Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann der edision argus mini SAT ip hd+

flyinghoschi

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
kann der edision argus mini hd+

hallo,

ich liebäugle mit dem kauf eines argus mini. preis und funkion sagen mir zu. doch wie funktioniert der empfang von hd+, nur durch das update auf ein "alternatives" os? funktioniert es überhaupt? und stimmt es das bild und ton nicht syncron sind wie es manche in erfahrungsberichten schildern?

hoffe ihr konnt mir dabei helfen und freue mich auf antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

Mit ner alternativ SW kann der Mini auch HD+, das Bild und Ton nicht immer zueinander gleich laufen ist bei einigen SW versionen unterschiedlich. Etwas hin und her schalten hilft aber oft es zu beseitigen. Vor allem die letzten versionen haben damit eher schwierigkeiten, ältere dagegen liefen bei mir nahezu fehlerfrei !

LG Eifelyeti
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

danke Eifelyet.
bin total unsicher bei der auswahl. in diesem preisbereich gibt es ja auch den ein oder anderen mit ähnlichen features. den inverto scena 5m, comag sl60 hd+ oder zb. digitalbox imperial hd 2 plus (war eigentlich mein favorite). doch dann lese ich das der eine zu lange umschaltzeiten hat, der andere dauerent abstürzt usw. man kann nicht alles haben, oder man hat das nötige kleingeld.
werde noch mal in mich gehen und vergleichen.
danke nochmal lg
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

Comag hatte ich auch erst ins Auge gefasst, aber da gabs echt zu viele probleme mit denen ich mich nicht unbedingt auseinander setzten wollte.

LG Eifelyeti
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

Mal sollte bitte vorab bedenken, dass der Comag ein HD+-Receiver ist. Da lassen sich z.B. aufnahmen von HD+ Sendern nicht nachbearbeiten und die Werbung kann nicht überspringen werden.
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

man sollte auch überlegen ob es nur von der funktionaltät des hd+ abhängig ist welchen receiver man in der preisklasse wählt.
interessen können steigen, wo der ein oder andere receiver schneller seine grenzen erreicht hat.
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich heute noch über meine Sparsamkeit anfang des Jahres ärgere. Mit meinem Wissen von heute, hätte ich mir damals keinen Mini ohne IP gekauft (den mit IP gab es noch nicht)
Heute sind für mich Netzwerkanschluss und alternative Software Grundvoraussetzung um bei mir als Receiver in die Vorschlagsliste zu kommen.
Preislich sieht es so aus:
Single-Tuner
110,00 € Edision Mini IP
150,00 € Edision VIP
170,00 € Kathrein UFS 912 (aber nur mit LInux Enigma2)
250,00 € VU+ solo
500,00 € Dreambox 800SE

Twin-tuner:
200,00 € Argus Vip2
450,00 € VU+ Duo
900,00 € Dream Multimedia DM 8000

all diese Receiver sind HD+ und sky tauglich ohne Einschränkungen und Gängelungen wie Jugendschutz-Pin, Aufnahmevorspülsperren. Auch bieten alle einen Netzwerkanschluss, der auch noch andere Funktionen ermöglicht.
 
AW: kann der edision argus mini SAT ip hd+

hallo,

danke an alle für euren rat. bin auf jedenfall ein bissel schlauer.
is ja alles net so einfach.:)

lg
 
Zurück
Oben