Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Aus dem inoffiziellen KD forum heisst es da:


[h=3]Zitat[/h]
Die Anbindung der Netze an das Backbone ist fast fertig, es fehlen nur noch eine handvoll Netze die angeschlossen werden müssen bzw. an andere Netze angeschlossen werden müssen.

De facto stehen nun zwei Datumsangaben im Raum für die Abschaltung der Satellitenzuführung.

1. Auf der einen Seite wäre das der 18. Dezember 2011, das Datum was indirekt auf der LigTV-Infokarte angezeigt wird.
2. Auf der anderen Seite ist bei anderen Kabelnetzbetreibern (Stichwort Change Requests, also Änderungen der Programmzuführungen insbes. von Pay-TV-Sendern bis zum 31.12.2011) und manchen Usern (auch aus anderen Foren) zu vernehmen dass am 31. Dezember 2011 Schluss ist.


Wie dem auch sei, unter diesen Gesichtspunkten und vor dem Hintergrund dass die KDG mit ihrer Backboneanbindung fast fertig ist, halten wir vom Forum den 31.12. für das wahrscheinliche Abschaltdatum. Eine Ausstrahlung weit ins Jahr 2012 erscheint jedenfalls sehr unwahrscheinlich.



 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Syfy HD dunkel :-(
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jetzt kommt bewegung in die ganzen geschichten... hd suisse auf hotbird ist jetzt auch abgeschaltet. wobei ich mir bei kabel dtl. nicht vorstellen kann, dass die die sender nach und nach abschalten. wenn dann werden sicher ganze transponder gleich abgeschaltet.
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Der Transponder ist wohl dicht, keiner der Sender Funktioniert mehr:
23.5°E Astra 3A 11675.00 V 12 Germany DVB-S2 QPSK 28500 9/10 Kabel Deutschland, 51.0 Mbps NID:61441 TID:10012
Sport 1 + HD
National Geographic HD
Fox HD
SyFy HD
Sat 1 HD
Gerade gesehen, der auch:
23.5°E Astra 3A 11635.00 V 10 Germany DVB-S2 QPSK 28500 9/10 Kabel Deutschland, 51.0 Mbps NID:61441 TID:10006
Kabel 1 HD
Sport 1 HD
Sixx HD Deutschland
Romance TV HD
Servus TV HD
Spiegel TV Wissen HD
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Wo krieg ich den jetzt mien TNT HD, TNT Serie HD und Syfy HD her...:JC_hmmm:
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

TNT Serie und Film HD laufen ja (noch). Ich würde da auch sehr ungern drauf verzichten. Ich hoffe, dass Sky die Sender demnächst beheimatet. :emoticon-0106-cryin
Mal davon ab, wird die Position von 23,5° für mich mehr als Uninteressant, wenn KD nicht mehr drauf ist. Ich glaube ich leg den LNB dann auf 9°, da kann ich mir wenigstens noch ein paar Häschen in HD ansehen :D
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Schei**e, hab gehofft das die bis wenigstens bis April bleiben, mir werden die HD Ableger von SyFY, TNT Film, TNT Serie, 13 Street, Planet u.sw. echt fehlen........ Hoffe ja noch das die im Mai bei SKY aufgeschaltet werden

Naja, 3 deutsche HD Sender bleiben auf 23,5°Ost: Auto Motor Sport HD, Deluxe Lounge HD und Unitel Classica HD
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Stimmt! Der Auto Motor Sport HD ist da ja noch drauf. Ein LNB für einen Sender :DDD
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Penthouse gibt es auf 23° über Satbg Paket und Autmotor Sport HD gibt es bei denen auch. Also 23° lohnt sich auch noch wenn Kabel weg ist. Auf 9° kriegst du nur Plattforma und KK (wobei hier kein HD geht).

