Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

kqezvuynyklnp

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

suche für Kabel Deutschland ein CI-Modul welches es mir mit dem Digital Devices Cine C/T + Flex CI ermöglicht am PC TV in HD zu schauen.

Welches Modul mit welcher KD-Smartcard ist zu empfehlen??

Habe derzeit einen Sagemcom RCI mit D08 Karte und würde dann eine 2te Karte beantragen.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Da ist ganz speziell das -DeltaCam Twin- angepasst für deine DD TV Karte.
Mit der D08 die du momentan hast, kannst du garnichts anfangen, wegen Nagra CAK7 pairing.
Die solltest du also als erstes gegen eine G09 tauschen.
dafür benötigst du aber die Seriennummer eines original KD NDS Moduls, sonst tauschen die da nichts.
[h=3]Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Deltacam - ok wird bestellt

kann die D08 im sagemcom verbleiben wenn ich für das Deltacam eine zweite Smartcard (in dem Fall eine G09) beantrage?

Danke für den Support... viel zu berücksichtigen als Neuling
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Wenn du eine Zweitkarte beantragst, dann gibt es aber nur Privat HD mit einer einmaligen Zahlung.
Für mehr musst du die normalen Preise monatlich zahlen.
Da sollte man genau nachdenken auf welcher Karte das grosse Paket laufen soll.
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Ja verstanden - am PC würde mir das normal Programm reichen - Premium HD kostenlos wäre zwar toll aber das hab ich ja am sagemcom-XL recorder (TV)...

Idee:
Hmm... am besten wäre es doch die d08 zu tauschen und dann zwei G09 zu haben... so könnte ich je nach Bedarf die Karten ggf. wechseln...
nur ich hab den sagemcom-xl recorder... und ich glaub der kann nur mit der D08... und den brauch ich am TV ;(
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Tausch den Receiver doch gleich mit, gibt da echt gute Teile die auch mit der G09 arbeiten.
Wenn du allerdings so keine Probleme hast damit die D08 inklusive Receiver sowie damit verbundene Einschränkungen(lässtige Jugendschutz Pineingabe, eingeschränkte Aufnahmefunktion) zu nutzen, dann lass es so.
Schonmal über Homesharing deiner Karte nachgedacht?
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Homesharing... das eine Idee @Knoten.

Dann bräuchte ich für die Digital Devices das deltacam nicht... und ja das mit der Jungend-Pin nervt ohne Ende...

Hast du eine Empfehlung parat? Welcher Receiver - am besten mit 4tb Support und ultra leise...?
 
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Ich habe eine Unibox03 am laufen.
Für KD habe ich dafür sogar eine Anleitung zur Ersteinrichtung für die entsprechenden Karten erstellt.
Sollte so also recht einfach sein die Geschichte.
Also zum Einrichten der linuxbox mit Image und Softcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch KDG/DD Cine CT mit Zusatzfragen :p

Der Thread hier passt fast perfekt zu einer meiner Baustellen... ;)

Brauche auch eine Empfehlung bzgl. Modul und Smartcard für HD PayTV mit einer DD Cine und hab da noch spezielle fragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

->> Vorstehend wurde geäußert, das eine KDG-Smartcard "G09" mit einem "DeltaCam Twin" Modul das Optimum sein soll.

Frage 1: Ist das in Bezug auf Stabilität/Störungsfreiheit wirklich die allerbeste Kombination? Gibt es vielleicht noch bessere, stabilere, Module (höre auch gerne von Modulen, die nur als Singlecard-Modul ausgeführt sind und/oder langsam Umschalten oder ähnlich zweitrangige Mankos mitbringen, dafür aber besonders Stabil/Störungsfrei sind)? Und G09 ist generell das beste an Smartcard, was man bei KDG bestellen sollte?

Frage 2: Ganz exakt welchen Programmer braucht man für das jeweils empfohlene Modul, um restlos sämtliche Möglichkeiten des Moduls auszuschöpfen?

Bonusfrage 1: Würde die, jeweils für die DD Cine CT empfohlene, Kombination auch in Verbindung mit einer Technisat CableStar HD2 ohne Probleme laufen oder mit welchen Problemen müsste man in diesem Fall rechnen?

