Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Johnson unterstützt Williams

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Johnson unterstützt Williams[/h]
Michael Johnson arbeitet künftig für Williams.
Wie das Formel-1-Team bekanntgab, soll der ehemalige Leichtathletik-Olympiasieger den Rennstall dabei unterstützen, die Boxenstopps zu verbessern.
Demnach wurde die Firma des 400-Meter-Weltrekordhalters, "Michael Johnson Performance Inc.", damit beauftragt, ein spezielles Trainingsprogramm für die Mechaniker-Crew zu entwickeln.
Williams verspricht sich durch schnellere Boxenstopps bessere Platzierungen für die Piloten.
"Ich hoffe, dass auch das Williams F1 Team von den Erfahrungen und Expertisen der 'MJP'-Mitarbeiter profitieren kann", sagte der 44-jährige Johnson, dessen Firma nach eigener Aussage auch für die Dallas Cowboys und Teams aus der Premier League tätig ist.
"Ich habe mich sehr dafür interessiert, wie er unserem Team helfen könnte", erklärte Teamchef Frank Williams. "Ich denke, dass wir in vielen Bereichen die gleichen Interessen verfolgen."
Sein traditionsreiches Formel-1-Team gehörte in der vergangenen Saison zu den großen Enttäuschungen und belegte unter zwölf Konstrukteuren nur den neunten Platz.
Sport1.de
 
Zurück
Oben