Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen hab ich den Edision os mini Kabelreciver.

Eigentlich wollte ich mit der Netzwerk ID 40984 (unitymedia BW) nen Suchlauf starten, hat aber nicht geklappt.

Also hat der Receiver alles abgesucht. Vieles dabei das dunkel ist.

Wie kann ich hier eine vernünftige Senderliste erstellen, geschweige denn Sender löschen ?

Oder gibt es da irgendwas fertiges ?

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Kanalliste

ein nützliches Tool ist das DREAMBOXEDIT um die Senderliste am PC zu sortieren/bearbeiten
eine Fertige findest du vielleicht im Download Bereich, diese kannst du dann auch per Dreamboxedit auf den Mini drauf spielen
 
AW: Kanalliste

IP Adresse unter Einstellungen richtig eingegeben? User, Passwort richtig eingegeben und gespeichert?
 
AW: Kanalliste

Jetzt hat es geklappt, nur wie erstellt man ne eigenene Liste ??

Ist es nicht möglich, den Suchlauf so zugestalten, dass die Programme alles sortiert aufgelistet werden wie bei sky ?

Also ARD,ZDF,.... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalliste

Links hast du die gesamten Satelliten und Programme. Rechts sind deine angelegten Ordner deiner Favoriten oder du kannst auch einen neuen Ordner erstellen. Du ziehst mit deiner Maus dein Programm von Links nach rechts in deinen Ordner. Zum Löschen gehst du mit deiner Maus auf das Programm, welches du entfernen möchtest mit der rechten Maustaste und entfernen. Speichern nicht vergessen und zurück damit zur Box
 
AW: Kanalliste

Ich habs gesehen. Alsomuss ich alle 950Programme durchgehen und alles sortieren ?

Deshalb die Frage, ob es keine Suchfunktuon wie bei anderen Receivern gibt, die die Programme alle sortieren wie es beim Kabelanbieter ist ?
 
AW: Kanalliste

Fta Sender kannst du ja sortieren/filtern
welche du im Abo sonst hast kannst du auf der HP deines Anbieters sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kanalliste

Nein gibt es nicht.
Da mußt du schon selbst Hand anlegen.
Leg dir auf der rechten Seite Favlisten nach deinem Geschmack an.
Da schiebst du dann die Sender von der Llinken Seite rein.

Speicher das auf deinem PC. Dann kannst du immer darauf zurückgreifen
 
AW: Kanalliste

Oben Links hast du zwei leere Felder. Im zweiten Feld gibst du z.B. Sky ein, dan zeigt er dir in der Liste alle Sky Sender an. Dan kannst du Sie Sortieren wie du willst.
 
AW: Kanalliste

So, ich habe jetzt rechts in die "Mein TV" alle Sender gepackt, die ich benötige. Spiele ich das zum Receiver zurück, gibt es allerdings keine wirklich Veränderungen. Die alten Ordner wie Sky und wie sie alle heißen sind noch alle da.
 
AW: Kanalliste

Ist es nicht möglich nur ein Bouqet zu haben anstatt die vielen anderen ?? Am PC ist nur noch "Mein TV" vorhanden
 
Zurück
Oben