1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein PC Firewire?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Lohenstein, 23. September 2011.

1. Lohenstein

Lohenstein Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Da ich eine Sony Videokamera bekommen habe, bräuchte ich einen Firewire-Anschluß an meinem PC. Eine PCI Karte kommt jedoch nicht in Frage, da alle Steckplätze belegt sind.
    Vielleicht wäre jemand so nett, sich die PC-Daten anzuschauen, ob ich irgendwo auf dem Motherborad einen Firewire Anschluß habe.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mainboard: Foxconn H55MXV
    Falls nicht, kann mir vielleicht jemand ein anderes Motherboard für diesen PC empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann mein PC Firewire?

ich finde leider selber kein info im inet, aber theretisch kann jedes mainboard firewire anschluss da ist das selbe ist wie usb anschluss

4. Papa Joe

Papa Joe Best Member

Punkte für Erfolge:
    0
  5. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann mein PC Firewire?

Einfache Kabel reichen nicht aus. (Online-)Versandhändler wie Amazon offerieren trotzdem welche, die auf der einen Seite USB- und auf der anderen 4-polige FireWire-400-Stecker besitzen. Diese sind aber höchstens für einige wenige Geräte mit 4-poliger FW400-Buchse sinnvoll, die darüber alternativ auch per USB kommunizieren können (unterschiedliche Protokolle)
    Von Pinnacle gibt es USB-Geräte wie

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oder 510-USB, die im Zusammenspiel mit der Windows-Software „Studio“ Videos via IEEE 1394 von DV-Kameras importieren.

Papa Joe gefällt das.

Diese Seite empfehlen