Bonusfrage 2: Besteht eigentlich/endlich/schon/überhaupt die Möglichkeit, das ganze in nem CI+ Schacht eines TVs (Samsung F-Serie/2013, einfacheres Modell) halbwegs brauchbar ans laufen zu bekommen?

Zusatzfrage: Für die jeweils empfohlene Kombination sollte welche Firmware verwendet werden? Gibt es sonstige wissenswerte Tips?

Hoffe das war präzise genug formuliert, das ganz deutlich klar wird: Stabilität ist das aller aller aller wichtigste. Ist egal, wenn mir beim Umschalten ein Bart wächst o.ä. dinge. Hauptsache das Modul spricht 100% zuverlässig immer sofort beim ersten Versuch an, wenn ein Timer startet ohne zicken.... und ich möchte, wenn ich die Aufnahme Frame für Frame betrachte, nicht einen Fehlerhaften Pixel wegen dem Modul sehen, auch dann nicht, wenn die Bildstörungen im laufenden Video gar nicht auffallen würden :)

Ich Danke ergebenst im voraus für die geschätzte Meinung des hiesigen Fachpublikums... :)

sat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Hmmm -.- Was wird das denn grad hier? Dachte es heisst hier "Kaufberatung" und nicht "Deltacam Beratung"...?!?

Darf man sich nicht über das Deltacam hinaus informieren und auch nach Erfahrungen mit anderen Modulen Fragen, das gleich der ganze, für mein anliegen eigentlich wichtige Kontext, in einem Spoiler versteckt werden muss, damit beim vorbeilesen blos keiner Notiz davon nimmt? Das sind ja mal komische Sitten die hier Schlagartig aufkommen :O

Mal abgesehen davon, das die Antworten meilenweit an meinen Fragen vorbei gehen.... ich wollte NICHT wissen, welche Probleme das Deltacam mit der DD Cine hat oder hatte, sondern ich wollte wissen, welche Module KEINE Probleme mit der DD Cine haben... genauso wenig bringt mir der tausendste Link/Zitat des Flyers mit der Prägnanz einer Merkel-Rede was... als ob ich da nicht schon längst mal draufgeklickt hätte und mich auch selber nebenbei informiere... ich wollte gerne ein paar echte Erfahrungen hören, wenn möglich auch zu anderen Modulen... wie siehts aus mit der Technisat oder dem Samsung?!... nicht mal dazu ein Wort... :)

Na Blubs, bis eben gerade war ich ja vom Deltacam noch mittelschwer begeistert, irgendwie hat sich das grad schlagartig geändert -> Glückwunsch, Mißtrauensbildung erfolgreich!

sat ;)
 
Ich muss gestehen , dass ich nicht bemerkt habe, dass ich bei dir in der Kaufberatung geantwortet habe, sorry dafür.
Ich war ein wenig von der Threadüberschrifft geblendet.

Wenn ich einen Spoiler setze, dann nicht weil ich etwas verstecken will was du geschrieben hast, sondern um den Thread überschaubar und lesbar zu halten.
Möchte jemand deine sehr umfangreiche Beschreibung lesen, wird ihn der Klick, der dazu nötig ist, nicht aufhalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Ich habe deine Frage samt Bonus- und Zusatzfrage aus dem Spoiler genommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

uhuhu... schlimm, wieder alles so lang :O


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja... Egal jetzt, lassen wir das..... etwas kurios wie wehement die Delta überall gepusht und durchgedrückt wird... bin da jetzt doch etwas misstrauisch... wenn noch irgendwer ne anderweitige Empfehlung an Modulen für die DD Cine @ KDG hätte, würd ich gerne davon hören...

sat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium HD mit DD Cine C/T und Flex CI am PC

Du kannst auch gerne in einschlägigeren Foren wie das von DVBviewer reinschauen, aber auch dort wirst du feststellen, das DD und Deltacam nun mal zur Zeit das Paar der Wahl ist und da muss auch nichts gepusht werden. Es ist einfach nun mal so. Während der Modulentwicklung wurde vom Deltacam-Team viel auf DD-Hardware gemacht und angepasst. Glaub es, oder lass es. Du kannst natürlich auch den Weg über das Unicam/Maxcam gehen und feststellen, das es nicht so optimal läuft.
 
Zurück
Oben