für mich?
Danke
Mfg
Criss
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Du hast aber schon meinen Beitrag #2 hier im Thema gelesen?
Und meine Meinung: zu teuer
Gibt es gebraucht deutlich günstiger.
Kannst auch ein 72easy hier im Forum mit Premium Software ausstatten. Natürlich ohne Freisprechen, Bluetooth und Sprachsteuerung.
Oder Du nimmst ein 70Plus und machst es hier zum 72Plus. Außerdem kannst Du beim 70Plus noch MN7 oder MN8 Software verwenden.
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Hallo

Hab noch so was gefunden
Navigon 72 Premium für 169,00 auch bei Amazon
Mfg
Criss
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Hallo

Das wird was kann ich fragen wo war das ??
Mfg
Criss
 
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Ist doch super mit dem ganzen Zubehör.
Kannst ja bei VB , handeln. Aber der Preis ist doch so schon i.O.
Du musst ja wissen auf was es Dir beim Navi ankommt. Ist eben ohne Bluetooth und Freisprechen bzw. Sprachsteuerung.
Edit:
Habe selbst seit 4 Jahren nen 70Plus.
@leeken
Hast recht. Hatte 2008 noch nen 2100max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Navigationsgerät der Marke Navigon

Hallo
Warte schon auf Antwort ist auch nicht so weit von mir
Wenn alles ok ist kaufe ich und dann melde ich mich wieder danke :emoticon-0148-yes:
Mfg
Criss
 
Zurück
Oben