Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Settings

AW: Kabel Deutschland Settings

vielen dank!!
werde deine settings testen!
wie gesagt ich würds gern nach der "holzwurm-methode" (lol) machen, aber der suchlauf klappt schon nicht...
danke nochmal!
 
AW: Kabel Deutschland Settings

so, hatte nun die setting ausprobiert von "dies".
es ist wirklich faszinierend....
hatte die settings von "dies" ins dbedit geladen und noch ein bisschen herumgeschoben.
hab sie dann auf die blackbox geschoben.
wir mir alles wunderbar angezeigt nur das gleiche wie bei den matze settings...
bei allen sender "service could not be found"
lediglich die sender die über CS reinkommen (s*y) wurden hell.

Dann habe ich meine zuvor gesicherten settings wieder aufgespielt....
was muss ich feststellen, selbes problem....

dann wollte ich mir die settings nochmal vom gemini server ziehen.
drücke ich die blaue taste fürs blue panel, geht das blue panel zwar auf, aber es steht nur ganz oben "auto camd konifgurieren" nicht mehr und der receiver hat sich aufgehängt...

jetzt ging gar nichts mehr... so dass ich das kabel derweil direkt anschließen musste....

kann es sein das die box nen kleinen "schaden" hat? hab sie mir über die bucht gekauft...

sollte ich ein andres image ausprobieren? im moment ist gemini 4.7 von borsalino drauf...

weiß nun nicht mehr weiter!
 
AW: Kabel Deutschland Settings

Puh, wüste Geschichte.
Spekulation: Was geht denn mit den öffentlich-rechtlichen Sendern? Die privaten haben im Kabelnetz digital halt auch ne Verschlüsselung drin. Fällt mir nur gerade so auf, weil die CS-Sender laufen.

Spontan würd ich sagen: erstmal neu flashen!
 
AW: Kabel Deutschland Settings

die öffentlich rechtlichen haben auch nicht funktioniert...
für die privaten hab ich die minicat keys drauf...
werde mal neu flashen!
könnt ihr mir ein stabiles image empfehlen?
 
AW: Kabel Deutschland Settings

Auf meiner BB hab ich Gemini 4.2 laufen und kann absolut nicht meckern. Keine Timebomb, zwar auch kein maxvar, aber ich hab eh momentan kein serielles Kabel im Haus ;)
 
AW: Kabel Deutschland Settings

so hab nun ein andres gemini drauf, zwar auch 4.7 aber nicht mehr von borsalino!

und siehe da, jetzt funktioniert alles!
der suchlauf funktioniert und die settings auch alle!
und die box läuft jetzt stabil! was vorher auch nicht der fall war!
Vielen Dank für eure hilfe!
tut mir leid, das es duch einen neu-flash erledigt war... hätt ich auch gleich mal machen können...
nur hab ich die box bevor das boraslino image drauf war, schon 5-6 geflasht gehabt... also dachte ich das es nicht daran liegen könnte...
aber dann lag es am image direkt!
Danke nochmal und viele grüße!

EDIT:
will noch was hinzufügen, falls irgendjemand, irgendwann auch so nen fehler hat...
nachdem ich die sender, welche vorher alle per blindscan gefunden worden waren, im DBedit sortiert hatte und die files wieder auf die box geladen hatte,
wurde mir wieder "kein service" angezeigt. lediglich die öffentlich rechtlichen liefen.
also habe ich nochmals einen blindscan gemacht das ergebnis ist dann zwar 0 Sender gefunden, nun wird wieder alles helle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben