Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

artiges Schäfchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute!

Jetzt wo mir die Regierung ein neues Navi genehmigt hat, brauche ich euren Input! Mein Wunschgerät ist ...

... 5 Zoll groß, ... hat Lifetime-Karten-Updates, ... lässt sich einfach mit Blitzdaten aus dem DEB füttern,

... und ist natürlich günstig! Sprachsteuerung wäre "nice-to-have", nicht zwingend erforderlich. Braucht sonst keinen Schnickschnack (keine Freisprech, kein MP3 abspielen, kein Tetris onboard...).

Konnte das Budget nach zähen Verhandlungen auf ca. 100,- bis 120,- Öre setzen, vielleicht gibt die "Omma" auch noch was drauf. Wer kann da was empfehlen?
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Ein China Android Handy.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Na, da habe ich in diesem Forum schon brauchbarere Antworten gelesen! Soll ich jetzt in den Laden gehen und denen mitteilen "Ich hätte gern ein China Android Handy, da gibt es ja eh nur eins". Bullshit! Sorry - vielleicht habe ich das nicht klar gemacht. ich will kein Handy mit GPS und Co., ich will ein Navi. Und außer Navi brauch es auch nicht viel können - schon gar nicht "nach Hause telefonieren".

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der da was beitragen kann, und wenn es nur "nimm das oder das nicht, das ist Käse, weil ..." und hat vielleicht eine Kritik, den man nachvollziehen kann.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

@artiges Schäfchen,
was soll man dir empfehlen? Am besten ist immer noch, mal in einen der vielen E-Märkte zu gehen, und einfach
einige testen. Jeder steht doch auf ein anderes.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

@artiges Schäfchen,
so gut die neuen TomTom Geräte, ab Navcore 10.xxx, auch sind (meine Meinung), bedenke das man damit keine Karten von hier aufspielen kann!! Blitzer und andere Pois gehen mitlerweile.
Und ältere Geräte findet man eher seltener im Handel. Vielleicht in der Bucht!

xtra
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Mal im Ernst - vergiss den ganzen Navi Schrott.

Nichts, aber auch gar nichts, können die was Handys nicht können. Und die haben lifetime Karten, Internet Anbindung für Verkehrsmeldungen (TMC ist wie Videotext von der Geschwindigkeit..), da läuft die Blitzer App nebenher etc.

Und Du willst von den HeErscharen von 5" Handys eines empfohlen bekommen? Nicht wirklich, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Stell' Dir Deine eigenen Vorlieben ein.

Edit: Orthographie auf Wunsch eines ratsuchenden Klugscheissers überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

...und Handys können noch eins, dir viel Geld bei der Polizei kosten!

Vergiss nicht, wenn du auch nur dein Handy anfasst während der Fahrt und die Polizei das mitkriegt, oder noch schlimmer, wenn du einen Unfall verursachst, und sie können dir nachweisen das du das Ding angefasst hast wird es richtig teuer.
Ein Handy ist nun mal kein Navi.

Ein Navi bleibt ein Navi!
Das darfst du immer bedienen, sollte man aber bei 200 auf der Autobahn besser sein lassen.
Ich benutze seit vielen Jahren TomTom und bin immer gut gefahren damit.
 
Hallo Daemel,

vielen Dank für Deinen väterlichen Rat, "den ganzen Navischrott mal ganz im Ernst zu vergessen". Hat mich schon eine Menge Überwindung gekostet, nach dieser Ansage noch den Rest Deiner Verlautbarung zu lesen. Und "Heerscharen" schreibt man mit "Doppel-E", nicht mit "Doppel-R". Aber wie Du ja selbst erkannt hast, habe ich nicht wirklich erwartet, dass man mir ein Handy empfiehlt. Habe mein Posting deswegen in der Abteilung "Mobile Navigation/Mobile Navigation und Navigationsgeräte/Kaufberatung und Suche" veröffentlicht. Mit etwas weniger Überheblichkeit hätte man darin evtl. schon die Intention "Da will jemand ein Navi kaufen, ist sich aber unsicher, welches geeignet wäre" erkennen können. Hätte ich ein Handy gesucht, hätte ich mich natürlich direkt an Dich gewendet. Wer sonst hätte mir diesen Link senden können?

Wie ich schon in meinem 2. Post versucht habe zu klären: ich will kein Handy dafür nutzen. Mein Navi darf 120,- € kosten und soll keine Folgekosten (wie z. B. für eine Flatrate) erzeugen. Es braucht auch nicht die ganze Windschutzscheibe ausfüllen, 5" reichen vollkommen. Alles was ich will ist ein "brauchbares, gutes" Handy, auf dem ich Blitzerdaten aus dem DEB nutzen kann.

Hallo Mattmasch!

