Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS912 OSCAM meldet sich nicht bei CCCam Server ab

DJans

Newbie
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich benutze zwei Kathrein UFS912 mit Original-FW, dazu habe ich heute OScam installiert, weil ein paar Bekannte von mir einen CCcam Server betreiben. OScam läuft auf dem Receiver 1 seit gestern ohne Probleme. Hinweis: Ich bin nur Client (Schauer) und habe 2 Receiver zum Sehen, ich bin nicht Server.
Ich habe das komplette OSCam inkl. Configs und Co. auf Receiver 2 genauso installiert. Gleiche Konfig und Files wie Receiver 1. Receiver 1 ist heute ausgeschaltet (vom Netz getrennt), weil die Jungs mir gesagt haben, dass ich nur mit einem Receiver schauen kann.

Problem: Receiver 2 wird abgewiesen.

Ich lese das hier im OScam Log (im Webif):

547948 c dvbapi: new program number: 0017 (1702:0017 unknown)
541650 p connecting to cccam on xxx.xxx.xxx.xxx:12000
541650 p socket open for cccam fd=12
541650 p connect succesfull cccam fd=12
541650 p cccam(r) cccam: connection closed by remote server. Reason: client xx.xxx.xxx.xxx already connected
541650 p tcp_conn_close(): fd=12, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'cccam'
541650 p tcp_conn_close(): fd=0, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'cccam'

Die IP, die als "xx.xxx.xxx.xxx already connected " angezeigt wird, ist meine IP von gestern, die ich hatte, als ich Receiver 1 benutzt habe. Ich vermute, mein OScam meldet sich irgendwie nicht beim CCCam Server ab, darum meint der, der Receiver 1 ist immer noch da.
Schalte ich Receiver 2 aus und schalte Receiver 1 ein, kann ich auf Receiver 1 wieder schauen, alles hell.
Muss ich in OSCam etwas einstellen, damit er sich beim CCCam Server abvmeldet? Oder was kann das sein?

Hier meine Settings:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand eine Idee, was da schief läuft? Danke.

Ergänzung: Logge ich mich in das Webif auf Receiver 1 ein und klicke unter "Reader" auf Disable, so sendet er laut log:

tcp_conn_close(): fd=13, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'cccam' reason close

Danach kann ich auf Receiver 2 schauen. Man müßte ihn also dazu bringen, das Abmelden automatisch zu senden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein UFS912 OSCAM meldet sich nicht bei CCCam Server ab

Erlaubt dir der Server überhaupt sich 2 mal mit den gleichen Daten einzuloggen??? glaube nicht.....

Lass dir eine 2te line geben für den anderen Reci, wenn du alles kopierst hast sind auch die anmeldedaten gleich und du wirst wahrscheinlich vom Server geblockt...


edit
sorry, 1sten post nicht zu ende gelesen, probier noch beim 1sten Receiver das Lan Kabel rauszunehmen
 
AW: Kathrein UFS912 OSCAM meldet sich nicht bei CCCam Server ab

Hi,

lösche das bitte aus deiner oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das brauchst du alles nicht.
Beim Reader kann das raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Machst du erst den ersten aus und dann den zweiten an? Es reicht übrigens nicht Standby. Der muss richtig aus. Notfalls auch das Lankabel ziehen, wie @dodo gesagt hat. Der beste Vorschlag war um eine 2. Line zu bitten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kathrein UFS912 OSCAM meldet sich nicht bei CCCam Server ab

Und wenn Dein Geber mitbekommt, daß Du da experimentierst, kann es auch ganz fix ganz dunkel sein.
Also laß Dir eine 2. Line geben und trage die im 2. Reci ein und gut ist es.
 
AW: Kathrein UFS912 OSCAM meldet sich nicht bei CCCam Server ab

Hallo,
also eine 2. Line bekomme ich nicht. Der "Geber" will nicht, das zu viele Clients zur selben Zeit online sind. Dass ich meine Daten auf 2 Receivern verwende ist kein Problem für ihn, er will eben nur, dass ich nur einen zur gleichen Zeit benutzen kann.
Aber woran unterscheidet der CCCam Server, ob ich mit Receiver 1 oder Receiver 2 online gehe? Gleiche Daten... Ich mache ja Receiver 1 aus. Ganz aus. Netzkabel raus. Und kann mit Receiver 2 nicht online gehen. Receiver 2 aus, Receiver 1 an und alles geht wieder...
 
Zurück
Oben