Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

kqezvuynyklnp

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

suche für Kabel Deutschland ein CI-Modul welches es mir mit dem Digital Devices Cine C/T + Flex CI ermöglicht am PC TV in HD zu schauen.

Welches Modul mit welcher KD-Smartcard ist zu empfehlen??

Habe derzeit einen Sagemcom RCI mit D08 Karte und würde dann eine 2te Karte beantragen.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Menno, mann... wollte doch aber gar keinen Nachschlag mehr zu dem Thema.... -.- ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Na egal jetzt... bevor ichs vergess -> Kann mir wenigstens jemand noch die Frage beantworten, wie sich das DeltaCam im CI-Schacht einer TechniSat CableStar HD 2 (PCI TV-Karte) so schlägt (find nix Konkretes drüber)? :p

Abschließend sei es noch zum dritten mal versichert, das ich das Delta, ja selber vom rumlesen her sehr vielversrechend finde... und ich muss es jetzt so oder so ausprobieren, nachdem hier wieder erwarten wegen tote Hose so gar nix rüber kam an Alternativempfehlungen... werd ja dann sehen, ob der Zirkus berechtigt ist, mit dem das Ding zum ersten, einzigen und letztem Modul der Welt und zur saulegenden Eiermilchwolle hoch stilisiert wird... das war's zu dem Thema... wie gesagt, freu mich über jede Anregung die abseits dieses Diskussionszirkels doch noch kommen sollte, aber mit dem Thema DeltaCam wär ich erstmal erschöpfend durch, danke... :D

satie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieh es mal so, die besten Empfehlungen die am besten zu deiner Hardware passen, beschimpfst du hier als Schönrederei und erwartes alternative Empfehlungen, die es nicht gibt??
Oder die andere Frage von dir nach einem geeigneteren Board um deine Fragen beantwortet zu bekommen, war das dein Ernst?
Des Weiteren halte ich deine Art hier zu fragen und ja, auch wie du dich ausdrückst, als nicht wirklich nett.
Mich wundert es nicht, dass hier kein Ansturm voller Hilfsbereitschaft ins rollen kommt.

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Also mir reicht es jetzt langsam!

Fang BITTE einfach endlich mal an, meine Posts zu LESEN und nicht aufgeregt und übereilt irgendwelche Antworten zu formulieren, die vollkommen an meinen aussagen und anliegen vorbei gehen... Ich bin eben nicht dein persönlicher Erz-Feind, von dem ja nur was schlechtes kommen kann.... Debütanten-Unsicherheiten hin oder her, aber dir hier SCHON WIEDER irgend was zusammen zu fantasieren, was ich gar nicht schreibe oder meine, sogar Zustimmung und Lobe ins gegenteil zu verdrehen, ist doch etwas zu weit drüber... genauso ist den Leuten hinterher zu spoilern echt too much...

A) Ich beschimpfe hier überhaupt niemanden, sondern sage, das ich durch die ganze übertriebene Loberei bei gleichzeitiger übertriebener Empfindlichkeit bei Kritik, mit der anderenorts und überraschender weise auch hier reagiert wird, langsam verunsichert bin... genauso wie von dem Umstand, das vor ein paar Monaten noch zig andere Module gleicher massen als Toll galten (Uni, Max, Diablo und wie sie alle hiessen) und auf einmal gibt es nur noch DAS eine... Ist doch verständlich, das ich da versuche irgendwo noch mal Zweitmeinungen zu provozieren, das hat ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, das ich deine oder irgend eine andere Meinung nicht glaube oder beschimpfe, ebenso ist das keine Kritik am Modul, was ich noch gar nicht kenne etc... Das einzige was ich nicht glauben kann, ist, das sämtliche anders lautenden Meinungen auf einmal weg sind... das wars schon...

B) Und nirgendwo habe ich nach einem anderen Board gefragt! Sondern auf den Hinweis von Nappy08 geantwortet, der meinte, ich solle in einschlägigeren Boards gucken gehen..: Das ich dieses Board für das einschlägigste (also für das best geeignete) halte, was eigentlich sogar nen lob für DEB war und sicher keine Frage nach nem anderen Board... manmannmann...

Also fassen wir mal zusammen: Du verbeisst dich hier vollkommens überzogen und genau in den falschen User, falls du es immer noch nicht gemerkt hast. Und nun wärs schön, wenn wir mal langsam wieder zum Topic zurück kehren könnten...

Nebenbei ist hier schon länger kein "Anstrum von Hilfsbereitschaft ins rollen" gekommen, scheint nur noch die Mods und ne Handvoll Stammuser zu geben, die fundierte Antworten geben, rest wirkt eher wie bei "gutefrage" (tausendmal die selben Fragen mit immer den selben Antworten) ich vermiss die Vielfalt der Meinungen wie früher...

