Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

leute leute,

die Emu Zeiten sind vorbei,so ein fiasko wie mit nagra 2 wird es wohl nie wieder geben.
(mit dem mysteriösen Viaccess Hack will ich gar nicht erst anfangen)
für lau geht - außer hier und da mal nen paar BISS und DCWs - nichts mehr,findet euch lieber gleich damit ab.

Das erinnert mich ein bisschen an die zeit als prem dunkel wurde,da war man auch noch wehmütig.
aber fakt ist,wer heute pay tv schauen will muss zahlen.Die Zukunft ist nunmal Pay Pay Pay Tv!

Ich habe mitlerweile meinen Server gefunden und mit paar Euros im Jahr hab ich die volle Erleuchtung :)
Für "Piraten" unter uns ist CS nunmal die optimale Lösung heute.
Auch das gibts aber leider nicht für lau...

Trotzdem würde ich jedem raten sich mal mit dem Thema CS zu beschäftige,denn sonst kommt ihr um diese lästigen und teuren Abo Verträge nicht mehr drum herum.

Mein Beileid
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Vielleicht basteln sie wirklich nur, habe gerade in die deutsche "Küstenregion" telefoniert.
Dort läuft alles noch ohne Kartentausch mit der alten legalen Abo-Karte!
Kann der Umstellungszeitpunkt von Bundesland zu Bundesland abweichen?
Vielleicht.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Bei KD wird es immer Dunkler

Am heutigen Vormittag wurde die Nagra2-Verschlüsselung (CAID1801) der Pay-per-View Kanäle “Select Kino” sowie den beiden Vollerotik-Kanälen “redXClub” abgeschaltet, ab sofort bekommen Schwarzseher auf den Pay-per-View Kanälen tatsächlich nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Im Laufe des Tages erfolgte die Umstellung dann auch noch bei weiteren Kanälen.


Quelle HDTV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Sind von Key 01, auf unbekannten Key 00 umgestiegen,
deswegen geht es ja auch noch mit den alten Cards.
 
Kabel Deutschland Nagravision 2 Abschaltung

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat am heutigen Mittwoch damit begonnen, das unsichere und bereits seit längerem gehackte Verschlüsselungssystem Nagravision 2 bei seinen Digitalpaketen abzuschalten und setzt zukünftig nur noch auf den Nachfolger Nagravision 3 und NDS Videoguard.

Am heutigen Vormittag wurde die Nagra2-Verschlüsselung (CAID1801) der Pay-per-View Kanäle “Select Kino” sowie den beiden Vollerotik-Kanälen “redXClub” abgeschaltet, ab sofort bekommen Schwarzseher auf den Pay-per-View Kanälen tatsächlich nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Im Laufe des Tages erfolgte die Umstellung dann auch noch bei weiteren Kanälen.

Mit dem Austausch der Smartcards bei den Kunden wurde in den letzten Monaten begonnen. Aktuell scheinen noch nicht alle Kunden mit neuen Smartcards versorgt zu sein, was auch erklären dürfte, wieso die Verschlüsselung noch nicht bei allen Kanälen umgestellt wurde.

Quelle HDTV
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Schade ist es doch eigentlich nur um die Select Kinos. Ich werde mich nun nach nem CS-fähigen receiver umsehen, weil ich ein KD Home abo hab, aber nur eine alte D-box 2 von nokia.

Grüße
 
AW: Kabel Deutschland Nagravision 2 Abschaltung

NEEEEEEEEEEEEEEIIINNNN und was soll ich jetzt schauen??? ICh hasse werbung. Neeeiiin...............................
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Mommentan schon weg:

ASTRA 3A (23,5E)
11,635 GHz, pol. H, SR 28500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK
Motors TV, Trace TV, Planet, Kinowelt, Wetter Fernsehen, Gute Laune TV, History, Bon Gusto, Animax

ASTRA 3A (23,5E)
11,635 GHz, pol. V, SR 28500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK
Select Kino Info, Select Kino 1-7, redXclub 1, RedXclub 2, redXclub Info

ASTRA 3A (23,5E)
12,605 GHz, pol. H, SR 28500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK
E! Entertainment, 13th Street, ESPN Classic, VH1 Classic, TNT Serie, AXN, Silverline, ESPN America, Disney Toon, MTV Entertainment, Nick Jr., Jukebox

ohne Gewähr
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Schade, man hatte sich doch schon so daran gewöhnt:381:
 
AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Kann den die Dbox2 keine Kabel Deutschland Karte???
 
Zurück
Oben