Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Williams-Urgestein Head tritt ab

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Williams-Urgestein Head tritt ab[/h]
Patrick Head, Technischer Direktor beim Formel-1-Traditionsteam Williams, hat sich wie erwartet zum Jahresende mit sofortiger Wirkung nach über 30 Jahren aus der Königklasse zurückgezogen. Dies teilte der Rennstall am Samstag offiziell mit.
Head war 1977 in die Formel 1 gekommen und hatte gemeinsam mit Frank Williams den Rennstall gegründet. In der gemeinsamen Zeit errang das Team mit den von Head konzipierten Autos sieben Fahrer- und neun Konstrukteurs-WM-Titel sowie 113 Rennsiege.
"Das ist ein bemerkenswertes Erbe, eines das gehütet und definitiv nicht vergessen wird", sagte Teamchef Frank Williams nach 34-jähriger Zusammenarbeit mit Patrick Head, "ich werde ihn vermissen."
Die vergangene Saison beendete das Williams-Team allerdings mit nur fünf Punkten auf Platz neun.
"Ich hatte sicherlich nicht vor, mein Formel-1-Engagement mit einer solchen Saison zu beenden. Aber wenn ich mir genauer ansehe, was ich tun kann, um Mike Coughlan, Mark Gillan und Jason Sommerville zu unterstützen, dann komme ich zu dem Schluss, dass es nicht ausreicht, einfach wie bisher weiterzumachen", hatte der 65-Jährige Ende November bei seiner Rücktritts-Ankündigung erklärt.
Head wird sich aber nicht vollständig aus dem Team zurückziehen, sondern fortan in der Fabrik im englischen Grove für das Hybrid-Projekt arbeiten.
"Das klingt vielleicht ein wenig trocken und langweilig, dabei ist das High-Tech und sehr interessant", sagte Head.
Sport1.de
 
Zurück
Oben