Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaon S7 schaltet sich selbstätig ein!?

WoWe

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Auf einem meiner beiden Kaon S7 mache ich die regelmäßigen und einmaligen Aufnahmen. Der steht natürlich immer im Standby, bleibt allerdings nicht in diesem Zustand, sondern schaltet sich manchmal völlig unplanmäßig ein. Das merke ich dann erst am Geräusch der Festplatte (time shift ist aktiviert). Hat jemand ähnliche Probleme und - wenn ja - auch ein Rezept zur Abhilfe (außer vom Netz trennen)?

p. s.: Habe meine beiden S7 einfach mal getauscht (natürlich immer mit Abschaltung nach jeder Aufzeichnung, die leider jeweils extra eingestellt werden muß). Schau'n mer mal, ob's ein geräte- oder systemspezifischer Fehler ist.

p. s.²: Seit dem Tausch ist Ruhe, also offensichtlich irgendeine "Hypersensibilität" des ersten Receivers - der SW-Stand ist bei beiden jedenfalls identisch:
Info: 01.01.23-D416
S/W: V 01.11.25
HW : V 06.4d:32:00:04:00:11:2F:05:5B
Loader: V 3.2.2

p. s.³: Scheint wohl doch Receiver-spezifisch zu sein - als ich eben nach Hause kam, hatte sich auch der gewechselte Receiver eigenständig eingeschaltet.

06.12.12: Nach Deaktivieren des TimeShift gab es bisher kein eigenmächtiges Einschalten mehr.

07.12.12: Mist - zu früh gefreut! Heute morgen lief die Büchse wieder ohne jeden Grund. Wenn es nicht so lästig wäre, nach einem RWE-Reset (Netzschalter aus) jeweils wieder Datum und Uhrzeit einzustellen, würde ich das Ding nur zu Wiedergabe/Aufnahme ans Netz lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaon S7 schaltet sich selbstätig ein!?

Könnte sein, daß ich "des Pudels Kern" gefunden habe: Beide Receiver waren in "Systemeinstellungen" => "Sperrfunktionen" => "AutoPower" auf "Ein" (vor)eingestellt. Wenn man das ausschaltet, die zeitgesteuerte Aufnahme funktioniert trotzdem. Ich weiß daher nicht, was das "Ein" überhaupt bewirken soll. Danach gab es (bisher) keine willkürlichen Aktivierungen mehr - schaun mer mal, wie lange es hält.

Leider nein - eine Woche war Ruhe, und dann mal wieder: die Büchse ist ohne jeden Grund aus dem Standby aufgewacht. Da hilft wohl nur der RWE-Reset (Netzschalter). Lästig, daß nach dem Wiederienschalten Datum/Uhrzeit neu gestellt werden muß.

In 2013 hat's noch keinen "frohlichen Wecker" aus dem Standby gegeben - verstehe einer die "Weichware"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben