Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel TV kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jenkins
Ich verstehe langsam dein Gejammer, Gemaule, Gemecker nicht mehr.
Wenn es deinem TV-Anschluss so schlecht geht empfiehlt es sich doch ein bisschen Eigeninitiative (neues Kabel)
Fein säuberlich dokumentieren und dann früher oder später wenn Bedarf besteht dem Anwalt übergeben.
 
Witzige Diskussion hier, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

In Deutschland gibt es nun mal eine TV-Grundversorgung. Diese besagt das die öffenlichrechtlichen Sender (TV/Radio) über ein Kabel empfangen werden müssen, ob dies DVB-C oder T oder S, spielt keine Rolle. Eine Wurfantenne oder eine eigene Schüssel auf dem Balkon oder IPTV ist nicht zulässig, da dafür leider einige zu unfähig sind oder es sich nicht leisten können. Das einzige was man den Leuten zutrauen kann ist ein Kabel in die Wand zustecken und einen Suchlauf zu starten, dies ist tatsächlich eine Gesetzliche Grundlage.

Aktuell kommen die freien Sender in SD bei euch an, somit ist die Hausverwaltung aus dem schneider. Letztentlich müssen sich die Eigentümer drauf einigen was sie wollen. Es müssen alle Kabel erneuert werden, egal ob für Sat oder Kabel oder terrestrisch, diese Kosten werden auf die Eigentümer umgelegt. Selbst wenn ihr euch auf eine Satschüssel einigt, werdet ihr dafür monatliche Kosten bezahlen. Da die Anlage gewartet und ertüchtigt werden muss. Diese Kosten sind meist höher wie der Kabelanschluss. Genau deswegen nehmen alle Hausverwaltungen DVB-C, da kein Wartungskosten bei der Einspeisung anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zB der Blitzschutz der Antennenanlage , ob dieser noch Gewährleistet ist oder Witterungsbedingte ausfälle (Sturmschäden) usw
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man keine A hat , Blitzschutz braucht man nur außerhalb des Geschützten Bereiches und nicht auf dem Balkon ,
der Blumenkasten der höher als die Antenne ist hat keinen Blitzschutz .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nahezu ausgeschlossen Sturmschäden ,
die Kabel TV Ausfälle hier pro sind häufiger als die wenigen Sender Ausfälle wegen
Unwetter Sat ,
ich habe das über einen längeren Zeitraum beachtet ,
Sat pro Jahr max 20 min
Kabel 2 Wochen pro Jahr .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einer Sat Schüssel auf dem Dach für Alle sollte man einen Wartungsvertrag mit einer Firma haben und Ärger zu vermeiden wenn mal das nicht funktioniert ,
versichert ist die Schüssel über die
Gebäude Versicherung , weil Fest montiert und bestanteil ist .
Das Hochhaus hier in der nähe , die haben voreiner weile von Kabel VF auf Sat TV umgestellt, hier immer mehr im Viertel die von Kabel zu Sat oder DVB T2 wechseln ,
Kabel ist einfach zu teuer zu anfällig was Störungen an geht .
 
@Jenkins
Warum beauftragtst du keine Firma und lässt dir ein neues Kabel legen? :unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über Kabel haben wir kein Radio mehr das wurde still und heimlich abgestellt .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie komme ich dazu für etwas zu bezahlen für das nicht verantwortlich bin,
die Reparatur kostet 200 Eu , das Hausnetz ist Gemeinschaftseigentum ,
ich will seit ich Sat habe und es das DVB T2 HD gibt ist Kabel überflüssig
und außerdem will ich auch in HD und UHD schauen ohne 24 Monats Kabel knebel Vertrag mit Zwangs 0815 Resiver den ich nemen muss so die Hotline sonst machen wird das nicht so hieß es ,
bei unseriösen Firmen werde ich nicht Kunde die gegen Gesetz und Ordnung mehrfach verstößen ist eine Unseriöse Firma meiner Meinung .

