1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst JTAG auf DM500

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von gintonik, 28. November 2012.

  1. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    ich verzweifle so langsam weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

    Ich habe mir ein JTag-Kabel gebastelt und es auch richtig angelötet.
    Jetzt habe ich mir ein JTag-Pack runtergeladen.

    Wenn ich die 1info.bat ausführen will kommt direkt die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert!
    Als Admin ausgeführt, kompatibilitätsmodus auf XP SP3 gesetzt, nada...

    Ich selbst nutze Win7 Enterprise x64.

    Wie zum Geier bekomme ich einen Jtag hin?
    Bitte sagt mir nicht, dass ich dafür XP installieren muss :-(

    Danke für Eure Hilfe...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: JTAG auf DM500

    Also,

    ich habe meinen Uralt-Laptop mit XP fit gemacht und wollte gerade auf ein neues da gehen plötzlich die grüne und rote LED an und auf einmal nur die rote, dann grün und auf einmal bootet der wieder!!!
    Er ist zwar nicht komplett hochgefahren, aber mit dreamup konnte ich ihn wieder flashen!

    *GRRRRRRR*

    Wieso tut er das von jetzt auf gleich wieder?

    Ich meine, nicht das ich froh wäre das er wieder geht, aber wenn ich mir schon widerstände kaufe und darauf rumlöte, dann will ich den auch richtig JTaggen......
     
    #2
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: JTAG auf DM500

    Ich habe hier 2 500er Clone Boxen liegen, die sich nicht mehr per DreamUp flashen lassen (nur noch grüne LED wenn die Box Strom hat). Ich wollte morgen das JTAG Kabel löten. Welches Pack nehme ich dafür? Habe hier im Board schon eins gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich bei den Clone Boxen ein bestimmtes Pack brauche. Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße
    uter123
     
    #3
  5. ridzik
    Offline

    ridzik Ist oft hier

    Registriert:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: JTAG auf DM500

    habe heute zeit gefunden, um die box zu "reparieren"
    nun, das jtag kabel scheint zu funktionieren. habe zuerst 1info und dann 2alps durchgeführt, mit erfolg. NUR, die LED leuchtete grün, nachdem ich das stromkabel angeschlossen hatte und dann 1info und 2alps ausgeführt habe.

    als ich die box danach mit dem dreamup flashen wollte, passierte keine erkennung der box beim anschliessen des stromkabels.

    die LED leuchtet weiterhin grün auf, sobald ich den strom anschliesse. egal, ob das lpt kabel angeschlossen ist.

    was mache ich falsch??

    die links hier verweisen auf die screenshots, die ich gemacht habe


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen