Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

xxtrash

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Verständnis Problem. Ich möchte mir einen neuen Kabel Receiver für Kabel Deutschland kaufen. Welche Tuner Kombination benötige, damit ich ein Porgramm schauen kann und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann? Brauche Ich ein T-Kabel? Geht das per Software emuliert? Ich habe mir die folgenden Modelle ausgeguckt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich bin für weitere Vorschläge offen, aber ich möchte eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben. Den Xtrend für 269€ habe ich in der Liste,weil ich keine weiteren Alternativen gefunden habe.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, falls ich umziehe auf Sat umzurüsten.
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Zuerst eine ganz wichtige Frage: Welche Smartcard hast du von KD? G02, G09, D02, D09, D03 oder D08?
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Bei allen Receiver brauchst du einen DUAL DVB-C/T(2) Tuner.
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Nur mit der G09 Karte (diese bekommt man von KD) und G02 Karte (diese bekommt man von Sky) gehen alle Sender mit Fremdreceivern. Die D03 und D08 Karte gehen überhaupt nicht in Fremdreceivern und mit der D02 und D09 Karte funktionieren die privaten HD-Sender der RTL-Gruppe nicht (RTL HD, RTL2 HD, RTL Nitro HD, SuperRTL HD, VOX HD und n-tv HD).

Der Xtrend ET 10000 ist nicht zu empfehlen. Ich würde dir diese empfehlen: VU+ Solo SE V2, Octagon SF 3038. Beim VU+ Solo SE V2 wird per Software durchgeschleift. Beim Octagon SF 3038 kann man sogar bis zu 3 Tuner betreiben (hier kannst du mit Loop-Kabeln durchschleifen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Ich habe lediglich eine HD Plus Karte. Ich nutze kein Sky

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

HD+? Ich dachte du hast Kabel Deutschland. HD+ gibt es nur über Satellit. Bei Kabel Deutschland ist das, das Basis HD Paket. Was steht denn hinten auf deiner Smartcard drauf (die Bezeichnung der Smartcard steht über den Chip)?
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Ja genau das HD Paket mit D09

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Ah das ist eine ganz schlechte Karte, da dort die HD-Sender der RTL-Gruppe nicht funktionieren ((RTL HD, RTL2 HD, RTL Nitro HD, SuperRTL HD, VOX HD und n-tv HD). Lasse deine D09 gegen eine G09 Smartcard bei Kabel Deutschland tauschen (gebe den Grund an, das du auch die Sender der RTL-Gruppe in HD schauen möchtest. Dadurch entstehen keine Mehrkosten. Es ist schon Abzocke genug das dir die HD-Sender auf der D09 Smartcard freigeschaltet worden sind).
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Okay das werde ich tun. Habe mich für den Vu+ Solo se v2 entschieden. Ich denke das ist von Preis her der beste receiver für mich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

VU+ ist eine sehr gute Wahl, auch weil dort der Support top ist. Ich selber habe den alten VU+ Duo und den VU+ Solo 4K und bin sehr zufrieden.

Falls du hilfe beim Einrichten brauchst, kannst du mir ja eine PN schicken.
 
AW: Kabel Receiver. Gleichzeitig ein Programm schauen, ein anderes aufnehmen.

Ich danke dir. Ich werde darauf zurück kommen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben