Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Blackadder2th

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute
nachdem mir mxer schon sehr gut geholfen hat meine Oscam im Freetz zum laufen zu bringen bräuchte ich hier auch noch einmal Hilfe!

Ausgangssituation
Fritzbox 7270 mit freetz-devel-5968M hinter Fritzbox 7170
Oscam 0.99.4svn build #3133
HD02 Karte
bis hierher läuft alles schonmal!

Nun zu meiner Kathrein UFS910 sie will nicht connecten ich habe hier eine Anleitung von Bulldog genommen und trotzdem gehts nicht!

Freetz Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freetz Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freetz Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UFS910 Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UFS910 Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hoffe ich hab alles wichtige wer kann mir bitte sagen wo der Fehler ist??

MFG
Blackadder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Könnte daran liegen das Du keine Oscam.conf auf der Kathrein hast, jedenfalls nicht gepostet?!

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Sorry vergessen!

Bitte schön hier ist die Oscam.conf auf der Kathi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG
Blackadder
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Hi. In der UFS oscam.server fehlt die Gruppe.... (Group = 1)
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Hi,
so siehts jetzt aus aber leider immer noch keinen Kontakt zum Server!

UFS910 Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

warum eigentlich so umständlich mit dem ccccam. nimm camd35. port=xxxxx, user, passwort fertig.
PS.: IP adressen stimmen ? Mal mit newcamd-reader probiert? hast ja schließlich eingerichtet auf der Fritte.
Dannkannst Du feststellen, ob es an cccam, oder wo anders liegt.
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

In deiner oscam.conf von der Kathi steht dies

..
....
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dbox2
user = dvbapi
...
.....

Zuerst mal solle es heissen: boxtype = ufs910
Dann sollte in deiner oscam.user auf der Kathi dies stehen:

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = server
caid = 1843,1702

So und nicht anders. Deine oscam.server auf der Kathi kann auch vereinfacht werden:

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = 192.168.178.2,12000
user = user
password = pass
group = 1
caid = 1843,1702

Editier mal deine Settings so und starte dann die Kathi neu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Hi Skywalker,
habe deine Einstellungen übernommen immer noch nix! Ich werde den ganzen Kram heute Abend mal auf einer anderen Kathi testen um auszuschliesen das es an der Box liegt! Die IPs stimmen habe es nochmals überprüft! 192.168.178.2 ist die Fritzbox und 192.168.178.35 ist die UFS910 !!
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Kannst du beide Geräte im Netzwerk pingen?

Was steht im Syslog von der Fritte, versucht die Kathie zu connecten?
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Habe mir heute Nachmittag so überlegt ob es sein kann das ich doch noch irgentzwas an den IPs stellen muss?


Fritzbox 1 7170 = 192.168.178.1
Fritzbox 2 7270 Freetz = 192.168.178.2


so Fritzbox 1 ist der DSL Router und für das telefonieren es hängen da dran sämtliche Netzwerkgeräte wie auch die UFS910 und die Fritzbox 2 mit Freetz!
Oder muss die Freetz der der Netzwerkrouter sein???
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Bitte beantworte meine Frage einmal, Danke! :)
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Sorry,

sowohl Fritzbox als auch UFS910 lassen sich anpingen jeweils 4 Pakete versendet und empfangen 0 verloren!

Hier das Syslog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich im Freetz Menü unter Heimnetz sehe kann ich alle angeschlossenen Netzwerkgeräte sehn!
 
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Dann passen die IP`s schon einmal, gut!

Kommst Du auf beide Webif, also auf Kathrein und Freetz ccam Webif?
Dann sind auch beide cccam korrekt gestartet.

Dein Log ist zu kurz, schau mal die letzten 13 Einträge startet erst cccam, da kommt der spannende teil mit Logins von Usern.
 
Länger ist das Log nicht!?

Übers Freetz WebIF kann ich cccam WebIF aufrufen allerdings unter 16001 ???? Ich werde nachher mal das in den configs der Kathi ändern!

Bis gleich An die Kathi kann ich derzeit net ran die ist in Benutzung

So auf das WebIF von Cccam auf der Kathi kann ich nicht zugreifen! Weiss jemand noch ein Rat? Sonst setze ich mal alles neu auf von Anfang an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS910 mit Oscam zu Oscam auf Freetz verbinden

Wieso cccam,da soll oscam laufen?!Schau mal unter oscam.conf
,Abschnitt Webif:httpallowed.Nicht das da Dein Adressebereich gesperrt ist.
 
Zurück
Oben