Ist vielleicht ein Argument, von wegen während der Fahrt am Handy rumfummeln. Aber: Stell' Dir mal einen Unfall vor und die Polizei findet in der Schrottkarre mein Handy, dass beim Unfall aus der Tasche oder Hosentasche rausgefallen ist. Da könnten die auch auf den Gedanken kommen "hat wohl während der Fahrt dran rumgefummelt". Und ich bin mir sicher, dass ich auch nicht während der Fahrt am Navi rumfummeln darf. Was also, wenn die in meinem Auto ein Navi fänden? Stehe ich dann auch automatisch unter Verdacht, während der Fahrt das Ding bedient zu haben? Oder die fänden ein Kreuzworträtsel fast fertig ausgefüllt ... oder einen Papierflieger vom Junior ...

Hallo Xtra!

Danke für Deine Antwort! Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, hier eine brauchbare Antwort zu finden. Das mit den Karten wäre ja okay (bei Lifetime Maps oder wie das heißt). Könnte ich z. B. beim TomTom Start50 Blitzerdaten aus dem DEB verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

...ein Navy darfst du im Gegensatz zu einem Handy während der Fahrt bedienen!

Eines kannst du dir sicher sein, bei einem Unfall mit Personenschaden ist das Handy das erste was da untersucht wird, ob daran Manipulationen in der Zeit des Unfalls vorgenommen worden sind.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Hallo artiges Schäfchen,

ich denke Du solltest deine Ausdrucksweise und Schreibweise ein wenig anpassen.
Ich finde deine Äusserungen, die ich auch zusammengeführt habe in Post#9 nicht gerade so
gut überlegt, zudem wollen die User Dir hier doch nur Helfen und Tipps geben.
Und dann hergehen und mit einer Rechtsschreibkorrektur zu antworten, ist doch wirklich nicht gut überlegt oder?
Also unterlasse so was beim nächstemal, ich denke das braucht und hilft hier niemanden.

Was deine Frage hier angeht, es ist nun mal so, dass es tatsächlich reine Geschmacksache ist.
Der eine steht auf TomTom Geräte, der andere auf Navigon, der nächste wiederum auf Beckergeräte.
Dann gibt es welche die mögen ein China Teil auf dem alles läuft was iGO oder iGO-Primo betrifft.
Da kann man pauschal gar nichts dazu sagen, weil eben alle Geräte Vor und Nachteile haben.
Da muss man sich die Geräte, wenns wirklich passen soll im Elektronik Markt anschauen, alle neuen Geräte haben
mittlerweile LMU (Life Map Update) on Board. So das diese Option rausfällt, da bereits vorhanden.

Dann käme hinzu das es bei den älteren Becker Geräte ab der 50er Serie, es eine Möglichkeit gibt
die Karten von hier zu verwenden, wenn man eine gewisse Vorraussetzung schafft.
Aber das kann man dann hier nachlesen wenn man weiß welches Gerät man sich anschafft.
Wie gesagt bei der neuen Serie 5er und 6er ist immer LMU dabei also keine Probleme was Karten angeht.
Und Blitzer dort zu installieren ist kein Hexenwerk.

So dann schauen und entscheiden, mehr kann man dazu nicht sagen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Sorry, war nur angepisst, weil es mir so vorkam, dass da einer die Frage offenbar als dumme Frage und den Frager als genauso dumm abtut und will da mal besserwissend darauf hinweisen, dass Navis eh alle Schrott wären und Handys das A&O der modernen Navigation seien. Hallo? Wer hat denn da mit dem Klugscheißen angefangen? Habe ich im Navi-Forum nach einem Handy gefragt? Der hätte auch sachlich bleiben können und mir ein paar vermeintliche Vorteile von Handys nennen können. Ist ja nicht so, dass ich die Überlegungen nicht schon angestellt hätte. Und da sind eben für mich ausreichend schwerwiegende Gründe, weswegen ich die Navi-Verwendung der eines Handys vorziehe.
Na ja, war vielleicht nicht ausreichend gechilled, als ich den Post gelesen habe, habe vielleicht einen Unterton zwischen den Zeilen gelesen, der gar nicht da war - kann sein. Sorry! Werde künftig versuchen, Posts ohne Konnotation zu lesen. Aber die Sache mit der Rechtschreibung zeigt offenbar erfreuliche Wirkung. Ist doch gut, wenn sich jemand besser ausdrücken kann, das gibt den Aussagen mehr Substanz und Gehalt und es wirkt solider und fundiert.
 
AW: Juhuu! Regierung (Partner) hat neues Navi genehmigt. Aber welches?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Offensichtlich leider nein.

Zunächst ist es selbstredend sehr philiströs einen Vertipper in Ermangelung von Argumenten zu instrumentalisieren. Auf der anderen Seite gab ich mich der Hoffnung hin Du würdest unaufgefordert selbstreflektierend deine Zeilen überprüfen und Fehler korrigieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben