Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Hallo!
Ja, genau daß ist ja mein Problem. Ich bin nunmal kein Hausbesitzer sondern "nur" Mieter und muß die 2,90€ berappen. Für den Einen nicht viel, für den Anderen "zu viel".
Noch zahle ich ja die 2,90€ aber was bekomme ich denn dafür? Alles was ich über Analog auch schon bekommen habe nur in Digital. OK, soweit so gut. Will ich jetzt aber ein paar Dokukanäle wo meist auch nur Wiederholungen laufen haben, muß ich nochmal 12,90€ im Monat bezahlen. Und genau daß sehe ich nicht ein. Rechnet man den ganzen Wahnsinn dann mal mit GEZ Gebühren zusammen beläuft sich die schöne TV Welt auf 409,-€ im Jahr. Noch ein paar Filme bei Select Kino für 3,-€ usw. usw. usw. Und das ist ein Betrag den ich absolut nicht bereit bin zu zahlen. Also hoffe ich weiter auf ne Möglichkeit diesen ganzen "Wahnsinn" zu umgehen. Schau mer mal was die Zukunft bringt.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Tja, nu ist es aus. Was soll's... seit dem Premiere-Aus war's sowieso nur noch halb so schön :D

Und irgendwie fehlen mir auch andere Sender als den meisten - wir haben VH1 Classics geliebt! Super zum nebenher laufen lassen mit klasse Musik und ohne Werbung, sprich all das, was MTV und Co. schon lange nicht mehr leisten.

Und den Leuten, die es moralisch so verwerflich finden, den Kram schwarz zu gucken, kann ich nur sagen: Ihr habt das System nicht begriffen und lasst euch ausnehmen wie das Rindvieh, dass wir abends auf dem Teller haben. Wer jetzt zu KD & Co. rennt und sich für 20€+ im Monat ein Abo besorgt, ist m.E. echt arm, und zwar an Selbstachtung. Mit so einem Verhalten bestätigt man die Industrie, die fest davon überzeugt ist, alles was illegal gehört, gesehen oder gelesen wird, ist ein entgangener Verkauf. Dem ist nicht so. Manches ist einfach nur dadurch begehrenswert, weil es 4free ist.

Ende. Aus. Vorbei. Ich seh's positiv: Eine stromfressende Box weniger neben dem TV! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Wie läuft das denn wenn ich nur über Vplug und ne DVB-C Karte über Rechner die digitalen Free TV Sender wie Pro7, Sat1, RTL usw. geguckt hab,kann ich dann einen Reciever davor hängen und die 2,90 bezahlen? und würde mein CS mit S*y trotzdem weiter funktionieren?
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

So, ich möchte hier auch nochmal "senfen"

Nunja, meine Befürchtung ist nun offenbar wahr geworden, KabelDeutschland hat den Hahn zugedreht.
Ich persönlich finde es zwar schade um SelectKino & co., aber ums mal deutlich zu sagen: Das finde ich in Ordnung. Ich zahl nix für Pay-Tv, also ist es auch gerecht, dass ich es nicht mehr empfangen kann.
ABER. Und hier mein deutliches aber! ->

Sobald Free-TV ebenfalls "abgeschaltet" wird über Kabel-Digital, werd ich mich tatsächlich sehr ärgern :diablo:
Weil DAS eben nicht gerecht ist. Ich habe mir seinerzeit einen digitalen Receiver zugelegt mit Festplattenfunktion, weil ich eben meine Lieblingsserie aufnehmen wollte und keinen Videorecorder mehr besitze. Dass mit dem Ding mehr als geplant zu empfangen war, empfand ich lediglich als erfeulichen Nebeneffekt.
Pay-TV zu = :emoticon-0148-yes:
Free-TV zu = :emoticon-0149-no:
Das ist meine Meinung. Ich hoffe Free bleibt Free und empfangbar.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn diese Dummen nicht wären würde es kein Sky geben kein KD usw ja die Leute sind die Dummen weil sie für solche Schmarotzer wie du einer bist noch Geld bezahlen wenn alle so denken würden wäre es bald Duster und das überall.Ps ich habe kein Abo um solche Leute wie du es bist von meinen Geld sich noch einen schönen Abend machen.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Also das Gejammer einiger Personen hier bezüglich KD-Abschaltung nimmt ja schon Premiere-Dimensionen an. Einige hier scheinen kostenloses Pay-Tv als eine Art Grundrecht anzusehen.

Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Lebt mit der Situation und findet euch damit ab.

