Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte V14 soll heiraten ... :-/

wobei der PL relativ schnell schlecht wird, wenn die karte (ungeschützt) im modul steckt. also so gesehen hast dann immer 02 und bist mit F0 gepairt
 
Lohnt sich nicht, glaub uns einfach, dass deine Karte für OScam dicht ist.
Aber klar, wenn du unbedingt möchtest... es reicht auch wenn du einfach in die Tiers/Entitlements schaust.
 
Ich glaube euch ja, nur wenn hier Uneinigkeit herrscht wird man noch nachfragen dürfen, wa?
 
@KLM46
Du sagst doch selbst, dass deine Karte vor 2 Jahren gepairt wurde. An diesem Zustand ändert sich rein gar nichts, wenn die Karte seitdem im CI+Modul betrieben wurde. Hätte die Karte irgendeinen besonders glücklichen Zustand, der sie heute noch in OScam erhellen ließe (PL03 oder kein F0), wäre sie auch nicht vor 2 Jahren finster geworden.

Und der Beitrag, den du von @name007 zitierst, stellt keine "Uneinigkeit" dar! Das, was er da beschreibt, ist korrekt, aber wenn das auf deine Karte zutreffen würde, wäre sie vor 2 Jahren schon nicht dicht gegangen. Damit wollte er zu verstehen geben, wann eine Karte wirklich finster wird... Hoffnungen sollten damit sicherlich keine geschürt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es steht natürlich frei, sich von PL02 und F0 zu überzeugen. ist ja kein aufwand.
PL02 hast immer, wenn die karte nur 1 minute in nem ungeschützten zustand auf nem sky sender war und die globals die karte umswitchen. das F0 kommt dann spätestens innerhalb von 1h mit nem EMM, wenn du sky HW hast. und jetzt rechne dir deine chancen aus, noch ne PL03 karte ohne F0 zu haben. aber wie meine vorredner sagen. mach einfach und dann hast gewissheit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist keine uneinigkeit. ich hab nur geschrieben, wie es ist. sky hardware alleine reicht nicht fürs pairen. sky muss auch verlängerer mit f0 tier schicken. wenn sie das in der vergangenheit bei dir schon gemacht hat, dann ist der ofen bei deiner karte aus. schicken sie es einmal, kommt es danach mit jedem verlängerer.

aber es gibt durchaus leute mit sky hardware (alte verträge) wo sky immer noch keine verlängerer mit f0 tier schickt. diese karten könnten theoretisch auch in sky hardware betrieben werden, ohne das sie gepaird würden. wohlgemerkt, das hat nichts mit deiner karte zu tun, die ja offenbar schon vor längerer zeit das f0 tier bekommen hat..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt bin ich verwirrt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass

  1. Der Aktivierer die Karte aktiviert
  2. Der erste Verlängerer die Enties und den berüchtigten F0 bringt (den kann man da schon sehen)
Ab diesem Zeitpunkt ist die Karte bereits "dicht" und hat noch keine globalen EMM gesehen. Der globale A0 würde die Karte erhellen sofern sie noch kein F0 hat.

Die restlichen EMM drumrum mit 07er Aufbau sind nur dazu da, die Zuordnung der Hardware für das Pairing zu setzen. Sie machen aber die Karte nicht dunkel ...

Ende mein Kenntnistand
 
@Alex2018 Das ist auch vollkommen richtig, die Unknowns pairen die Karte nicht. Innerhalb einer Stunde kommen aber auch ein Entisetzer, der das F0 (wieder) setzt. Darauf wollte @lavemetoo wahrscheinlich heraus.

Der globale A0 zerstört auch den 03er Payload. Daher ist das Betreiben einer solchen guten Karte in ungeblockten Reader innerhalb von Sekunden absolut tödlich.
 
Zurück
Oben