Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Aus dem inoffiziellen KD forum heisst es da:


[h=3]Zitat[/h]
Die Anbindung der Netze an das Backbone ist fast fertig, es fehlen nur noch eine handvoll Netze die angeschlossen werden müssen bzw. an andere Netze angeschlossen werden müssen.

De facto stehen nun zwei Datumsangaben im Raum für die Abschaltung der Satellitenzuführung.

1. Auf der einen Seite wäre das der 18. Dezember 2011, das Datum was indirekt auf der LigTV-Infokarte angezeigt wird.
2. Auf der anderen Seite ist bei anderen Kabelnetzbetreibern (Stichwort Change Requests, also Änderungen der Programmzuführungen insbes. von Pay-TV-Sendern bis zum 31.12.2011) und manchen Usern (auch aus anderen Foren) zu vernehmen dass am 31. Dezember 2011 Schluss ist.


Wie dem auch sei, unter diesen Gesichtspunkten und vor dem Hintergrund dass die KDG mit ihrer Backboneanbindung fast fertig ist, halten wir vom Forum den 31.12. für das wahrscheinliche Abschaltdatum. Eine Ausstrahlung weit ins Jahr 2012 erscheint jedenfalls sehr unwahrscheinlich.



 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Ich hoffe das die noch weiter senden........wär schade um 13Street HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Planet HD und Sport 1+ HD sowie die beiden die am 7.12 starten, Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fände ich zum kotzen,wenn die abschalten würden.Warum die Sender in HD und so wenig Sportsender in HD bei Sky zu sehen sind ist mir übrigens ein Rätsel. Das dort nicht jedes BL Spiel in HD zu sehen ist betrachte ich schon als Witz. Bei Sky Italia läuft alles von der Seria A in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

wird wohl wieder am geld liegen... und ich wette, dann verliert kabel dtl. eine menge kunden
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Interessant wäre in diesem Zusammenhang , ob auch die Sky Programme nicht mehr von Astra gehohlt werden , sondern direkt vom Sky Sendezentrum ins Backbone gespeißt werden. Das hätte dann nämlich zur Folge , das die KD-CHIDs nicht mehr über Asrta mitgesendert werden und somit der Einsatz einer Kabelkarte zum dekodieren von Sky Sat Programmen nicht mehr funktionieren würden , umgekehrt gehts ja schon nicht mehr .
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

dass sky und kabel dtl. sich nicht grün sind kann man ja am df forum sehen (das inoffizielle sky forum), wie da die mitarbeiter von sky wie beispielsweise liebe_jung, terranus, derronny, eike und wie die trottel da sich alle nennen, immer empfindlich und gereizt auf kabel dtl. reagieren. deshalb wird sky auch eine größtmögliche trennung von kabel dtl. forcieren. und kabel dtl. würde im kabel am liebsten auch nur seine eigenen brötchen verkaufen...

von daher werden die wohl so weit wie möglich getrennte wege gehen.

was ich mich nur frage, ist, wie ohne den 23,5° ost die kabelsender von kabel dtl. vom firmensitz münchen-unterföhring nach ganz deutschland kommen, also auch nach hamburg und rostock usw.??? liegen da schon überall die kabel unter der erde?!
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Da liegt überall die Glasfaser , sogar bis zu den Nordseeinseln , z.B. Sylt. Und das ganze rechnet sich warscheinlich auch für KD , denn die analogen TV Sender müssen dann nur an einer Stelle aus dem ab April nächsten Jahres nur noch digitalem Astra Stream umgesetzt werden
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Die Glasfaserleitung brauchen die sowieso für die Internetzuführung also war es auf kurz oder lang klar dass das ganze Netz umgestellt wird.

Bei den Preisen für Satelitentransponder ist auch klar dass die ganze Aktion langfristig der einzige Weg ist..

Die kriegen die Sender dann auch gleich per Glasfaser ins Playoutcenter und somit werden auch die Kabel CAIDs auf den SKY Sendern verschwinden.
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

bei uns läuft alles noch über Sat kein Internet von KabelDeutschland oder ähnlich auch keine bauarbeiten in sicht da zwischen vermittlungsstelle und Funkturm mehrere Km liegen und für 15000Menschen die bestimmt nicht ne Leitung legen werden !

Nur so ein Gedanke
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Die werden eher für 15000 Menschen ne Leitung legen, als weiter die Transpondermiete auf Astra zu zahlen :D
Weiß schon jemand was mit den frei werdenden Kapazitäten auf Astra 23,5 passiert? Nutze die KD Sender da eh nie
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Einfach TNT SAT Karte holen und für mindestens 4 Jahre über Astra alle ÖR der Franzosen genießen.
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Weiß jetzt schon einer etwas genaueres ob es Auswirkungen auf S*y Kabel zu Sat hat?
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

seit einigen tagen sind diese Sender nicht mehr empfangbar (TNT HD usw.). liegt es an meiner Antenne, oder sind die Frequenzen geändert worden?
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Kann nur sagen bei mir gehen die Sender TNT Serie und Film HD noch einwandfrei :good:
 
Zurück
Oben