1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kann man Oscam unter dem Orginalimage installieren?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von stonev, 25. Mai 2012.

  1. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    ich habe gestern eine VU+ Solo bekommen und soll für einen Freund (DAU) CS konfigurieren.
    Ich lege Wert auf höchste Systemstabilität (deutlich vor Funktionsumfang), weshalb ich am liebsten das Originalimage weiter nutzen würde.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Oscam unter dem Org-Image zu installieren?
    Oder muss ich zwingend ein anderes Image installieren? Falls ja, welches würdet ihr als stabil bezeichnen (VTI?)?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Funktioniert prinzipiell auch alles mit dem Originalimage, allerdings musst du da selbst "Hand anlegen" und es wird deutlich schwieriger.

    Musst alles via Telnet oder FTP installieren. Außerdem hast du keinen Camcenter im Originalimage, womit du die Softcam starten kannst. Müsstest du dann auch wieder von Hand machen...

    Demenstprechend würde ich dir dringend zu einem modifizierten Image raten. Allen voran, wenn sich dein Kollege nicht auskennt.

    Nimm am besten das VTI Image. An Stabilität verlierst du durch ein modifiziertes Image auf keinen Fall. Die Sorge ist also unbegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    #2
    stonev gefällt das.
  4. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sowas hab ich befürchtet. Dann bügel ich mal das VTI drauf.
    Danke für die schnelle Auskunft.
     
    #3

Diese Seite empfehlen