Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-TV????

spaceflight81

Newbie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

habe in meiner Mietwohnung Kabel-TV z.Z. noch analog bei Unitymedia. Zur Zeit wird ständig ein Banner eingeblendet, dass das analoge Fernsehen bald eingestellt werden soll, oder zumindest die Senderauswahl eingeschränkt wird.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich weiter TV sehen kann? Ich habe leider eines etwa zu alten TV von Philipps der noch kein integrierten DVB-C empfänger hat und keine Smart-TV-Funktion hat. Kann ich einfach einen DVB-C Receiver kaufen und kann ich dann sofort, die Sender die von Unitymedia eingespeist sind empfangen, oder muss ich erst einen Digitalanschluss beantragen? Habe in meinem Fernseher einen CI-Slot......was auch immer das ist........wäre das eine einfache Lösung. Empfehlt ihr evtl. gleich auf IPTV umzustellen? Leider bin ich, wie ihr sicher bemerkt habt, etwas unerfahren. Würde mich über Tipps sehr freuen. Danke im Voraus.
Habe schon 2 SAT-Reiceiver ungebraucht im Keller rumliegen, weil ich keine Schüssel anbringen darf und habe irgendwie keine Lust schon wieder irgend einen Receiver zu kaufen, der beim nächsten Umzug wieder im Keller landet.

MfG
 
AW: Kabel-TV????

Du kannst alle frei empfangbaren (unverschlüsselten) Digitalsender in SD und HD damit schauen und zwar sofort. Für PayTV wird in jedem Fall ein Abo und ein spezieller Receiver benötigt.
 
AW: Kabel-TV????

einfach mal ein neuen TV kaufen mit eingebautem DVB-C tuner , dann kanst du sofort alle frei empfangbare digitalen und analogen sender schauen , dann braucht man kein extra reciver

soltest du dann aber die extra bezahlten sender schauen wollen , kanst du ein CI modul mit abo karte in den TV einstecken
 
AW: Kabel-TV????

Meinen 1300€ Philipps Fernseher von 2010 einfach wegen nem fehlenden DBV-C-Empfänger rausschmeissen finde ich keine sinnvolle Lösung;)!
 
AW: Kabel-TV????

na da hast du aber richtig ins klo gegrifen , neue glotze 2010 gekauft ohne einem DVB-C tuner , und dafür noch freiwilig 1300€ ausgegeben ??

mir fehlen echt die worte

jetzt bleiben dir 2 möglichkeiten , entweder den TV entsorgen und was neues kaufen , oder einem externem recivier kaufen
 
AW: Kabel-TV????

ruf mal einfach bei Unitymedia und sag denen das du deren digitale sender sehen wilst , und das du ein digital recivier brauchst

Unitymedia hat die lager voll mit solchen reciviers , und werden dir ohne weiteres ein zusenden

kanst auch ein gebrauchten bei kleinanzeigen oder ebey kaufen , kanst auch ein nagelneuen holen , davon gibts haufenweise
 
AW: Kabel-TV????

zum spielen würde ich lieber einen externes gerät benutzen
bevor man die software des fernseh´s spielt
 
AW: Kabel-TV????

Ich würde den ganzen Rummel den du im Keller hortest verkaufen und dir einen Receiver kaufen bei dem man den Tuner tauschen kann so mit hat man auch die Gewissheit das es bei weiteren Umzügen keine Probleme gibt.
mfg
 
Zurück
Oben