Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabeldeutschland DynDns

don-alfredo

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halo zusammen,
bin ein Newbie, und brauche Hilfe!

Also, habe Kabeldeutschland als Internet-Anbieter, die FritzBox 6360, und von Kabeldeutschland eine DynDns.

Mein Plan ist CS Homsharing, Haben Sky Abo Karte V13, Receiver Opticum 9600 HD. Kann ich die Fritzbox 6360 als Server nehmen,
oder muss isch mir noch einen 2.Receiver zulegen?

Dank im Voraus.
 
AW: Kabeldeutschland DynDns

erstmal gehört dir die fritzbox nicht - sie ist gemitet
zweitens gibst keine soft dazu
du must schon was anderes als server nehmen
 
AW: Kabeldeutschland DynDns

danach hat er nicht gefragt @ czutok

er kann denk ich mal ohne probleme später, wenn KD die Fritzbox wiederhaben will auch wieder die Original Firmware aufspielen als sei nix gewesen


@don-alfredo: Für HomeSharing brauchst du keine DynDNS.... die brauchst du i.d.R. nur als Internet-CS-Server

Allerdings könnte es sein das du mit der Fritzbox 6360 keine freude haben wirst weil die von KD kastriert wurde - soweit ich weiss beherrscht die zb kein NAT Loopback und macht somit bei einigen Portweiterleitungen Probleme....


Also entweder zb mit Freetz dein Glück versuchen, oder aus einem Receiver den CS-Server basteln, oder dir einen ThinClient dafür zulegen....

Siehe dazu auch -> CS Root Vserver
 
AW: Kabeldeutschland DynDns

@RoterBaron

dann befor du wider ausflipst , such mal ergend eine soft für die Cable 6360 , dann kanst du was umschreiben

die fritze wird über inet komplet configuriert von dem inet betreiber , einfach nur über die serien nr.
die 6360 gibts nicht mal einfach so zu kaufen , deswegen wird sie immer von inet anbiter kostenlos gestelt , und nach ablauf deines abo bei inet provider , must du die frize zurück geben !!
also kolege baron , wider mal 0 ahnung aber grose reden
 
AW: Kabeldeutschland DynDns

nein, die Firtzbox wird nicht übers Internet von KD konfiguriert sondern über das TV-Kabel über die du dich nach erfolgreichem Konfigurieren "einwählen" kannst.... diese Konfiguration kannst du aber genauso wie das FW-update abschalten, das KD sowas nicht mehr automatisch kann und zum andern eben auch selber vornehmen.... wenn man denn weiss wie....

Btw nur mal so nebenbei steckt bei Kabel eine andere Technik dahinter als bei DSL - genau betrachtet geht es hierbei nämlich um das Kabel-Modem was bei dem Anbieter registriert sein muss damit es Zugriff ins Netzwerk kriegt aber an dessen MAC ändert sich nichts durch verändern der Firmware des Routes aber egal; soviel zum Thema Ahnung haben....


trotzdem hat der TE nicht danach gefragt ob die FB nun ihm gehören würde aber streng betrachtet brauch er auch keine "soft dafür" ... wenn mans ihm denn vernünftig erklären würde ....


Erklär Du uns doch mal bitte wie folgendes zustande kommt
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



also hör bitte auf mir ständig vor zu werfen das ich keine Ahnung hätte - ich gebe mir im gegensatz zu dir zumindest Mühe und wüsste im gegensatz zu dir zb sehr wohl wie der TE trotz fehlender Firmware mit der 6360 trotzdem CS betreiben könnte aber is mir jetzt auch egal - ich verabschiede mich hiermit wieder, kein bock auf diesen ewigen kindergarten...
 
Zurück
Oben