Ich werd das Delta einfach jetzt mal irgendwo bestellen und mir selber nen Bild von machen, im Zweifel sollte es sich ja wenigstens wieder gut verkaufen lassen, hrhrhr... Trotzdem meine Aufforderung bleibt: Kennt noch wer was stabileres? Dann würd ich mich freuen, davon hier zu lesen, Danke.

sat ;)
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Das DeltaCam ist aus einer Unzufriedenheit mit den von dir angesprochenen CAMs heraus entstanden. Gerade wenn es um Langzeitstabilität und MTD ging, waren und sind diese Module nicht zu gebrauchen. Diese beiden Aspekte waren bestimmend bei der Entwicklung des DeltaCam. Digital Devices Hardware, die oft für Netzwerkverteilungen eingetzt wird, war deshalb das primäre Testobjekt.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

So!

Also ich hielt ja das Deltacam nun doch überraschend fix selber in Händen und hab jetzt schon so meine ersten Sitzungen mit dem Ding hinter mir... da dachte ich, ich lass mich mal nicht Lumpen und meld mal ab, wie es so gewesen ist bisher... nachdem ich hier so genervt hab, um Infos und Stimmungen zur aktuellen Lage an der CAM-Front heraus zu kitzeln und auch selber ordentlich abgenervt wurde (keine Sorge, bin in keinster weise von nachtragender Gemüt ;)... komm ich jetzt mal mit dem Olivenzweig... und ist ja sicher auch für alle hier vorbeisuchenden schön zu erfahren, was nun geworden ist...

Wie schon erwähnt, erarbeite ich mir durchaus selber viel (deshalb sind meine Fragen auch so extrem explizit immer ;) und so hab ich mir aus knoten's schönen Infothread schon die 140er Cobra und Phyton, den Loader und gleich von vornherein den VPC USB-Treiber zurecht gelegt, da es mit dem anderen Treiber ja öfter Probleme gab...

Also Flux das Paket aufgerissen, kurz die Errungenschaft, in Form des Deltacam Twin, nebst besagtem "alten" Unicam-USB-Programmer, begutachtet und gleich ran an den Rechner... VPC Treiber auf nen olles WinXP gesemmelt, Loader gestartet, den ganzen Modul+Programmer-Kram angeschlossen, vorerst mal Python ausgewählt, und abgedrückt... der Loader fing auch sofort an was zu machen, am Programmer blinkte es fröhlich... und nach ner Minute war alles OK, laut Loader-Rückmeldung.... vom Paket auspacken bis hier hin, hat das ganze keine 5 oder 7 Minuten gedauert, das war schon mal große Klasse...

Nun wollt ich es aber wissen... also die G09 gezückt und ins Delta geschoben, dann tollkühn selbiges auf blöd in den CI+ der Glotze gestopft, ohne da erstmal irgendwelche Erwartungen dran zu knüpfen... aber was soll ich sagen... irgendwie ging da Tatsache gleich was... auf Anhieb waren ne ganze Reihe Sender hell und ließen sich ohne mucken zappen, als ob es nie anders gewesen wäre :D ... nen paar Kanäle zierten sich dann aber doch (RTL brauchte mal wieder ne Extrawurst :D)... also kurz ins Kundenportal bei KDG eingeloggt, da den Freischaltknopf für die Smartcard geklickt.... keine 30 Seks. später wurde auch der Rest helle... also nen besseren Einstand kann nen Stück Technik bei mir kaum hinlegen, sag ich mal so... ;)

Hab dann also erstmal ne weile an der Glotze rum gezappt und mal hier, mal da, n bissle laufen lassen... dabei sind mir keinerlei zicken beim Umschalten oder Probs im Bild etc. aufgefallen.... darauf hin wollte ich natürlich meeeeehr :p ... also raus damit aus der Glotze, rein damit ins CI vonner TV-Karte am HTPC (ist BTW noch keine DD Cine zur Zeit da drinne)... und was soll ich groß erzählen... der unkomplizierte erste Eindruck wiederholte sich auch dort ohne Probleme, keine zicken beim Zappen, keine Probleme im Bild zu erkennen... Hut ab, ich bin wirklich beeindruckt...

