Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung AV Receiver 3D/HDMI/Lipsync

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
hallo ihr spezialisten,

bräuchte nen neuen av receiver.
ich habe boxen von jm lab als front und surround, dazu noch nen center von bw.
derzeit habe ich einen onkyo 5.1 mit je ca. 70w pro kanal.

ich möchte gerne einen av receiver haben, der folgendes haben sollte:

hdmi 1.4 (auch out)
7.2 oder 5.2
möglichkeit zwei weitere boxen anschließen zu können (brauche ich für meine terasse)
netzwerk, usb, ipod anschluss
av (den rot, schwarz, gelben) out

der receiver sollte parallel auf den hdmi und den anderen ausgängen das bild/ton ausgeben können, damit ich sowohl im zimmer -a- als auch zimmer -b- gleichzeitig tv schauen kann (ich hab in der küche noch nen flachbild stehen, der nur scart oder av (rotschwarzgelb) als eingänge hat.

preislich liegen meine vorstellungen bei maximal 1000 als absoluteste obergrenze.
an eine marke bin ich nicht unbedingt gebunden, ich habe zwar schon jahrelang onkyo aber es darf auch mal was anderes sein
 
Hi T-1,

bei 1000€ hat man natürlich eine recht große Auswahl. Auch ich bin Onkyo Fan, aber würde in der Preisklasse +-1000€ mittlerweile zu einem Marantz tendieren.
Hier ist mal eine Übersicht einiger guter AV Receiver: Bestenlisten
Da kannst Du ruhig in der Spitzenklasse gucken. Schick wäre z.B. ein Marantz SR 6006.

Das mit der zweiten Hörzone ist so eine Sache. Nicht viele AV Receiver können zwei digitale Quellen zugleich ausgeben. Meist ist Zone 1 digital und Zone 2 nur analog. Reicht Dir das? Ein AV Receiver, der z.B. zweimal digital beherrscht ist der Denon AVR-4310.
Dazu gibt es hier schon einen längeren Thread, der das Thema behandelt: Problem AV-Receiver oder Verstärker? Blicke nicht ganz durch - Seite 4
 
moin moin,

analog würde ausreichen. vielen dank für die liste, den beitrag hatte ich schon quer gelesen.
 
Na dann wäre ja der Marantz zum Beispiel ein passender Kanditat...der hat sogar 3 Hörzonen.
 
vom design gefällt mir jedoch der onkyo in silber besser (nr809).....mal sehn was es wird, ich brauchs ja nicht so ganz dringend.
was ich ganz vergessen hatte, der receiver sollte wenn möglich auch lipsync beherrschen können!
 
Lipsync beherrscht der Marantz auch. So "Spielereien" haben eigentlich alle AV Receiver der gehobeneren Klasse an Bord.

Wenn Okyo, dann würde ich aber dann gleich den TX-NR1009 nehmen. Ist der größere, kräftigere Bruder vom TX-Nr809.

Ich hab ja den TX-NR3009 lange im Auge gehabt, aber der kostet doch deutlich mehr...
 
ich glaube wenns geht, werde ich mir mal den neuen nr818 ansehen, der scheint ganz interessante features zu haben....
oder ich spar noch nen moment :)
 
Seh keine Features die der Marantz nicht hat :)
In der Preisklasse ab 1000€+ schneiden halt die Onkyos nicht mehr ganz so gut ab wie andere Marken (Marantz, NAD...)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich glaube, man muss sich die kandidaten einfach auch mal anhören. von der optik her würd ich mich für den onkyo entscheiden :)
ich werd mal die kommende woche die hifi-profis aufsuchen, die haben ganz ordentliches equipment, was man sich anhören und ansehen kann.
dort wurde mir übrigens vor einem halben jahr der denon empfohlen, ich glaube der avr3312 war das damals....der denon sei druckvoller als der onkyo hieß es.
 
was mir gerade auffällt, ist, dass bei der oben genannten "bestenliste" noch etwas fehlt:

kopfhörer

vielleicht kann man die noch mit aufnehmen?
 
Ich arbeite dran. Als nächstes wollte ich eine Bestenliste für Lautsprecher erstellen. Kopfhörer kann ich auch noch machen. Dauert nur ein bisschen, da ich mehrere Fachzeitschriften + Internet sichte und die Links raussuche...

Und Ja, Denon ist in der Preisklasse auch immer zu empfehlen. Sag ja, Onkyo schwächelt nach oben hin ein bisschen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Findest? Ich finde das Design ziemlich altbacken und das Display könnte direkt aus den 80ern kommen :)
Hab selber nen Onkyo, weil die für wenig Geld viel bieten, aber wenn ich schon +1000€ ausgebe, muss was stylischeres her :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja das mit dem display stimmt, das hat ja meiner schon und der ist über 6 jahre alt.....
könnte ein gutes lcd vertragen oled oder sowas....
 
Zurück
Oben