1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

Dieses Thema im Forum "TP-Link Talk" wurde erstellt von Tiggercomuth, 9. Oktober 2013.

  1. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem, bin zu meiner Freundin gezogen die einen Speedport von der Telekom hat.

    Habe den Router angeschlossen. leider weiss ich nicht unter welcher ip ich den router wieder finden kann ?! Habt ihr eine Idee ?
    Habe schon versucht mit dcc einen scan zu machen.. leider ohne Erfolg.


    Gruss Tigger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crazyhansi
    Offline

    crazyhansi Hacker

    Registriert:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Wien
    AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

    Wenn am Router DHCP Aktiviert ist dann schließe das Gerät direkt an deinem PC an. Schau nach welche IP Adresse die Netzwerkkarte bekommt. Werkseitig hat der TP.Link 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 Wenn du die IP MAnuell vergeben hast un nichtmehr weißt welch es war mach ein Reset des Routers mit dem Resetknopf. Hast du openwrt installiert dann hilft nur der failsafe mode:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    L.G.!
     
    #2
  4. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

    ich glaube dhcp war angestellt. der tplink hat auch ne verbindung. (LEDs blinken) wlan war auch angstellt) er gibt wlan auch wieder.) weiss auch wie man den resetknopf nutzt ,damit alles auf null ist. wollte ich aber eigentlich vermeiden , weil ich die ganzen einstellungen behalten wollte.. gibt es sonst keine möglichkeit ?
     
    #3
  5. crazyhansi
    Offline

    crazyhansi Hacker

    Registriert:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Wien
    AW: Kann meinen TP Link N900 nicht mehr im Netz finden..

    Verbinde den Router einfach mit einem Notebook, PC, Die Netzwerkschnittstelle sollte bei Aktiviertem DHCP automatsch eine IP Adresse bkommen. Anhand der IP weist du die Router IP. Mit der Eigabe von cmd rufst du die Eingabeaufforderung auf, schreibe dort: ipconfig / hinein drücke enter und du bekommst den gateway deiner Netzwerkverbindung angezeigt. Im normalfall wie schon erwähnt ist der Router mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erreichbar. L.G.!
     
    #4

Diese Seite empfehlen