1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein PC Firewire?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Lohenstein, 23. September 2011.

  1. Lohenstein
    Offline

    Lohenstein Freak

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da ich eine Sony Videokamera bekommen habe, bräuchte ich einen Firewire-Anschluß an meinem PC. Eine PCI Karte kommt jedoch nicht in Frage, da alle Steckplätze belegt sind.
    Vielleicht wäre jemand so nett, sich die PC-Daten anzuschauen, ob ich irgendwo auf dem Motherborad einen Firewire Anschluß habe.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mainboard: Foxconn H55MXV
    Falls nicht, kann mir vielleicht jemand ein anderes Motherboard für diesen PC empfehlen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann mein PC Firewire?

    ich finde leider selber kein info im inet, aber theretisch kann jedes mainboard firewire anschluss da ist das selbe ist wie usb anschluss
     
    #2
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Kann mein PC Firewire?

    Einfache Kabel reichen nicht aus. (Online-)Versandhändler wie Amazon offerieren trotzdem welche, die auf der einen Seite USB- und auf der anderen 4-polige FireWire-400-Stecker besitzen. Diese sind aber höchstens für einige wenige Geräte mit 4-poliger FW400-Buchse sinnvoll, die darüber alternativ auch per USB kommunizieren können (unterschiedliche Protokolle)
    Von Pinnacle gibt es USB-Geräte wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder 510-USB, die im Zusammenspiel mit der Windows-Software „Studio“ Videos via IEEE 1394 von DV-Kameras importieren.
     
    #4
    Papa Joe gefällt das.

Diese Seite empfehlen