1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung, Empfehlung Kabel Receiver mit HDTV + PVR

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von daniel_t, 21. November 2011.

  1. daniel_t
    Offline

    daniel_t Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    da mein Samsung LE40C579 kein PVR kann bin ich auf der Suche nach einem Kabelreceiver
    um Sendungen in HD aufnehmen zu können.

    Sind Timer gesteuerte Aufnahmen möglich?
    Aus dem EPG heraus?
    Gibt es noch VPS, ist es damit nutzbar?
    Die Festplatte sollte eingebaut sein und gegen marktübliche 2,5" oder 3,5" austauschbar sein.
    Oder ist eine externe Anbindung über USB empfehlenswerter?

    Ein Internetzugang ist auch interessant, v.a. falls auf die Mediatheken z.B. von Arte oder ARD Mediathek zugegriffen werden kann.
    PayTV ist kein Thema, falls CS natürlich möglich umso besser.
    Lässt sich der Tuner austauschen - gegen einen Sat-Tuner - auch gut, derzeit wird ein Kabelanschluss benutzt.

    Gibt es Geräte die den Anschluss eine Tastatur ermöglichen und einen Browser haben?
    Skype möglich mit Anschluss einer Webcam?

    Preis ca. 300EUR.

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Dan

    PS Ich hatte bisher einige Comag und andere Baumarkt-Geräte für den Sat-Einsatz - naja hatten damals ihren Zweck
    erfüllt, die Bedienung und Verarbeitung war allerdings imho mies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Kaufberatung, Empfehlung Kabel Receiver mit HDTV + PVR

    Wie wärs mit diesem!

    VU+Uno um 299.-

    Open-Source Linux HDTV PVR Receiver kannst du sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. Hauptmerkmal ist der 400 MHz starke Prozessor, DVB-C / T HD Hybrid Combi Tuner, 2x Common Interface, 2x Conax Kartenleser, LAN,1x HDMI, 3x USB2.0 usw.
     
    #2

Diese Seite empfehlen