Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigationsgerät für Fahrrad / Wandern

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

suche eine Navigationsgerät nur für Fahrradtouren, d.h. ein Gerät auf dem Straßen, aber auch
Feld-, Wald-, und Wiesewege sind!

Will nicht mehr als 150 Euro für ein neues Gerät ausgeben bzw. bis 100 Euro für ein gebrauchtes Gerät!!!

Wer kann mir ein gutes Gerät empfehlen?

Kennt jemand das Teasi One 2??? (Soll gut sein im Preis-, Leistungsverhältnis!!!)

Wäre für Kaufberatung dankbar!!!
 
AW: Navigationsgerät für Fahrrad / Wandern

hast du kein Smartphone wo du zb. Navigon instaliren kanst ??

da ist auch ne fahrad option im Navigon , kostet nichts weil es intern instaliert wird , brauchst also kein geld für inet verbindung auszugeben
 
AW: Navigationsgerät für Fahrrad / Wandern

habe nur ein Steinzeithandy. (nur für telefon und SMS geeignet) Bin nicht so der Handyfreund.
 
AW: Navigationsgerät für Fahrrad / Wandern

Auch ich war immer der Meinung ich brauche kein Smartphone (bin es eigentlich immer noch), aber nun habe ich mir doch eins besorgt... Meine Sim steckt aber immer noch im Steinzeithandy K810i ;) Das Smartphone nehme ich nur für die Navigation, oder Pilze sammeln und viele andere Dinge, aber eine Sim werde ich da nie reinpacken. Vorteil am Smartphone ist, es ist meistens preiswerter als wenn man sich ein Navi holt, und nicht selten hält auch der Akku länger. Weiterer Vorteil, es gibt natürlich viel mehr Softwareangebote die Fahrradwege betreffen.

Ansonsten habe ich mit meinem Navigon 70 Plus gute Erfahrungen gemacht, denn das Ding kannte bis jetzt so gut wie jeden Offroadweg. Wie oben schon beschrieben hat Navigon ja auch Fahrrad mit drin, aber auch PKW/Lieferwagen/LKW/Motorrad/Fußgänger.... Selbst wenn es den Weg nicht kennt und man vorher den Standort eingegeben hat wo das Auto steht, oder man einfach querbeet gefahren ist, lotst es einen wieder zurück. Wenn man ein wenig bei eBay schaut, kann man schon - so wie bei mir - eins für ca. 55 Euro ein Navigon 70 Plus ergattern.

Bin zwar kein ADAC Freund, aber die haben auch (leider fürs Smartphone) den "Fahrrad Touren Navigator Deutschland für Iphone und Android.
Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben