Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltuner?

cynthia

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi,

ich würde mir gerne vom Board-Sponsor die Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM) zulegen.
Habe noch folgende Fragen: Die Box ist ja mit einem Triple-Tuner ausgestattet. Wird die Box tatsächlich mit den drei Tunervariante: DVB-S, DVB-C, DVB-T ausgestattet?
Kann ich vor dem Kauf auch auswählen, zB 2 x Kabel/1 x Sat oder 3x Kabel etc.

Ich würde die Box gerne 2 oder 3 Mal mit einem Kabel-Tuner ausstatten, um gleichzeitig zu schauen und aufnehmen zu können.
Kann die Box 3 x mit einem Kabelmodem ausgestattet werden? Ist es dann tatsächlich möglich 2 Aufnahmen parallel laufen zu lassen und gleichzeitig TV zu schauen?

Hat die Box durch die Triple-Variante irgendwelche Einschränkungen? Würde mich über eure Hilfe freuen!! Danke!!
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Nein, bitte beachten, das man entweder DVB-S oder DVB-C oder DVB-SAT nutzen kann.

Es hilft nur einen USB Tuner (Sundtek) zu nutzen, um aufnehmen und gleichzeitig zu schauen.
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Danke chiefobrei!
Bei der "Triple Dreambox" sind die drei verschiedenen Tunervarianten verbaut. Genutzt werden kann aber immer nur eine Variante - oder?

Dann würde mir auch die "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM" genügen. Da könnte ich ja auch den Sundtek USB-Tuner verwenden?
Ist das dieser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[h=1][/h][h=2][/h]
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Es ist ein Tuner in der Box, der alle drei Empfangsarten empfangen kann. In einer DM800SE kann nur ein Tuner eingebaut werden

USB Stick
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Ich würde dir für deine Zwecke eher die Unibox HD2 empfehlen.
Google mal nach.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will ungern wechseln, da ich bei der DB bleiben will - für mich ist das alles doch ganz schön heavy!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet das, dass eine Sundtek schon in der Box drin ist? Werden diese Sundtek USB DVB-C/T Tuner in die Box eingebaut?
Allen eine frohes Fest!!!
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Nein, am USB Port.
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die USB Tuner DVB-C/T/T2 werden über ein USB Aktiv-HUB an USB Port der Box betrieben.

thumb_uc_157837_w575_Sundtek_Pro_MediaTV_Digital_Home_Tuner.jpg
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM" hat ja 2 x USB 2.0-Anschlüsse. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich an jeden USB-Anschluss zwei Sundtek USB DVB-C- Tuner anstecken.
Somit wäre dann es doch möglich, dreimal parallel Kabel-TV zu empfangen.
Wie werden denn die zwei Sundtek USB DVB-C-Tuner in der Dreambox angezeigt? Kann ich dann einmal Kabel-TV gucken, während gleichzeitig aufgenommen wird?
 
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Ja, dies ist möglich. Die Sundtek muessen mit eigener Stromversorgung oder mit Aktiv USB Hub betrieben werden, dann wären auch drei Sundtek möglich.
Ja, genau drei parallele Sendungen möglich.
Wie normale DVB C Tuner.
Ja, dies ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Aktiv USB-HUB - ist der zu sehen auf dem Bild vom Karl-Hein? Würdet ihr mir bitte noch ein Kauflink posten? Wäre nett!!

Die weiteren USB-Tuner würden also genauso angezeigt, wie der verbaute. Zeigt die Dreambox dann also für jeden Tuner ein Auswahlmenü an?

Die Sundtek-USB-Sticks scheinen lieferbar - aufgrund der Feiertage zwar erst im neuen Jahr.

Ja, die DM8000 wäre supi - aber zZt. für mich unerschwinglich.
 
Zurück
Oben