Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Receiver für HS und Media Center

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,

momentan habe ich zwei Venton Unibox HD1 mit OpenATV und OSCAM für S*y als DVB-S2. Im neuen Zuhause habe ich nur noch Kabel (KabelBW) und bin daher am Überlegen ob ich jeweils 60€ für einen neuen DVB-C Tuner für die vorhandenen Boxen kaufen soll oder eine Box neu anschaffe (die Haupt-Box fürs Wohnzimmer).

Ich würde gerne wieder OpenATV mit OSCAM nutzen, zusätzlich aufnehmen und die Box als Media Center / Abspieler für alle gängigen Video Formate nutzen, Unterstützung für 5.1 Sound wäre optimal. Zusätzlich wäre es super wenn der Receiver auch BluRay, z.B. mit externem Laufwerk abspielen könnte (geht sowas überhaupt?).

Hat jemand eine Empfehlung?
 
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

Geld erst mal nicht so wichtig, will etwas solides aus der Mittelklasse.
Also ich habe mir mal den VU+ Solo2 angesehen, scheint mir ein gutes Gerät zu sein? Gäbe es noch eine Alternative zu VU+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

ist ein gutes Gerät, kann man nichts gegen sagen,
ist halt alles Geschmackssache, einer steht auf BMW, der andere auf Mercedes,

Gigablue Quad Plus
Xtrend ET 10000
und bestimmt noch paar anderer Marken, zb. Mutant HD 2400
 
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

Mist, den SOLO2 gibt es gar nicht als DVB-C?!!!!!
 
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

Die Solo SE gibt es mit DVB-C Tuner und ist der kleinere Bruder der VU Solo2

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

Danke für die Rückmeldungen! An der Solo SE fehlt mir das CI+, daher habe ich mich für die Gigablue Quad Plus entschieden, scheint mir beim Thema Preis/Leistung echt in Ordnung zu sein.
 
AW: Kabel Receiver für HS und Media Center

Die VU+ Solo SE hat auch CI+, aber dafür hat der Gigablue HD Quad Plus Gigabit-LAN.
 
Zurück
Oben