Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Hallo,
wie sieht es eig. aus mit den Select Kanälen, sind die jetzt so wie die Direkt Kanäle verschlüsselt und gehen gar nicht mehr, also auch nicht über CS? Und wenn ja würde es über NDS funktionieren?

Auf Lyngsat steht : Link veralten (gelöscht)

das KD in Nagra2/Nagra3/NDS und Betacrypt senden. Haben die jetzt Betacrypt abgeschafft? Oder Betacrypt und Nagra2? Weil wenn sie nur Betacrypt abgeschalten haben müßte man doch über Nagra 2 dads ganze schauen könne oder?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Einige User klinken sich hier ein und lesen den letzten Beitrag, meinen dann aber, dass sie voll auf dem Laufenden sind und stellen Fragen, die kein Newbie fragen würden.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Select Kanäle gehen auch über CS, sofern jemand was bestellt.
Betacrypt ist nicht draussen, das wird auch nie draussen sein, da es auch kein Nagravision ist, sondern Nagravision Aladin. Also getunneltes Nagravision mit Betacrypt als Tunnel, zur Unterstützung von alten Boxen mit damaligem Betacrypt Kartenleser.
Nagravision 2 dürfte von Lyngsat demnächst verschwinden, die Daten wurden noch nicht aktualisiert dort.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Falle Unitymedia, KabelBW, Telecolumbus...... ist es so, im Falle Kabel Deutschland nein :)
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Hallo!
Bin neu hier und hoffe nicht gleich für meine Fragen gesteinigt zu werden.

Habe heute auch mit großer Enttäuschung festgestellt daß die hier genannten Kanäle abgeschaltet wurden. So wie ich hier lese und verstehe heißt die neue Verschlüsselung von KD jetzt Nagravision 3. Stimmt das oder irre ich mich da. Und warum heißt daß jetzt für alle Ewigkeit daß man da nix mehr machen kann und mein Reciever quasi für die Mülltonne ist.
Hatte gerade erst mein Smart-Card Abo gekündigt da ich Sie ja "nicht mehr gebraucht habe." Ich sehe es auch irgendwo nicht ein neben den hohen GEZ Gebühren noch 2,90€ im Monat zu zahlen damit ich überhaupt digitales Fernsehen habe. Was ist wenn Die in absehbarer Zeit nur noch digital senden und sich jeder nen Reciever kaufen muss. Dann ist ja quasi jeder gezwungen sich ne Smartcard zu kaufen bzw. ein Abo abzuschließen. Man kann zwar sagen, ok, 2.90€ ist nicht die Welt aber wofür??? Bezahlen wir nicht schon genug Gebühren um überhaupt ein Bild auf dem TV zu sehen???
Hätte ich die Möglichkeit auf SAT zu wechseln hätte ich dieses schon getan, ist aber von der Vermieterseite her nicht gestattet etc. etc. etc.
Also Fragen über Fragen und ich hoffe auf einige Antworten für einen "noch Newbie"

Gruss Thomas
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lol...und warum sollte ich das tun?nenn mal einen guten grund.
und komm mir jetzt nicht mit "illegal" oder so was
bessere wahl...das ich nicht lache

gegenargument:
ich hab per sharing alle großen Pay Tv pakete Europas
ich bin nicht an irgendwelche verträge gebunden
deutlich billiger
keine smartkarten nötig,somit keine reader oder cams nötig
usw....
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

hi thomas hast du nicht die möglickeit über DVB-T zu schauen?
Digitales fernseher für deine GEZ gebühren. aber ein dvb-t tauglichen reciver brauchs du schon.:whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ganz einfach, weil durch diese Masche die PayTV-Anbieter nach und nach kaputt gehen (immer schlechteres Programm, immer schlechteres Preismodell, wirtschaftliche Probleme) ... siehe Sky/Premiere
Denk mal ein bisschen über dein Handeln hinaus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
*klatsch*
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

@bigErk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn ale so denken werden wie du , keine abos , keine veträge usw. dann wird bei dir bald ales dunkel sein !!

hast du darüber nachgedacht das dich jemand fur lau mitschauen lest ??
und jemand bezahlt schweine geld damit du hier so ein schwachsin schreiben kanst ??

sei freu das du noch was zum schauen hast , weil ich hätte dir die linie schon längst abgeschaltet !
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

@love2609: Ich will mir nicht umsonst nen Digitalen Kabelreciever gekauft haben und mir dann ne DVB-T Antenne ins Regal stellen. Außerdem kriegt man da doch so gut wie keine Programme. Also für mich überhaupt keine Alternative. Will jetzt mal die Hoffnung nicht aufgeben daß es vielleicht doch irgendwann ne Möglichkeit gibt die Programme wieder aufzuhellen.
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
*hust* öhmm... ja...
ich zap mal kurz ... <Salesch> ZAP <Prominent!> ZAP <Deuschland sucht den Superstar>__________________ <')))))>< °blubb°

Gut das sind jetzt keine Pay-TV Sender, aber auch hier kommt doch auch nicht viel Sehenswertes... (ausser National Geographic und andere Dokusender...da tut es mich leid drum, dass die jetzt dunkel sind)

Also zum PayTV
Die Filme auf Select kosten 3€ pro Film... das bekomme ich in der Videothek in besserer Qualität. 4free war es ja ganz nett, aber 1 Woche lang Harry Potter, oder Ice Age 3 ?!!
Oder RedXClub: Guckt das jemand? Also offiziell mein ich :emoticon-0131-angel

Für meinen Teil ist die TV Landschaft schon lange den Bach runter durch Gewinnmaximierung bei immer mehr Schund. Dass ich bei Kabel Deutschland dafür 16,90€ hinblättern soll, um das Standard Paket zu empfangen, das es über Sat für umme gibt, schreit ja schon zum Himmel. Dann auch noch die Weigerung HDTV einzuspeisen. Wenn ich nicht mietstechnisch daran gebunden wäre, könnten die mich mal.

Schund betrifft aktuell die Privaten. Sobald aber die Mehrheit überzeugt wurde, dass es nach Umstieg auf PayTV besseres gibt, wird es dort weiter gehen. Milk the cow!!

:emoticon-0160-movie Willkommen in der Realität...

So und jetzt kommt und sagt mir, dass ich ja nicht gezwungen bin, das Angebot anzunehmen.... :emoticon-0122-itwas
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du einen Hausanschluss dein eigen nennst, musst du diese 2.90 nicht berappen... du brauchst diese nur z.B. wenn du dein Kabelfernsehen in einer Mietwohnung etc. empfängst... außerdem sind 2,90 wohl auch nicht die welt, für digitalen ton und bildgenuss...

in dem Forum findest du antworten auf fragen bzgl. kdg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben