1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Vechtebock, 18. Mai 2011.

  1. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Möchte auf meinen neuen Futro s400 mit netinstall i386 debian installieren. Beim installieren des Grundsystems kommt dann spät der Fehler:

    Konfiguiere Linux-Images 2.6.32-5-686

    Beim Versuch, den Kernel auf das Zielsystem zu installieren, wurde ein Fehler gemeldet

    Kernel Paket: Linux-Images-2.6.-686



    Was läuft schief.
    Und ja ich noch sehr wenig Ahnung von Linux. Bitte nicht hauen.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    und wie sieht den Fehler genaue ??
     
    #2
  4. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Es gibt die Fehlermeldung wie beschrieben und das Einrichten des Grundsystem bricht ab bzw. kann nicht mehr weiter geführt werden.
     
    #3
  5. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Ist der Fehler schon mehrmals aufgetreten?
    Vielleicht ist die Festplatte/Compact Flash defekt.
    Vielleicht ist dein Image defekt.
     
    #4
  6. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Irgendwie scheine ich grundsätzliche Fehler zu machen.

    Wenn ich z.B. die netinstall.iso mit unetboot.exe direkt auf die neue 4GB CF Karte bringe, fängt er zunächst auch zu installieren, will aber dann CD-Rom Treiber laden!? Ich weiß gar nicht was er da von mir will, weil garkein CD-Rom Laufwerk vorhanden ist.

    Wenn ich das vom USB Stick installieren will mit entpackter iso-datei scheint zunächst alles in Ordnung, bis er beim Grundsystem installieren auch irgendwann abraucht, weil wieder was anderes nicht passt. Ich versuche seit Tagen mit lesen und probieren das Debian zu installieren auf meinen Futro s400, aber ich loose bis jetzt immer fett ab......
     
    #5
  7. sommer4
    Offline

    sommer4 Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Wie stellst Du denn den USB-Stickinhalt her?
    Ich habe es hiermit gemacht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und debian i386 ausgewählt. Bei mir ging es wunderbar mit Futro S100.
     
    #6
  8. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Genau davon habe ich es auch gemacht.


    So, gerade bin ich wieder an meinen Problem von oben.

    Konfiguire linux-image-2.6.32-5-686

    Der ausgwählte Kernel kann nicht installiert werden.
    Beim Versuch, den Kernel auf das Zielsystem zu installieren, wurde ein Fehler gemeldet.
    Kernel-Paket: >>Linux-image-2.6-686<<.
    Schauen Sie in /var/log/syslog oder auf die vierte virtuelle Konsole bezüglich detailierter Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
    #7
  9. rdevil
    Offline

    rdevil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    genug speicherplatz ist frei df -h

    poste mal den inhalt von /var/log/syslog mit tail -n100 /var/log/syslog
     
    #8
  10. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren


    Ich habe ja ne blanke 4GB CF Karte eingebaut und versuche ja vergebens eine Erstinstallation. Liegt da schon der Fehler?

    Nächster Versuch fehlgeschlagen

    Grundsystem installieren

    Debootstrap-Warnung

    Warnung: Failure while unpacking required packages. This will be attempted times.
     
    #9
  11. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    es könnte auch sein, dass deine RAM defekt ist, könntest du eventuell prüfen ??
     
    #10
  12. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Ich weiß im Moment nicht wie ich das prüfen kann. Da werde ich mal mein PC-Spezi mal zu fragen.
     
    #11
  13. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    warum hast du deinen spezi nich gleich gefragt? ;)
    du kannst zum beispiel von einer livecd starten und dann memtest86+ installiern und laufen lassen

    hast du es auch schon mit amd64 probiert?
    installierst du das linux direkt auf die cf oder installierst du von einem usb-stick?
     
    #12
  14. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    bei amd64 macht er sofort eine Fehlermeldung.

    wenn ich von cf installieren will, möchte er von mir CD-Treiber haben. Da bin ich schon überfragt. von usb-stick will er ja zunächst bis kernel kommt. komisch ist das zweimal der kernel installiert wurde, aber es dann später beim bootloader hakte, bei weiteren versuchen kam ich gar nicht mehr soweit. da brach die installation vom grundsystem schon vorher ab.
    Mein Spezi meint, das höchstwahrscheinlich hardware rumzickt.
    Da ich zur zeit keim bildschirm da habe, ruht dieses project ein wenig um mich neu zu sammeln......:emoticon-0131-angel
     
    #13
  15. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    nunja, es gibt sicherlich verschiedene wege debian zu installieren allerdings bringt es dir nichts das installationsmedium auf die cf zu klatschen und drauf dann auch installieren zu wollen, das kann nicht klappen weil spätestens wenn er das laufwerk formatieren und partitionieren will kann er auf die installationsdateien dann nicht mehr zugreifen aber die brauch er später noch öfters

    wenn du debian von einem usb-stick installierst musst du am ende wo er den bootloader grub installieren will, den usb-stick vorher herraus ziehen weil sonst installiert sich der bootloader auf dem usb-stick (erstes laufwerk) aber nicht auf der cf karte!

    wenn es schonmal funktioniert hat würde ich zunächst einen hardwaredefekt des servers eigentlich ausschliesen. was aber noch sein könnte ist das der usb-stick oder die cf defekt ist oder dein netzwerk/internet mit dem gewählten distributions-server von dem du die installationspakete lädst, probleme hat...
     
    #14
  16. Vechtebock
    Offline

    Vechtebock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Kernel Paket 2.6.32-5-686 nicht installieren

    Eine andere CF-Karte zum installieren ist im Anflug und das man den USB-Stick vorher herausziehen muss bevor der bootloader sich installiert, ist mir neu. Danke für diese Info. Hoffe ich komme mit der Installation bald wieder zu diesem Punkt.
    Ab welchen Zeitpunkt ist der USB-Stick denn zu entfernen möglich?
     
    #15

Diese Seite empfehlen