Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabeldeutschland SD und HD Problem

acts

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Moin,
ich habe eine Dm800HD laufen. Mit der empfange ich KD Premium total und Sky komplett.
Von Sky habe ich im Dezember die D02 Karte bekommen und mein vorhandenes KD darauf schalten lassen.
Zusätzlich habe ich bei KD alle HD Sender gebucht.
Seit dem bekomme ich keine SD Sender mehr, bei den es einen HD Sender gibt. Z.B.: Planet geht nicht, Planet HD läuft
Ein Problem habe ich bei dem SD Sender Kinowelt TV. Den bekomme ich (C3BC) seit Dezember nicht entschlüsselt, obwohl
es keinen anlag dazu laufenden HD Sender gibt.
An der Hotline KD erzählt man mir, das durch das dazubuchen des HD Paketes keine SD Sender zu empfangen sein sollen, wenn es
dazu auch einen HD Sender gibt. Das trifft z.B.: auf Kinowelt TV nicht zu. Zwar gibt es nach der Frequenzumstellung bei mir
seit dem 09.Mai jetzt Kinowelt TV HD, der sendet aber erst ab Herbst.
Kann es sein, das ich durch das dazubuchen von HD Sendern meine KD-SD-Senderpaket "verloren" habe? Insbesondere habe ich
ja nur was dazugebucht für 3,- €, aber ein Paket fast komplett verloren......
Das ganze habe ich auch nochmal mit einem Zertifitierem Gerät von Sky (Humax PR-HD 2000) und einer älteren nicht
HD-fähigen Thompson-Box durchgeführt.
Werkseinstellung, Sendersuchlauf, Karte feischalten......nix war mit Kinowelt TV und Co.
 
..ist richtig, sobald der hd sender aufgeschaltet wird, wird kein sd mehr entschlüsselt.
 
Steht aber soweit ich weiss auch auf der Homepage, wofür brauchst du die SD dann noch?
 
Naja, wie bereits oben beschrieben, gibt es z.B.: Kino Welt als SD' der dunkel bleibt und Kino Welt HD, auf dem erst ab Herbst gesendet wird. Dann bei History sind die Programm Angebote zwischen SD und HD unterschiedlich (laufen aber Gott sei Dank beide bei mir).
Letzendlich bleibt zu vermerken, das ich jetzt mehr zahle für die zusätzlichen HD Sender, aber weniger Sender habe aus dem SD Paket. Ärgerlich, aber was will man machen. Die Gestaltung von KD ist mir sowieso ein Rätsel. Hier sei nur erwähnt das aktive blockieren von Sky Atlantic HD.....
 
Das einfache History SD ist im Paket von Kabel Deutschland. History HD hingegen wird über Sky angeboten. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Darum auch verschiedene Programmgestaltungen.
Ich empfinde es ebenfalls als Schweinerei, dass wir kein Sky Atlantic HD, RTL Nitro und Kinowelt TV schauen können. Auch die ganzen neuen öffentlich rechtlichen HD Sender fehlen. So kann man halt mit seinen Kunden umgehen, wenn man eine Monopolstellung hat.

Die SD Sender habe ich mir erhalten. Ich share mit meiner Mutter. Die hat kein HD Upgrade gemacht. So bekommt sie von mir die HD Sender und ich ihr SD.
 
Zurück
Oben