Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal wird falsch entschlüsselt

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo.

Ich habe einen oscam Server mit Sky u ORF samt austria Sat.

Wenn ich nun als client mit Cccam verbinde u auf ORF schalte, so wird dieser Sender auch via 0d05 entschlüsselt. Sportdigital als Beispiel Auch. Die caid von Sportdigital ist unter oscam.services nur unter ORF eingetragen, nicht unter Sky.

Wenn jetzt ein Client mit einem Opticum Receiver connectet und auf ORF schaltet, so wird dieser wie bei mir via 0d05 entschlüsselt. Schaltet er aber auf Sportdigital oder einen anderen austriasat Sender, so wird nur versucht, diesen via 1702 bzw 1833 zu decodieren. 0d05 wird gar nicht erst angefragt.
Beide user sind identisch, bis auf Name u pw.

Hat jemand ne Idee, warum das so ist? Auch wenn ich gar keine Services für diesen User festlege, also alles offen ist, wird 0d05 nicht angefragt. Warum?
 
Es liegt an der der Soft vom Opticum die mit älteren Keksen gefüttert ist. Die Programme die sie nicht kennt greifen auf die richtige Karte. Die Programme wo die Kekse abgelaufen sind greifen bei dir falsch.
 
Zurück
Oben