Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

daydream123

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe einem Freund eine neue Gigablue Quad Plus verpasst, weil er bisher eine alte Dreambox 800 HD hatte. An dieser Dreambox hat er ein Karatelight 16 laufen. das lief extrem langsam und unsicher. Ich habe auch selbst ein Karatelight 16 mit meiner DM7020HD am laufen.
Und ich hab für meine Schwester neulich eine Gigablue 800 UE Plus gekauft und eingerichtet. Dabei hab ich mein Karatelight angeschlossen und getestet. Lief sofort!

Also bin ich das Risiko eingegangen und hab meinen Freund dazu gebracht die Gigablue Quad Plus zu kaufen.
Meine Aufgabe ist nun das Karatelight 16 unter Boblight auf der Quad zum laufen zu bekommen. Eigentlich versteh ich nicht ganz warum es nicht läuft.

Unter Putty ssh mit "check_karate.sh" wird das karatelight gefunden und "karate-drivertest /dev/ttyACM0" schaltet sogar den Farbtest auf den LED's ein. Eigentlich ist also alles I.O.

Hier die Putty Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
_______________________________________________
Die Netzwerkeinstellungen sind absichtlich auskommentiert. Daran liegt es nicht!


Das ist genau die "Boblight.conf" die, die auch auf der Quad UE Plus meiner Schwester und mit meiner Dreambox 7020 läuft.
Jetzt bin ich grad mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand hier Ahnung?

VG Daydream123 aus München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

Soweit ich Speedyisfast (Entwickler für boblight auf enigma2 Receivern) verstanden habe muss erstmal der Chip der Quad plus implementiert werden. Unter enigmalight.net findest du die unterstützten Chips/ Boxen.
Es soll wohl in den nächsten Tagen ein großes Update bzw Rebuild geben, dann laufen die neuen Boxen dann auch

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

Chip QUAD und QUAD+ sind doch gleich ;) Den Support für die Gigablueboxen hat er schon vor längerer Zeit eingebaut...ich denke, da muss ein anderes Problem sein
 
AW: Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

Hallo Nobody28

Ich muss leider widersprechen, da es auch noch andere gibt, die das lesen und hoffen. Wie DoubleDom richtig geschrieben hat. Die Gigablue Quad plus hat den Chipsatz BMC7356. Dieser wird erst ab dem nächsten Update unterstützt. Siehe Link und kopierten Ausschnitt unten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


If your BCM in listed here then its supported in coming release.
Supported STB Chipsets:
BCM7325
BCM7335
BCM7346
BCM7356
BCM7358
BCM7400
BCM7401
BCM7403
BCM7405
BCM7424
BCM7425
BCM7241
BCM7362


VG Daydream123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

Du kannst gerne wiedersprechen...aber liegst trotzdem falsch! Die QUAD und die QUAD+ haben den selben Chip!!!

Was aber anders ist, ist die BCM Api wurde erneuert, neuer Kernel, usw..... ich muss gestehen, dass ich persönlich der Sache keine wichtigkeit beigemessen haben...aber wo ich es jetzt lesen.... der Chip wird anders erkannt bzw. anders angezeigt, weil da wohl etwas verändert wurde.

Dann ist gut, dass der nun anders gegannte Chip im neuen Release auch supportet wird.

Klasse....muss man erst mal drauf kommen.

DANKE
 
AW: Karatelight mit Boblight auf einer Gigablue Quad Plus

Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bei der Installation meiner Karatelight 16 Box.
Ich habe alles angeschlossen und zuerst via putty versucht zu installieren, scheiterte aber am Modul, hier brach er immer ab. Dann habe ich mir boblight aus dem Feed und enigmalight aus dem Feed und von enigmalight.net installiert, aber meine lights leuchten nicht.
Meistens stürzen die Programme auch beim sichern der Config ab.
Wie bekomme ich meine Karatelights 16 zum leuchten an meiner LX1 ?
Ich benutze OpenATV als Image.
Wäre toll wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr die installiert bekommen habt.
 
Zurück
Oben