Klar muss sich das ganze bei mir aber jetzt noch langfristig unter Beweis stellen... erst wenn der Kram nen paar Wochen gelaufen ist und sich dabei die kleinen zickerein an nicht mehr, als einer Hand, abzählen lassen...und... ein paar Dutzend Aufnahmen mit verlass und ohne Qualliprobs auf der Platte gelandet sind, werde ich innerlich abschließend sicher sein, das es DIE Lösung ist ;)... die Cobra will ich auch noch mal ausprobieren, nen Haufen anderer Hardware kommt auch noch zum Zuge.... na usw... also erstmal...:

Fazit: Ich kann also bestätigen, das das Deltacam Twin wirklich nen sehr guten Eindruck bis hier hin macht, so unkompliziert hab ich noch nicht mal das Alphacrypt erlebt (geschweige denn die diversen anderen Module, die so in meinem Umfeld kursieren und über die viel geflucht wird)... Da sitzen also wohl wirklich mal engagierte Leute mit Spass an der Sache dran, die auch was drauf haben... dafür meine Empfehlung, habe die Ehre, laufe hiermit ins Lager der Lobhudler über ;) ... und für alle, die sich genau wie ich, durch die etwas durchwachsene Aussenwirkung da draussen im Neuland hindurch-gegoogelt haben und evtl. auch in rege Zweifel verfallen sind: ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)

Ich melde dann auch brav, zu gegebener Zeit, mal die ganzen Geräte im entsprechenden Thread an, die sich längerfristiger mit dem Delta wohlfühlen... und sag bis dahin... man sieht sich ;)

regards.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Danke für diese versöhnliche sowie ausführliche Rückmeldung.:drinks:
Freut mich das es jetzt, wie es zu erwarten war, auch bei dir vernünftig läuft.
Bin schon gespannt auf das Fazit aus deinem Langzeitergebnis.
Den Versuch mit der Cobra kannst du dir allerdings sparen, bringt nichts mit der G09 und die Firmwares sind bis auf die Emu absolut identisch.
Bei mir läuft z.B. immer die Cobra mit deaktivierter Emu Funktion, also nichts anderes als die Python.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Jups, für KDG ist n Emu natürlich überfluss... ok, ist vielleicht etwas unüblich, aber hier gibts halt Kabel und Sat und z.B. auch S-Receiver mit CI-Slot, wo man schon mal Experimentieren könnte... noch nicht aus nem direkten Sinn heraus, aber um zu gucken obs geht... weil dann kann man es machen, weil man es kann :D

Projekt heisst TV-Server für multiple Streamingclients im LAN und später soll die DD von 2xC+CI auf 2xC+2xS+CI anschwellen... und nachdem alles so gut anlief, hab ich Hoffnung, statt mit zig Modulen, Smargos oder Linuxboxen etc. rumzuhantieren...... das des Delta die G09 im Fullsize-Slot, dazu ne HD01/02 im Sim-Slot handeln kann für mind. 2 gleichzeitige Clients (wird ja nicht nur scrambled geguckt und gucken auch nie alle zur selben Zeit).... wenn dann noch OnTop die "Ösi-Bonussender" für den gelegentlichen Gebrauch möglich wären... das ganze auch noch recht Stabil wäre..... an dem Tag schicke ich ganz sicher meine Bewerbung/Gewerbeschein an die Firma "Wer-auch-immer-das-Ding-in-Verkehr-bringt" los, um da Vertriebsmitarbeiter/Distributor/Reseller oder irgend etwas zu werden, den nur ein Perpetuum Mobile wäre noch genialer und begehrter als DAS ...hrhrhr... :p

regards.

P.S. ist aber schonmal gut zu wissen, das man den EMU-Teil wegschalten kann, die Cobra das Modul also net unnötig damit belastet, wenn man es gar nicht braucht... dann kann ich ja schon mal die Cobra fürs künftige rumspielen drauf tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre sehr nett, in einer Weile dein Langzeit-Fazit hier lesen zu dürfen. Vielen Dank, das du uns deinen ersten Eindruck hier mitgeteilt hast.

Dein Beitrag zeigt nun eigentlich, das wir das Deltacam wirklich nicht pushen müssen. Ich habe das Deltacam seit es auf dem Markt erschienen ist. Davor hatte ich auch mit einigen anderen Modulen mich begnügt. Dabei waren Maxcams, Unicam, GigaBlue Cams, Alphacrypt Module, Diablo Cams und und und. Dann kam das Deltacam. Tjo. Mein erster Eindruck war: Als erstes war ich sprachlos. Dann fassungslos. Was war das? Von Anfang an hatte das Deltacam den anderen Cams gezeigt wo es lang geht. Dabei hatten gerade Unicams und Maxcams einen doch schon langwierigeren Entwicklungsweg hinter sich und das auch in der Zeit, was diese Module auf dem Markt sind. Man war ja als User und Supporter auch bei den neuen Firmwares der Module immer dabei. Klar, auch beim Deltacam geht die Entwicklung weiter. Aber es war schon am Anfang von der softwaretechnischen Seite ausgereifter und den anderen mir bekannten Modulen überlegen. Man versucht dann natürlich auch in der Kaufberatung die eigenen Erfahrungen einfliessen zu lassen. Deswegen liest man als User öfters davon, das das Deltacam empfohlen wird.
 
Zurück
Oben