Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver 4K als Client

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi Leute,

ich suche einen kostengünstigen Clientreceiver mit folgenden Eigenschaften:

- Kabeltuner
- 4K-fähig
- Netzewerkanschluss(kabelgebunden und/oder kabellos)

Mehr muss er nicht haben.

Bitte keine Hisilicon-Müll. Ich habe den Hitube 4K und da läuft das Bild in Zeitlupe.

Je günstiger, desto besser, jedoch will ich nicht wegen ein paar eingesparten Euros ekelhafte Macken mitkaufen.
 
HiSi ist kein Müll !
Wann soll das Bild in Zeitlupe laufen - beim Umschalten ?
Anadol Multibox läuft sehr flott und stabil (trotz HiSi Chip), beim Umschalten bleibt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stehen (bei anderen Chips wird es solange schwarz) - das ist der ganze Unterschied.
Je günstiger, desto besser schreibst du .... du wirst keine besseren 4k Receiver zu diesem Preis bekommen ! derzeit wohl nur als baugleiche Maxytec lieferbar für 79 € beim Boardsponsor EFE-Multimedia.
 
Hi CV-Skipper,

danke für deine Antwort.

Beim Schauen von Sky Sport Bundesliga UHD passiert das. Es hat nichts mit Umschalten zu tun und besteht durchgehend.
 
Dann liegt das nicht am Receiver, sondern an deiner Serverbox oder an der Netzverbindung.
Habe hier auch eine Multibox über RemoteChannel laufen - da bleibt nichts stehen.
 
Ich habe ja keine Multibox, sondern einen Hitube 4k mit OATV 6.3.
Und was hat das denn mit der Serverbox zu tun?

Das Bild läuft alle paar Milisekunden langsamer, danach schneller und dann wieder langsamer. Und das durchgehend.
Der Ton läuft dabei weiter.
 
Ich dachte, dass du die Sender über eine Serverbox empfängst.
Mach mal eine aktuelle Firmware (z.B. 6.4) auf die Box.
Eine bessere Box wird vermutlich aber auch bessere Ergebnisse erzielen, ein Versuch wäre da auf alle Fälle angebracht.
AX HD61, Anadol Multibox bzw. die demnächst erscheinende MB Combi (jetzt baugleich als Maxytec Combo auf dem Markt).
 
Zgemma H7C mit zwei Kabeltunern (und einem Sat-Tuner) oder H7S mit einem Kabeltuner (und zwei Sat-Tunern), je nach Bedarf und Preis (meist ist der H7C etwas preiswerter als der H7S, manchmal aber auch umgekehrt). Die haben keinen HiSilicon-Chip und sind den bekannteren AX/Mutant HD51 bauähnlich (selber Receiver-Chip)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche Problem hatte ich im Mai nach dem Kauf eines neuen Philips TV...... das Problem bestand genau die erste halbe Stunde, bis ich auf dem TV ein Softwarupdate angestoßen habe.... danach war alles wieder gut.
Ich würde den Fehler erstmal eingrenzen, sprich, teste den Receiver an nem anderen TV.
 
Ich habe jetzt mal geschaut, ob ich auf 2160p50 umstellen kann.
Es war auf 1080p eingestellt.
Bei mir zur Auswahl gibt es nur 2160p30.

Und da hängt es immer noch.

Liegt es vielleicht am HDMI-Kabel oder am Anschluss am TV?

Ist übrigens ein Sony Android TV.

Ich werde mal das HDMI-Kabel und den Port am TV wechseln.
 
Im Menü deiner Box müsste ein Punkt sein, alle Einstellungen anzeigen (auch nicht unterstütze), da sollten dann mehr Auflösungen möglich sein. Aber ich kenne die Box nicht, ev. kann die nicht mehr.
 
Zurück
Oben