Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No entitlements bei KabelBW v23

DanielR83

Newbie
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Böblingen
Hallo,

ich bin erst kürzlich in der Materie unterwegs.
Hab mich zwar schon eingelesen in das ganze, aber irgendwie hab ich doch wohl noch ein kleines Problem.
Wenn ich bei mir im Status Fenster bin sehe ich hinten folgendes:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das heißt mir fehlen wohl die emm.
Bevor nachher alles ganz dunkel wird wollte ich fragen woran das liegen könnte hier mal Hardware was vorhanden ist:

Server:
Raspberry pi mit Easymouse 2 (mit IPC Instannaltion, OSCAM 1.10rc-svn build #6089)

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile (nach oscam neustart)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clients:
Gigablue Quad (aktuelles HDMU Image und cccam 2.3.0-3367) <-- Hauptreciever wo AU senden soll
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2x Ferguson Ariva 102 Cable mini
PC mit DVBViewer und Hadu Plugin

Karte:
KabelBW V23 (Pakete Kabelbw komplett & Sky komplett (beide mit HD))

Evtl hab ich ja doch irgendwo noch ein config Fehler drin. Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Daniel
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

du must das au dem erlauben , der auch au impulse senden kann ( am besten ein linux recivier )

ich glaube das die fergusons leider nicht zu der sorte gehören , die au senden können , hadu vieleicht , bin mir aber nicht so 100% sicher
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

Ich habe dem letzten user (wz)
au=1 gegeben.
Das ist quasi die Gigablue Quad.
Diese ist mein Hauptreciever und sollte das senden. (ist am häufigsten an).

Aber irgendwie geht das glaub ich nicht :)
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

wenn der recivier aus wz die au senden solte , wurde auf der karte auch das aktuele datum stehen , und bei dir ist es leider nicht der fahl wie man deutlich sehen kann

so wie es auschaut , ist die karte 2007 abgelaufen :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: No entitlements bei KabelBW v23

Genau das ist das was mich wundert.
Muss ich da dann was seperat einstellen, ich hatte ja im ersten Post schon die cccam.cfg gespoilert.

Und das die 2007 abgelaufen sein soll wundert mich eh ganz stark.
Die Karte war immer in einem Originalen KabelBw/sky Receiver drin.

Macht mir bisher auch noch immer alles Hell. (auf allen Recievern)
Oder muss ich das mit den EMM's jetzt nicht beachten weil ich da eh schon ein paar Jahre drüber bin ? :D
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

kein wunder bei der uralt version von oscam, ist für nds karten eher ungeignet, oscam aktualisieren, dann geht wohl auch au,
zumal du bestimmt ipc auf dem pi hast und oscam selbst kompilieren kannst
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

Danke das war wohl die Lösung.
Hab jetzt auf OScam r9564 geupdatet.
Nun Steht folgendes dran:
CARDOK
(34 entitlements)

Scheint also zu gehen :)

Danke für die Lösung :D
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

sind die (34 entitlements) auch die aktuelen , oder zeigt er dir weiter die aus 2007 ??

wenn du die alten aus 2007 dir anschaust , sind es genau 34
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

Scheinen die aktuellen zu sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zumindest läuft die Karte nun am 09.05.2014 ab.
Ich denke das ist richtig oder nicht ? :emoticon-0124-worri

Logfile nach Neustart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No entitlements bei KabelBW v23

Wisst ihr ab welcher ECM Zeit die V23 anfängt zu freezen?
 
AW: No entitlements bei KabelBW v23

es hängt nicht von der ecm zeit auf dem server ab, schätze mal 300-400ms dort, evtl. sogar mehr
dazu kommen ja noch ping zeiten, sollte mit v13 vergleichbar sein, da gibt es evtl. mehr erfahrung,
wobei ping im kabelinternet meistens sehr klein
 
Zurück
Oben