Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Microsoft hat sich angeblich was einfallen lassen, was allen Cheatern und Software-Piraten eine gehörige Strafe sein soll. Ein ehemaliger Soft- und Hardware-Tester erklärte, dass Cheater und Hacker künftig nicht mehr von Xbox Live gebannt werden, sondern ihre Konsolen per Fernzündung beschädigt werden.

Möglich macht es Microsoft, in dem man per Xbox Live einen Befehl verschickt, der eine elektrische Sicherung der Xbox 360 überlastet, bis diese durchbrennt. Dadurch entsteht dann der "Red Ring of Death Core Digital" und die Konsole ist defekt.

Sendet man die Xbox 360 zur Reparatur ein, erkennt Microsoft den Grund für den Defekt und verweigert den Auftrag. Denn das Hacken der Konsole verletzt den Endbenutzer-Lizenzvertrag von Xbox Live ebenso, wie den Digital Millennium Copyright Act der USA.


Quelle: shortnews.de
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Ich finde sowas eine Schweinerei! Ich denke jeder soll mit Seiner Xbox machen wass er will. Und wenn jemand Cheatet, soll die Box einfach mit der S/N bei Live gebannt werden und fertig!

Naja, generell finde ich das Kundenrechte immer mehr beschnitten werden bei den großen Konzernen!
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Naja, denkbar wäre so etwas schon, aber ich denke nicht, dass MS das wirklich tut.
Wenn das tatsächlich ans Tageslicht käme, hätten die ein Problem.
Den selbst bei Cheatern oder Raubkopierern dürften die nicht einfach die Konsole zerstören.

Und wenn es diese "Fernzerstörung" tatsächlich gibt, dann kommt das irgendwann an die Öffentlichkeit.
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

hi :stop:
also erstmals ist es so dass du gebannt wirst und dann nur noch offline zocken kannst , aber wieso wird man gebannt das ist die andere frage , und zwar gibt es leute die sich die sk´s von internet runterladen , nur das internet ist heut oft schneller wie die geschäft also wenn du ein spiel live spielst vor dem eigentlichen relase termin fällt das schon auf ,

zum zweiten der rod = ring of death hat damit garnichts zutun es leigt daran das es in der eu verboten worden ist blei im lötzinn zuverwenden , und damit lösen sich bei machen bzw bei 30% aller konsolen der ersten generation die lötstellen weill die xbox 360 schon mal gut warm werden kann. somit wird der kontakt zum (ich glaube bin mir aber nicht sicher ) arbeitsspeicher getrennt somit kommt dann der ROD zustande . also wenn du nur offline spielst kannst du sie dir ja für deine sk umnbauen lassen , aber ich würde sagen googel hilft oft weiter . :ja
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Kann ich mir nicht vorstellen dass sowas wirklich Entwickelt wird xD ... vorallem nich von Microsoft
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

ms hat ne neue bannwelle losgeschikt ende des jahres sollen bis 1 milionen geflashte xboxen gesperrt werden
es geht nach den serien nr in den boxen , wenn ihr eine nicht modifizierte box habt , könnt ihr dort euer hd einbauen und euer konto läuft wieder
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

ach was,ich denk mal die wollen uns nur ein schreck einjagen,sowas dürfen die garnicht machen.alles nur fantasien.Glaubt mir das ist nicht wahr zockt weiter
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Natürlich ist auch das hier ein heikeles Thema,aber wenn jemand etwas mutwillig beschädigt/zerstört, liegt der Haftungsbeweis eindeutig bei den Personen , die so etwas verursacht haben.
Ich glaube nicht das sie sich ein Eigentor schiessen wollen.
Nur gut das es alles unter spekulationen gepostet worden ist.:emoticon-0111-blush
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Also technisch machbar ist viel, aber MS wird selber wissen das sie dann nicht mehr viele xboxen verkaufen können.
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

die xbox wird nur vom online servie also xbox live ausgeschloßen , offline kann man sk weiter abspielen .


Original-Artikel vom 12. November 2009: In relativ regelmäßigen Abständen sperrt Microsoft Nutzer-Accounts und Konsolen vom Online-Service Xbox Live. Beim jüngsten Update ging es den modifizierten Xbox 360 an den Kragen, mit denen sich illegale Raubkopien abspielen lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der weltweit 20 Millionen Xbox 360 sollen gesperrt worden sein. Die Zahlen in den Medien schwanken in diesem Bereich.

Gesperrt wurden lediglich die Konsolen. Nutzer, die ihren Account auf eine nicht modifizierte Xbox 360 kopieren, können diesen wieder nutzen. Die sperren dürften - wie üblich - permanent sein. Beim Anmelden auf Xbox Live meldet die Konsole, dass es sich um ein modifiziertes
Gerät handelt und dass man damit den Geschäftsbedingungen von Xbox Live widerspreche.

Wie und nach welchen Kriterien Microsoft Konsolen sperrt, ist nicht bekannt. So sei zum Beispiel auch der Einsatz einer Festplatte, die nicht von Microsoft stammt, als Modifizierung einzustufen. Offline sind die modifizierten Xbox 360 weiterhin nutzbar.
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

ich denke das mit der sicherung überlasten ist quatsch ,stellt euch mal vor die sicherung ist irgendwie nicht durchgebrannt und die kabel werden so heiss dass sie anfangen zu brennen etc
geflashte boxen die online sind werden gebannt mehr aber auch nicht
wäre froh wenn die mir meine xbox während der garantiezeit abfackeln dann bekomm ich ne neue :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum aufm rod gibts 3 jahre garanie nur das wissen die wenigsten, du kannst auch ne geflashte xbox zur reparatur schiken mit etwas glück fällt es noch nicht mal auf ansonsten bekommste ne rechnung von 80 euro ^^
 
AW: Kann Microsoft die Xbox 360 per Fernsteuerung beschädigen?

Man kann sie ja in Ursprungszustand zurückflashen. Ausserdem wird man nur gebannt wenn man auch ein SK im Laufwerk hat.
 
Zurück
Oben