Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin hier meistens stiller Mitleser und helfe mir meistens mit bestehenden Threads.
Jetzt habe ich allerdings auch mal eine Frage.

Aktuell läuft Oscam bei mir als Server. Alles auf Sat-Basis mit dem VU+ Solo. Im Schlafzimmer ein Opti.

Da ich jetzt umziehen werde und nur noch Kabel verfügbar sein wird, habe ich folgende Frage:

- Kann ich den Oscam-Server auch nutzen, wenn ich jetzt Kabelempfang habe?
Früher ging das ja nicht.

- Gibt es eine andere Möglichkeit, die gut funktioniert bzw. über Internet/SkyGo in Kombination mit einem passenden Kabelreciever das bestehende Sky-Abo zu nutzen., bspw. mithilfe einer Skygo-App auf einem neu anzuschaffenden Kabelreciever?


Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnten.

Gruß theflex
 
AW: Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

Welchen Kabel-Anbieter wirst du denn bald haben? Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia oder einen anderen.
Was nutzt du als Oscam-Server? Den VU+ Solo oder einen PC (das hatte ich nicht ganz verstanden)?
 
AW: Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

Ich nutze eine Freetz-Box als Server.
Welcher Kabel Anbieter es sein wird, steht noch nicht fest.
Inwiefern ist dies entscheidend?
Da ich in Ba-Wü wohne, wird es wahrscheinlich Unity-Media.

Bin noch nicht so tief im Thema drin, daher freue ich mich auf Antworten :)
 
AW: Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah, ok.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist in sofern entscheidend, da viele Kabel-Anbieter verschiedene Smartcards haben (und nicht alle können mit Oscam oder anderen Softcams betrieben werden).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so sein. Von Unitymedia wirst du die V23 Smartcard bekommen (diese kann ohne Probleme mit Oscam betrieben werden). Die V23 Smartcard nutzt das Verschlüsselungssystem Videoguard (aber hier gibt's kein Pairing wie bei Sky über Sat also keine Sorge).

Zu deiner letzten Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein, aber evtl. gibt es ein paar Android-Boxen mit den man Sky Go auf den Fernseher schauen kann.

Was für eine Ausstattung soll oder sollen denn die Kabel-Receiver haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

die V23 kann man doch ohne problemme sharen , hole dir einfach linux kabelboxen oder tuner für deine vu , und schon kanst du die karte im ganzem haus verteilen
 
AW: Kaufberatung bzw. Switch auf Kabel

Ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort.

Noch eine Frage:

Wenn die Freundin in der anderen Stadt bisher über Sat meinen Server nutzte, wird dies in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Ich kann beide Empfangsmöglichkeiten dann nicht kombinieren, richtig?
 
Zurück
Oben