Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Ab welchen Zeiten gibt es eigentlich Probleme mit der V23? Also ab welchen ECM Zeiten kann es zu Freezern kommen?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Bei mir kommt es vor wenn sie auf 250 steigt aber nur bei bestimmten hd Sendern zb Bundesliga hd 2 auf Bundesliga hd 1 nicht.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Bei 250ms schon Frezzer? Das ist krass!
Wie sieht es denn bei den Private HD Sendern aus?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

@Brainbug01

bin nicht im KabelBW Gebiet, sondern im Unitymedia Gebiet Hessen.
Die V23 Karte funktioniert aber im Unitymedia Bereich und somit sind die Privaten HD Sender auch für uns mit OSCam hell, was ja bei der UM02 dank pairing nicht der Fall ist.


habe heute testweise die Karte in meinem Alphacrypt Classic Modul am laufen gehabt und hatte keine Freezer...
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Es liegt am Ping, 1195ms sind halt zu viel. Hast du wenn du die Serverdyndns anpingst das immer noch?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Kann man die V23 eigentlich genauso im Fastmodus laufen lassen wie die V14? Also mit ins7e11 = 15 und ndsversion = 2 ?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Nein, ich schreibs nochmal, Sie läuft ohne Angaben von ins7e11 und ndsversion. Die Karte hat eine festen standard Wert von 14 und diesen kannst du nicht ändern!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Problem gelöst... wie.... habe die Oscam Version 8972 kompiliert und damit habe ich keine Freezer auf der V23!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Das klingt Super kannst du die vielleicht hochladen??? Dann kann ich die mal testen ob es bei mir dann auch endlich ein Ende hat. Das währe Super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Welche Version hattest Du vorher drauf?
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

habe die mit meinem Raspberry direkt dank IPC kompiliert, ist mit dem Befehl "o compile" ganz einfach möglich. Oder nimmst dir das simplebuild script...


ich hatte davor die 9566, da sah es von den ECM Werten etc Top aus, jedoch waren am Client selbst diese Mini Ruckler zu sehen.
Aktuell ist es mit der 8972 nicht der Fall, ob es jetzt das Problem war oder das wirkliche Probleme woanders lag und jetzt nicht auftritt kann ich erst nach längerem Test beantworten...
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

ein paar Monate später und einigen Tests weiter ist das Problem aktuell immer noch vorhanden...


habe aktuell sogar von einem...
privaten Unitymedia Anschluss
2Play 32.000 -> Scientific Atlanta -> Fritz!Box 7390 Firmware-Version FRITZ!OS 06.20 -> Raspberry Server mit OSCam 8972

...auf...
Business Unitymedia Anschluss
Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 Firmware-Version FRITZ!OS 06.04 -> Raspberry Server mit OSCam 8972

...gewechselt !!!

Configs sind die gleichen wie im Post 1 !!!


Jemand einen Tipp was ich noch ändern kann um die Performance zu verbessern!?

Alle Receiver sind entweder Head Black Panther HD Kabel oder GigaBlue 800 HD SE / SE Plus und natürlich per LAN Kabel verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Bei Bundesliga HD greift der client auf welche Karte zu? Du hast Bundesliga auf verschiedenen Karten. Tippe auf den LB.
Cachedelay mal runter setzen und mal alle emms blocken. Wurde aber schon mal geschrieben. Ansonsten mal dem client mal nur einen Reader erlauben und dann die anderen Karten hinzufügen.
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Ja hast es richtig gesehen, es sind 2x I12 Karten am laufen und mit dem LoadBalancer ausgelagert damit die Clients gleichmäßig die Karten abfragen!


Auf welchen Cachedelay Wert kann ich denn runter, hatte ihn glaube ich mal auf einen tieferen Wert gesetzt, jedoch haben die Clients dann den Cache nicht mehr abgefragt.


was soll das einzelne Reader erlauben für einen Gewinn bringen?
Es geht nur um die V23, die I12 und UM02 Karte laufen tadellos und ohne Probleme!
 
AW: KabelBW V23 Performance verbesserung... mini Freezer vorhanden !

Die V23 hat mini Freezer erst bei über 300ms und nicht ab 250ms wie von einigen hier spekuliert. An der Oscam-Version kann es zu 100% nicht liegen, denn ich verwende auch immer die aktuellste.

Die Karte bitte mit 3.3V im Phoenix Mode an einer Easymouse verwenden, die mag 5V nicht wirklich.

Cardmhz bei 357 fix einstellen!

Wenn es dann Probleme gibt, liegt es entweder an der Leitung oder Eurer Hardware!
 
Zurück
Oben