Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

Mr230268

Ist oft hier
Registriert
18. August 2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hi,

etwas OT aber ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass am 16.1. auch der Update-Transponder für Sky-Hardware auch auf DVB-S2 umgestellt wird. Deshalb sollen die Händler nur noch welche verkaufen, die schon die neue Transponder-Konfiguration in Ihrer Firmware kennen.

Gehen wir mal davon aus, dass wir irgendwann die neue Hardware nutzen müssen. Wenn wir dann die Kisten aus den Schränken holen, werden sie sich ggf. nicht mehr aktualisieren können und laufen folglich vielleicht auch nicht mehr.

Was meint Ihr? Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken? Macht das Ding dann ein Softwareupdate? Ich hatte das Gerät noch nie an. Kann man das Ding überhaupt ohne Karte zum laufen bringen oder verlangt er direkt eine Smartcard?

Danke und Gruß
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

klar kanst du es updaten ohne der karte

hetest du die suche genutzt m hetest du auch haufen beitrege mit der selbe frage und hunderten bestetigungen gefunden das es geht
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

Ja und dann läuft es eben nicht mehr dann soll Sky schauen
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

@Steffen69
da würd dir sky sagen es kostet zb. 49€ den recivier zu updaten die du zahlen must,

weil du zu faul warst den recivier zu updaten , kanst mir glauben , sie werden es nicht mehr kostenlos einfach mal so annehmen

das update ist nicht seit heute da , und die reciviers machen es aleine ( sie informieren dich darüber oder machen es automatisch in der nacht )
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

Naja im Prinzip ist dann klar, dass man alternative Hadware genutzt hat und emm geblockt hat...
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

Mein Name ist Postel, Gerd Postel!:diablo:

MfG
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

ich schätze mal er lässt es nicht an, sonder schaltet alles komplett aus, deswegen kein standby ;)

@derek oder lässt du wirklich alles komplett an immer xD
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

Steckerleiste mit Schalter. Alles aus außer, ..., ..., .... und Kühlschrank.

MfG
 
AW: Kann man das Ding auch an die Satanlage anschließen und keine Karte stecken

OK, habe das Ding gerade zum ersten Mal angeschlossen und das Softwareupdate macht er gleich am Anfang. Habe die Oberfläche jetzt zum ersten Mal gesehen. Geht so. Bitter ist natürlich die Favoritenverwaltung und dass die EPG-Aktualisierung rund 20 Minuten gedauert hat.

Jetzt ist es auf dem aktuellen Stand und damit hat isch das Problem erledigt. Ein Karte braucht man nicht. Nur wenn man ihn einschaltet kommt Hinweis 303, logisch. Um fern zu sehen muss man die Sky-Taste drücken. Nicht ok oder ähnliches. Hat sich mir nicht ganz erschlossen.
 
Zurück
Oben