Ansonsten LNB auf 28° ausrichten da gibt es viele HD Sender von den Briten.
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Penthouse sendet aber auf 23,5 nicht 24h, Und geht bei mir komischerweise auch nicht auf. Auto Motor Sport ist dann für mich das einzig Interessante da. Auf 28 grad hab ich auch ein lnb, wie auch auf 13 grad. Mal sehen, was ich mach ;)
Edit
.
.
ich nehm alles zurück. Suchlauf hat die 3 funktionierenden penthouse hervorgebracht ;)
Danke Pretender.
jetzt brauch ich nur noch jemanden der mich mit einer weiteren 0B01 versorgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

flysat meldet es als erster der üblichen verdächtigen "kabel deutschland left 23,5°"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



damit geht eine über 10-jährige ära zu ende...

am geilsten war kabel dtl. allerdings auch nur, als die redhot x für lau liefen :emoticon-0136-giggl:DDD:emoticon-0135-makeu ich werde jedenfalls, wenn ich mal umziehe, nicht extra darauf achten, dass das neue haus kabel dtl. anschluss hat, denn so anziehend ist das fernsehen von denen nun wahrlich nicht!
 
Ärgerlich, zumal ich Depp ein Abo gefühlte zwei Minuten vor der Bekanntgabe der Abschaltung gebucht habe.

Nunja, Sundtek Stick ist bestellt (nein, so leicht kriegt ihr mich dann doch nicht los KDG) und auf 23,5 gibts ja noch die Holländer.
 
Schlechte Nachrichten für Satellitenzuschauer, die sich bislang über Astra 23,5 Grad Ost die digitalen Spartenkanäle von Kabel Deutschland ins Haus geholt haben. Der Netzbetreiber stellt die Satellitenzuführung ein und greift für die Verbreitung an seine regionalen Kopfstationen künftig ausschließlich auf seine zentrale Glasfaser-Infrastruktur zurück.

Aktuell sind nur noch drei der bislang 13 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland genutzten Transponder auf Astra 23,5 Grad Ost mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
belegt. Die restlichen 10 Frequenzen sind seit dieser Woche inaktiv, auf einen Schlag fielen weit über 100 Sender weg. Auch für den Satellitenbetreiber SES Astra ist dieser Rückgang der Transponderauslastung keine gute Nachricht. Wie die Ressourcen künftig genutzt werden, ist momentan noch nicht bekannt.

In der Vergangenheit hatten sich kleinere regionale Kopfstellen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Sender über eigene Satellitenanlagen direkt von dem SES-Trabanten abgeholt und in ihr Netz eingespeist. Nach der abgeschlossenen Anbindung sämtlicher Kopfstellen an den zentralen Glasfaser-Ring von Kabel Deutschland und dem Verkauf einiger kleinerer, noch nicht umgerüsteter Dependancen kann der Anbieter künftig auf die kostspielige Anmietung der Satellitenkapazität verzichten.

Leidtragende sind Kunden, die sich bislang über eine gültige Smartcard von Kabel Deutschland und ein AlphaCrypt-CAM oder andere alternative Module die per Simulcrypt in Nagravision und Videoguard verschlüsselten Ausstrahlungen per Satellit ins Haus geholt haben. Diese Empfangsmöglichkeit entfällt künftig ersatzlos.

Ursprünglich hätte die Programmzuführung zu allen Kabelkopfstellen von Kabel Deutschland über den zentralen Glasfaser-Backbone bereits Ende 2008 abgeschlossen sein sollen. Über das Ringnetz wird auch der für Internet- und Telefoniedienste notwendige Datenverkehr realisiert. Die Zentralisierung der Zuführung hat auch Schattenseiten: Ausfälle können künftig einen weitaus größeren Kundenkreis betreffen als bei den technisch autarken Insellösungen, bei denen in der Vergangenheit nur die jeweilige Kopfstelle betroffen war.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Kabel Deutschland schaltet Satellitenzuführung endgültig ab

Ja tolle Wurst und ich gestern wie ein Idiot meine Satellitenschüssel überprüft, DISEQ-Schalter erneuert, hehe...süss

Brauch ich doch noch einen zusätzlichen Tuner für meine DM800se...

Toll KD ich applaudiere
 
AW: KD über 23,5° Ost wird wohl zum Ende Des Jahres eingestellt ? - ist da was dran?

Finds auch echt schade das die Sender nun weg sind. Nunja nutze ja auch einen sundtek stick in der 800se, werd die entfallenen Sender in der Favoritenliste dann durch die jeweiligen Kabelversionen ersetzen.
 
Zurück
Oben