2. Schafft euch ein Abo an und bezahlt dafür.

Und zum Thema "Bezahlen für die Privaten im Kabelnetz": Sicher, auch ich empfinde es als Schweinerei für etwas bezahlen zu müssen, was ich über Satellit umsonst empfangen würde. Nur: Ich habe die freie Entscheidung zu dieser Art der Abzockerei "nein" zu sagen. Dann gibts die Privaten eben nur analog und nicht digital. Die Entscheidung liegt bei jedem selber.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schwachsinn!durch murdoch sind die wieder millionenschwer!

außerdem solltest du für MICH einen guten Grund nennen und nicht für die...glaubst du jemals das Premiere/Sky dicht machen würde wegen schwarzsehern?glaubst du doch selber nicht! durch irgendwelche maßnahmen (siehe murdoch einstieg) werden die eh wieder über wasser bleiben.

kommt mir jetzt nicht mit dieser moral tour!!!grad ihr die hier angemeldet sind,sich jeden tag am rande der illegalität bewegen,willst mir jetzt mitleid für SKy machen??wenn die die Preise mal kundenfreundlicher gestalten würden,hätten die die Krise nie gehabt und ich hätte womöglich nen abo.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schwachsinn!

ich schaue nicht für lau mit,ich zahle dafür!besserwisser...
und für dich gilt auch der text siehe oben.ich will gar nicht wissen was du schon alles an Gebühren durch Schwarzsehen hintergangen hast.
Kommt mir nicht mit irgendwelchen blöden Moralaposteln mann,erst hier im Emu Thread austoben,und jetzt einen auf Scheinheilig machen.
Was ich schreibe ist ökonomisch nur nachvollziehbar!!
tja gut das ich nicht auf dich angewiesen bin!

Kommt mir nicht mit euren Moralaposteln!

CS ist vieel interessanter für jeden hier als ein ABo.UND DAFÜR ZAHLT MAN DOCH AUCH IHR HIRNIES,ist nichts anderes als ein ABO zu teilen!!

man man man nehmt doch mal was an wenn man euch etwas sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

KDG sperrt illegale Zaungäste aus

Kabel Deutschland hat am Mittwoch mit der Abschaltung des als kompromittiert geltenden Verschlüsselungsverfahrens Nagravision-Aladin begonnen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber der SAT+KABEL auf Anfrage.

Künftig sollen ausschließlich die als sicher geltenden Standards Nagravision-3 und NDS-Videoguard zum Einsatz kommen. Auf diese Weise werden unter anderem potenzielle Zaungäste über Satellit ausgesperrt, die Zuspielungen über die Astra-Position 23,5 Grad Ost durch Soft-CAMs und illegale Hackermodule widerrechtlich entschlüsselt hatten.

Seit einigen Monaten tauscht der Netzbetreiber die Smartcards seiner Kunden aus, um sie auf die neuen Systeme vorzubereiten. Probleme ergeben sich für Zuschauer, die alternative Receiver mit AlphaCrypt-CAM für den Empfang nutzen. Wie diese auch nach der Umrüstung auf Empfang bleiben, verrät die gedruckte SAT+KABEL in ihrer kommenden Ausgabe 3+4/2010 (ab 10. Februar im Handel).

Quelle: sat+kabel
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


auch nicht schlecht! :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja sorry,aber wenn mir dann leute mit irgendwelchen halbstarken argumenten kommen,und dann noch sowas wie "du schadest somit den pay tv konzernen" von sich geben,dabei aber auf so einschlägigen boards wie auf nachtfalke unterwegs sind,hab ich kein respekt und kein verständnis dafür!
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Hier eine Übersicht, welche Kanäle auf welchen Transpondern auf 23,5° Ost im KD-Paket noch hell sind.

Diese Übersicht gilt ganz allgemein, also nicht nur für das X-Cam "Orion" mit Soft 3200 sondern auch für alle sonstigen "Emus", RSA-Karten oder CI-Module...:

11515.00 V DVB-S2 (QPSK) - 28500 9/10

Deluxe Music
Timm Deutschland
RTL Television
Super RTL
RTL 2
VOX
Daystar TV Network U.S.A.
n-tv
Eurosport
Das Vierte
VIVA

11555.00 H DVB-S2 (QPSK) - 28500 9/10

Tele 5
Russia Today
ProSieben
Kabel 1
Neun Live
DSF
Sat 1
N24
Home Shopping Europe Deutschland Deutschland Telekauf

11592.00 V DVB-S2 (QPSK) - 28500 9/10

Sci-Fi Deutschland
MTV Dance
MTV Hits
Lust Pur (ehemals Playboy TV) Nights
National Geographic Germany Deutschland
Playhouse Disney Germany
Toon Disney +1 Germany
Cartoon Network Germany
TNT Film
The Biography Channel
Spiegel TV - XXP Digital
Sportdigital.tv

12565.00 V DVB-S - 27500 3/4

1-2-3.tv Deutschland
BBC World News
Bloomberg Europe England
MTV Germany Deutschland
Comedy Central Germany (ab 20:15 CET) Deutschland
Nick Germany Deutschland
TV5 Monde Europe
Eurosport 2 Germany Deutschland
Kabel Deutschland Info Deutschland Anzeigenbänder
Bibel TV Deutschland
EuroNews Frankreich

Big THX to roklu! :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben