Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Reciever

AW: Kabel Reciever

Ohne Ultima was böses zu wollen, ich hatte vorher auch so ein 99 € Gerät. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Welches auch der Grund gewesen ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen um mir die ET zu holen. Wie man 4 Aufnahmen schafft ? Ich bin ein Serienjunky :emoticon-0178-rock:
 
AW: Kabel Reciever

Ich kann dir versichern, das die Edision OS Mini ein gute Box ist und mit deinem MediaLink nicht zu vergleichen ist.
Da das ja auch ein Linux E2 Reciver ist kann der auch mit den gleichen Plugins umgehen wie die ET, hat eben nur ein Tuner und
einen etwas schwächeren CPU(2x751).

@AntonBoemmel
Ich möchte dir auch noch nicht zu nahe treten, aber wenn man mal was in der Kaufberatung für KabelReceiver was liest, ist das eine
der Boxen die häufig empfohlen werden in der Preisklasse bis 150 Euro.Natürlich ist die Et besser, aber bleibt die Frage ob der User
das alles braucht was die kann, z.B 4 Aufnahmen gleichzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Reciever

@Ultima
Du magst recht haben, das will ich Dir nicht absprechen. Aber kleinere Geräte sind sehr schnell ausgereizt, so meine Erfahrung. Sie tun vielleicht das was sie sollen, aber vermutlich nicht mehr. Und wenn man mehr will geht das Gerät in die Knie. Auch das habe ich selbst erlebt. Ich bin genau dieses Risiko eingegangen und habe damit nur Mist gehabt. Brauche ich echt nicht wieder. Und wenn dann jemand daher kommt und möchte 250€ für ein Gerät ausgeben, dann weiß ich das er Qualität möchte und auch bereit ist dies Qualität zu zahlen. Bei der ET10000 weiß ich das Sie alle seine TV Wünsche erfüllen wird und noch bei weitem mehr. Die Edision OS Mini kenne ich nicht und ich werde mich hüten darüber ein Statement abzugeben.
 
AW: Kabel Reciever

Was ist mit dem? Xtrend ET 10000 schwarz 1x DVB-C kostet 269€ im Vergleich zum 4x der kostet 350-380.... Der würde ja zum schauen auch reichen oder?
 
AW: Kabel Reciever

Der ist gut. Und wenn Du mit einem Tuner nicht klar kommst, steckst Du einfach einen nach. 3 Frei Plätze hättest Du dann ja noch. Wenn ich Du wäre würde ich aber lieber gleich mit 2 Tunern starten anstatt mit nur einem.
 
AW: Kabel Reciever

Ein Tuner filtert aus deinem Kabelsignal den Sender heraus den du sehen willst und bringt ihn dir auf die Mattscheibe. Damit ist EIN Tuner beschäftig. Willst Du aber gleichzeitig auch noch einen ANDEREN TV Kanal aufnehmen brauchst du noch einen Tuner der genau dieses Signal wieder aus dem Kabelsignal filtert damit Du es aufnehmen kannst. Wenn Du jedoch nur das Programm aufnehmen willst , welches Du gerade siehst, dann reicht ein Tuner.
Oder anders:
Deine Freundin guckt gerade "Bauer sucht Frau" Dann benutzt Deine Freundin einen Tuner deiner ET 10000
Gleichzeitig will Deine Freundin aber auch Schweine im Weltall aufnehmen ... und wieder ein Tuner belegt.
Jetzt weil Du darüber äusserst angepisst bist, gehst Du rüber zu deinem Rechner und lässt Dir den Walking Dead rüberstreamen. Und wieder ein Tuner in benutzung. Bis zu diesem Zeitpunkt sind 3 Tunerkarten deiner ET in benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Reciever

Leuchtet Dir ein warum du mit Deinem einen Tuner nicht sehr weit kommst? Mal davon ab das Dein PIP auch nicht funzen würde ... denn 2 Bilder gleichzeitig= 2 Tuner
Aber letztendlich ist das ja eine Frage des Geldbeutels ...
 
AW: Kabel Reciever

Um die Verwirrung komplett zu machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nicht ganz. Wenn zwei Programme auf dem selben Transponder Frequenz) liegen, sind auch mehrere Streams/Aufnahmen/Ansehen mit einem Tuner möglich.
Ich denke 300 - 400€ hat auch nicht jeder für einen Receiver über.

MfG
 
Aber ist ja eher unwahrscheinlich das 2 Dinge die man will zu einem Zeitpunkt auf dem selben Transponder liegen oder? Also hätte er mit 2 Tunern ja wieder recht und ich denke 300-400€ sind schon ok wenn man dafür ein stabiles Gerät bekommt mit dem man dann auch seinen Spaß hat anstatt sich nur aufzuregen.

So habe mir nun eine et10000 2xdvb-/T mit 1TB HDD bestellt . Ist ja richtig geil habe gelesen man kann mit einer App sogar von der Box auf das Smartphone streamen ä, ich denke ich werde richtig Spaß haben mit der Box danke @AntonBoemmel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Reciever

@ Derek Buegel
Ja, Du hast natürlich Recht mit den gleichen Transpondern. Aber die Verwirrung war ja zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Höchststand.

@ paradoxum10

Mit der App ist richtig. Aber auch zum PC streamen funktioniert super. Dafür solltest Du deinen Vlan Netzwerk Anschluss nutzen. Der kann nämlich 1Gbit.
Wenn Du eine Fritzbox hast kannst Du auch den Call Monitor vom Feed laden. Dann bekommst Du auch Deine Anrufer auf dem TV angezeigt.
Als Krönung noch das Mediaportal und die Kiste kann alles was Du willst.
 
AW: Kabel Reciever

So habe heute den Reciever erhalten *freu* nachher gleich mal anschließen.... Aber habe gesehen das jeder Tuner ja einen Anschluss hat, habe allerdings nur eine Dose mit einem Kabel an der Wand.... Gibt es einen Switch oder ähnliches der aus dem 1 Anschluss 2 macht?
 
Zurück
Oben