Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi 910 defekt?

Warrender

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

gestern ist mein Receiver (mit Enigma2) während des Betriebes abgestürzt, ohne, dass ich etwas auf der FB gedrückt habe. Das macht er sonst nicht. Als ich ihn einschaltete, ist er wieder mehrere Male abgestürzt und was dabei sehr heiß. Erst, als ich Kühlbeutel aus dem Gefrierschrank auflegte, lief er wieder stabil. Damit keine Flüssigkeit reinläuft, habe ich ein Geschirrtuch darunter gelegt. Danach habe ich ihn ganz normal ausgeschalten.
Heute startet er nicht mehr. Es leuchtet nur das Licht rot. Auf die FB reagiert er nicht mehr.

Ich habe den Receiver per Nullmodemkabel an den Pc verbuden und ein Xterminal gestartet. Im Terminal wird nichts angezeigt.

Ist der Kathrein endgültig kaputt?

Danke!
 
AW: Kathi 910 defekt?

Vermutlich ist das Netzteil defekt.

Kann man aber reparieren.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi 910 defekt?

Habe gerade das Netzteil von einem funktionierenden 910er in den defekten eingebaut: Leider das selbe Ergebnis. Das Licht leuchtet rot, aber er startet nicht. Das Netzteil des defekten habe ich zum Testen in den guten gebaut. Hier leuchtete dann gar nichts.
 
AW: Kathi 910 defekt?

Vielleicht ist mehr gestorben, auf der Platine sind ja auch ein paar Elkos vorhanden und wenn er sooo heiß war, wer weiß...!
 
AW: Kathi 910 defekt?

Kann man denn ein paar "getsorbene" Kondensatoren sehen?
Wenn ausgerechnet die Kondensatoren der Spannungsglättung defekt sind und dadurch eine Überspannung entstanden ist siehts schlecht aus...
 
AW: Kathi 910 defekt?

Leider kann man keine defekten Kondensatoren erkennen.
Ich denke, die Kathi landet im Müll, obwohl sie mir immer gute Dienste geleistet hat.
 
AW: Kathi 910 defekt?

1.) Kommt denn noch was über den Seriellen Port ?
2.) Hast Du die Spannungen mal gemessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi 910 defekt?

Über den seriellen Port kommt gar nichts mehr. Spannung habe ich nicht gemessen. Strom scheint noch zu fließen (Rotes Led leuchtet).
 
AW: Kathi 910 defekt?

Kannst Du mal Bilder von der Platine und dem Netzteil machen ?

Vielleicht kann unser Löt-Profi was sehen ........
 
Zurück
Oben