Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Reciever

paradoxum10

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kabel Reciever welcher CS fähig ist (Client).
Momentan benutze ich einen MediaLink Black Panther 1cx 1ci welcher aber fast keine HD Sender mehr abspielt und auch sonst eine ziemlich gewöhnungsbedürftigte hand habung hat.
Preis bis 250€ und soll stabil laufen, VPN fähig sein und auch optisch etwas her machen. Welche Hersteller gibt es momentan noch?
Freue mich auf eure Ratschläge

Lieber gruß
 
AW: Kabel Reciever

Ah ... zu spät gesehen das es nur 250€ sein dürfen. Sonst hätte ich gesagt hole Dir die ET10000. Die kann absolut alles. Die habe ich jetzt seit einem Jahr mit 4 DVB-C Tunern am laufen und bin sehr sehr glücklich damit. Du mußt ja nicht 4 Tuner stecken. 2 reichen eigentlich auch. Dann kommste vom Preis günstiger. Image habe ich von den HDFreak Jungs.
 
AW: Kabel Reciever

Was meinst du mit Tunern? Sry kenne mich noch nicht so aus habe mir nur den Black Panther geholt anderes Image drauf und die line rein. Wie gesagt brauche nur einen der stabil läuft mit hd und gut aussieht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Singletuner bedeutet der hat nur ein Satempfänger eingebaut. Twintuner haben 2 Satempfänger eingebaut.

PS: Wenn du also nur einen Satanschluss hast dann reicht meist auch ein Single Tuner. Wenn du Aufnahmen machen möchtest,
dann kannst du mit einem Single Tuner, ein Sender aufnehmen und nur auf dem gleichen Transponder einen anderen schauen.
Mit einem Twin Tuner auch nur an einem Satkabel bist du dann schon fexibler beim Aufnehmen und schauen.

Hast du denn auch mehrere Satleitung zu Verfügung oder nur ein Anschluss. Lese mal das was ich meinem Beitrag#6 hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Reciever

Tuner sind im Falle der ET1000 einsteckkarten. Bei 2 Einsteckkarten kannst Du mit der einen aufnehmen und mit der anderen TV schauen. Oder einmal TV gucken und mit der anderen ins Heimnetz Streamen. Die ET10000 kennt da keine Grenzen. Normalerweise sind Tuner fest verbaut und der Enduser bekommt davon nix mit. Solltest Du mal umziehen und dir steht nur Kabel zur verfügung dann rupst Du die DVB-S Tuner raus und steckst einfach DVB-C / T tuner rein. Vorteil ist das Du Dir nicht einen neuen Receiver zulegen mußt.
 
AW: Kabel Reciever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe grade geschaut der ET bekommt man schon für 270€ das wäre ja vollkommen ok. Also kannst du diesen als Client empfehlen? Wie sieht es mit der Einrichtung von cs aus? Also Flashen usw ist dies eher schwer oder einfach?
 
AW: Kabel Reciever

Als Client, als Server, damit kannst Du alles machen. Flashen ist easy going. Und ja, ich kann es wärmstens empfehlen. CS istallierst Du nach dem flashen über den Feed. Auch das ist vollkommen unproblematisch. Ich würde auch mit dem Image von HDFreaks anfangen. Die anderen zicken beim Kabelnetz herum.

@Ultima
Mir war so als würde er einen Kabel Receiver suchen ... :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Reciever

Ultima hat sich da vertan. Mit der ET10000 bist Du bestens bedient. Für Kabel gibt es nicht sehr viele gute Boxen. Habe auch länger gesucht.
 
Hat der Reciever eine Festplatte bzw kann man eine externe anschließen um Aufnahmen zu machen? Denn das hat zum Beispiel bei dem Black Panther gar nicht funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kabel Reciever

Du kannst mit FP kaufen oder selbst eine rein (3,5 Zoll FP) und anstecken (Über USB). Bei 4 gleichzeitigen Aufnahmen liegt mein CPU auslastung bei 23% :)
 
AW: Kabel Reciever

Habe mich zwar vertan mit der Empfangsart, aber den Edision OS Mini gibt es auch als Kabelreceiver für 99 Euro.
Im Gegensatz zu dem Medialink ist das schon ein Sprung in eine ganz andere Receiverklasse. Der ist auch als Server und Client tauglich.
Aufnehmen geht auch, externe Festplatte, hat Wlan intern, Bluetooth.
 
Zurück
Oben