Ich hatte mir die Sat Anlage nach dem Streit mit dem Call Center geholt die nur rum gezickt hatten sehr unfreundliche Call Center Mitarbeiter wo du nichts fragen darfst und man dir
bei jeder Frage dir gleich aggressiv ins Wort fällt mit wo so was machen ich keinen Vertrag , du glaubst doch wohl nicht das ich damals auf meinem UHD TV so wie heute , OLED TV mir de ollen SD Sender bei Kabel TV an kucke und das auch noch toll finde
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal ein Radio am Kabel angeschlossen da sind Alle Sender ganz weg seit ca. 2 Jahren , das haben die einfach abgeschaltet ohne Information an die Bewohner,
Das ein zigste was von Vodafone immer kam in Massen reichlich viel Werbung,
auch Amtlich aussehende Schreiben ,
und ein Brief das der Kabel Anschluss nicht mehr aktuell ist man soll die Nummer 0800 xxxx anrufen , es ging dabei nur darum, Neue Vertäge abzudrehen nicht den Kabel Anschluss zu reparieren , Leistungen die wir hier nicht nutzen können wengen maroder Hausanlage , es ging nur um das bezahlen und Ab-kassieren nicht das man es nutzen kann .

Das ich mittlerweile dieses Unternehmen als Rote Karte sehe und gerne auch von den NK davon weg will drüfte nun klar werden .
 

Anhänge

  • vodafone-werbung-verbaucherzentrale-sachsen-2f.jpg
    vodafone-werbung-verbaucherzentrale-sachsen-2f.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kam keine informieren als Postwurfsenden nur massig VF Reklame ,
hatte auch die Nachbar befragt.

Die Sache ist die ich mag diese Firma und dessen Geschäftsgebaren einfach nicht
und habe diesen Zwangs Kable Anschluss über die NK noch an der Backe und wenn ich
darüber HD will muss ich mit dehnen ach noch einen Vertrag machen .

Man ist auch nicht verpflichtet Tageszeitung zu kaufen zu lesen ,
wenn ein Anbieter die Leistungen deduziert muss der die Kunden informieren ,
frage mal jemanden vom Verbraucherschutz .

Ist mir klar das du @einsmann auf einer anderen Seite stehst und selber nur Kabel
hast und das wohl auch gerne verteidigst ,
nur hilft das in den meisten Fällen nicht , Leute nur sehr schlachten Erfahrungen mit Kabel TV gemacht haben es einem "noch" aufgezwungen wird über die NK .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von Rechtswegen kannst du deine Zahlungen, die in den Nebenkosten enthalten sind, nicht einstellen. Die schuldest du der Eigentümergemeinschaft. Genau so wie eben die Gemeinkosten für Müllentsorgung usw., deren Zahlung du auch nicht mit der Begründung „Ich habe keinen Müll zum Entsorgen“ einstellen könntest.

Was ist an gemeinschaftlichen Kosten, die jeder der Gemeinschaft anteilig zu zahlen hat, so schwer zu verstehen???
 
So, zum allerletzten mal: Du kannst die Erneuerung der Verkabelung nur durch beschluss der eigentümer oder durch bauordnungsrechtliche verfügungen oder durch ein beschlussersetzendes urteil erzwingen.
 
Eine baurechtliche Verfügung wurde nur bei einer „Gefahrensituation“ durch die KabelTV-Installation ergehen und zu kompletten Sillegung der KabelTV-Installation dann führen. An den mit den Nebenkosten zu zahlenden Kosten für KabelTV ändert das erstmal gar nichts. Das eine vertragliche Vereinbarung der Eigentümergemeinschaft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Müll sind auch keine TKG Kosten, das kannst auch nicht vergleichen ,
Müll hat jeder Haushalt ,aber nicht jeder Haushalt schaut über Kabel TV ,
Kabel TV über NK Klage der Wettbewerbsneutrale ,
unabhängig von der Wettbewerbsneutrale will der Gesetzgeber auch was
ändern mit den starren Zwangs Kabel Zahlungen über NK .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die findet hier erst mal wegen Corona nicht statt , fand dieses Jahr nicht statt und finde dieses Jahr nicht statt und nächstes Jahr ist unklar .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben