Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel CS mit bestimmten Thin Clienten, funkst der SmartCartReader???

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Moin Leute,
Ich möchte mir einen Thin Clienten kaufen, undwas den hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Dazu möchte ich mir ein Sky Komplett Paket kaufen für einen Kabelreceiver.

Wisst ihr ob der Smartcartreader von dem Thin Clienten meine Skykarte lesen kann?
weil ich ungern ein externen Reader an dem TC anschliessen möchte.

Gruß sreevo
 
oder habt ihr vielleicht einen besseren preislich vergleichbaren Thin Clienten den ihr kenn? :)
 
kein interner reader wird deine abo karte lesen , dazu must du es ein externen kaufen

holl dir ein easysmouse oder smargo und baue in da rein ( den orginalen rausnehmen ) , dann hast du ein externen usb karten reader als internen
 
das kommt auf die jeweilige karte an ob D02/D09 (kd+sky) oder G02/G09 (kd) aber generel sollte das machbar sein allerdings sind hier schon ein paar daran gescheitert den omnikey treiber ein zu binden. einfacher wäre es mit einem smargo/easymouse2/apollo

edit: czutok: das stimmt nicht! manche kriegen es nur nicht hin den treiber ein zu binden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher ist denn besser oder preisgünstiger zu erwerben? bzw. welchen kann man auch intern einbauen und betreiben?
 
Hi,

der interne Reader von Omnikey kann sehr wohl Abo-Karten lesen. Aber leider nicht alle und es macht meistens mehr Arbeit ihn in Betrieb zu nehmen, als er stabil läuft :-(
Mit etwas Bastelarbeit sollte aber eine Easymouse in dem Gehäuse untergebracht werden können anstelle des Omnikey Readers. Der Smargo auf Grund seiner Bauform eher nicht.
Ansonsten machst du mir dem Igel nicht viel verkehrt.

Grüße

Kermit
 
Ganz vergessen, der Apollo Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll auch sehr gut sein und von der Bauform passt er auch in das Gehäuse. In wie weit die Bohrungen in der Platine für die Befestigung geeignet sind - keine Ahnung.

Grüße

Kermit
 
Alle Reader, von denen wir jetzt gesprochen haben (nicht der Omnikey) werden über den USB Port angeschlossen. Dies bedeutet für dich du wirst das Anschlußkabel nach draußen führen müssen und an einem freien USB-Port anschließen müssen.

Kauf dir erst einmal den Igel und schau in das Gehäuse rein, dann wird dir manches klarer werden.

Grüße

Kermit
 
Der ist direkt auf dem Mainboard angeschlossen. Der Anschluß sieht eigentlich aus wie ein interner USB-Anschluß, wird es aber nicht sein - keine Ahnung.

Grüße

Kermit
 
kommt auf den jeweilig verbauten reader an da es verschiedene modelle gibt aber warscheinlich über seriell (omnikey cardman 3111)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben