Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel CS mit bestimmten Thin Clienten, funkst der SmartCartReader???

@sreevo

du soltest es dir überlegen ob sich der ganze aufand lohnt , unsere kolege aragorn , wird dir alle möglichen wiki und foren beiträge schon zeigen , du soltest aber es so machen wie er schreibt , sonst wird er wider mal sauer und deine frage wird in zirka #100 beitragen beantwortet

Gruß an R.... B.... :D:good:
 
manchmal ist es so , mach dir keine sorgen deswegen

du soltest es dir überlegen ob sich der ganze aufand mit dem igel internem orginalem reader überhaupt lohnt ??

schneler und einfacher ist den igel ausanander zu schrauben , den orginal reader ausbauen und da den easymouse einzubauen , kanst in hinten mit usb anschlisen , oder wenn der igel internem raster usb stecker hat , intern anschlisen
so ein easymouse kostet um die 20€ und funktioniert ohne problemme
 
ja das sagt mir ja keine sau xD ... ich nix ahnung nur immer fachwörter und abkürzungen lesen :) jetz ich auf den richtigen dampfer :D *tuuut tuuuut*

wenn man das ding reinbaut in den igel, fladdert der da drin denn einfach rum oder kann man den so anbringen das man die karte von aussen in den dafür vorgesehenden "schlitz steckt"? :D
 
kanst mit heiskleber fiksiren so das die karte rein past
kanst versuchen mit schrauben zu befestigen

kein plan wie der igel den reader montiert hat , weil ich kein igel habe

möglich ist ales , ob sich der aufand lohnt must du selbst wisen , die meisten kaufen sich smargo und stecken einfach hinten in die USB buchse rein
 
das sieht aber scheiße aus :D
will n kleinen kasten wo ich die karte reinstecke und fertig is die laube.

noch n paar kleine fragen:

wenn ich mir den igel zulege, ist es ein stand alone server oder muss der über nen pc angeschlossen werden und von da aus ins inanet?
oder einfach per lan an die fritzbox, n paar ports frei und ab gehts?

hat der server denn eine normale desktop oberfläche wo ein paar fenster aufsind oder etwas cmd ähnliches?
kann ich teamviewer drauf instalieren oder ähnliches damit ich von einem anderen pc draufzugreifen kann?
kann ich nachdem ich alles installiert habe sehen ob jemand keys abgreift, wenn zb ich mit ner dreambox draufzugreife um sky zu glubschen.
wenn ja, kann ich das unterwegs von nem handy aus sehen?

sry wenn ich eure hirnkruste zum glühen bringe mit meinen fragen :emoticon-0105-wink:

mfg
 
den igel schlist du mit lan kabel direkt ins router ( port für cs frei und fertig )

monitor und tastatur brauchst du NUR zum instalation

ja der hat dann ne deskop oberfläche , brauchst du aber nicht zu schauen wenn ales funktioniert , kanst dich über lan auch von deinem pc oder leptop einlogen und ales andere machen
teamviver brauchst du nicht , geht ales von einem anderem pc über lan
von händy kanst du auch drauf zugreifen , blos ob dein upload so gut ist das du das bild mit senden kanst weis ich nicht
normale weise werden nur die keys von der karte abgefragt ind 7-10 sekunden takt , die daten menge ist so klein das es auch mit analogen modem funktioniert
 
ja ich will ja nicht mit dem handy unterwegs filme gucken oder weis der geier :p
ich will lediglich sehen wer gerade keys von mir abfragt, vll welche ip oder wieviele user das cs gerade abfragen :)
ist das möglich?

greez
 
yep , das ist möglich

dazu müsen aber ports offen sein , ist nicht sehr ratsam so was zu machen , vernünftiger password ist ein mus , keine standarts cs ports und benutzernamen nutzen
 
ja nur ich will ja mit meinem handy unterwegs gucken wer so aktiv ist?! ist das sehr unsicher? ... ich wills ja nur mit nem kollegen teilen ;) niemand anderes hat meine ip bzw mein dns.
kann ich auch wenn ich jetzt zb einen receiver von nem kumpel einstelle das er die keys von mir abgreift, bei dem einstellen wie der receiver heißt und das wird bei mir angezeigt? oder die mac addresse wird als name dargegeben oder ähnliches?

damit ich zb sehe...

aaah da ist kolege 1 und kollege 2 drauf :)
ach du scheiße wer is kollege 3? *hahah*

sowas z.b. :)

greeZ
 
Ich hab im internen Reader leider nur ne HD+ Karte (HD01) zum laufen gebracht. Die läuft seit Tagen aber wirklich super darin! Meine D02 funktioniert leider nicht darin. Vielleicht weil sie 6Mhz braucht? Ich weis es nicht. Aber so wie ich mir das mal von innen angesehen habe, sollte es möglich sein die Easymouse 2 Intern auch mit Schrauben zu fixieren. Die Löcher / Bohrungen sollten passen, zumindest der, der in der Mitte der Mouse ist.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Igel nen internen USB Steckplatz noch frei hat, ansonsten würd ich dir dann nen Adapterkabel auf InternUSB emfpehlen, denn somit brauchste dein USB Kabel nicht nach außen verlegen.
 
wie ich sehe hast du dich auch für den DM800SE DVB-C entschieden, den werd ich mir auch demnächst kaufen mit triple tuner ;)
 
Zurück
Oben